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Metallisches schleifen Vorderrad, rechts - 3er BMW - E36

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Beitrag von: canyonblue
Date: 02.10.2007
Thema: Metallisches schleifen Vorderrad, rechts
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Hallo Zusammen!

Erstmal ein Lob an das kompetente Forum, so wie es sein soll. Hab schon viel nützliches gefunden, jedoch nichts zu meinem Problem:

An meinem rechten Vorderrad höre ich bei offenem Fenster zwischen ca. 20 und 60 km/h ein metallisches Schleifen. Jedoch nur bei Geradeaus- und Kurvenfahrt (links); schon bei geringem Rechtseinschlag ist wieder alles ruhig.
Schleifspuren sind nicht zu sehen, das Radlager scheint soweit (was man testen kann ohne es in der Hand zu haben) auch in Ordnung. Bremsscheibe und Beläge wurden kürzlich gemacht, das Schleifen zeigt sich aber unbeeindruckt davon.
Ich habe keine Ahnung mehr was das sein könnte, was denkt Ihr?

Danke & Gruß




Antworten:
Autor: ossi328
Datum: 02.10.2007
Antwort:
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hatte auch so was
bei mir war es das schutzblech hinter der bremsscheibe
wenns das ist
musst nur gleichmäsig zurrückbiegen und weg ist das geräusch
www.e36-page.net

www.tuner-area.at
Autor: canyonblue
Datum: 02.10.2007
Antwort:
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Habe ich auch schon geschaut.
Das Blech ist frei...
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.10.2007
Antwort:
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Sind Radschrauben mit der richtigen Länge verbaut ?

Öffnet die Bremse noch vollständig (Auto aufbocken Rad muß sich frei drehen) ?


Autor: canyonblue
Datum: 02.10.2007
Antwort:
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Radschrauben waren schon vor dem schleifenden Geräusch drinnen. Die Bremsscheibe hatte in der Tat eine Stelle an der sie hing, nach dem Wechsel läuft sie wieder einwandfrei (Deswegen der Frust das es noch immer Krach macht).
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.10.2007
Antwort:
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Zitat:


Radschrauben waren schon vor dem schleifenden Geräusch drinnen. Die Bremsscheibe hatte in der Tat eine Stelle an der sie hing, nach dem Wechsel läuft sie wieder einwandfrei (Deswegen der Frust das es noch immer Krach macht).

(Zitat von: canyonblue)




Das sagt aber immer noch nicht aus, das der Bremssattel in Ordnung ist.

Ist Wasser im Bremssystem, rostet der Bremskolben im Sattel fest, das frisst sich dann alles, und der Kolben kann nur noch raus, aber nicht mehr rein.
Somit schleifen sich die Beläge auf der Scheibe tot, diese wird dann meist auch überhitzt, und kann dann auch weggeworfen werden.




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Ende des Themas

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