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Beitrag von: Miller1860 Date: 02.10.2007 Thema: frage wegen drift und diff!!?? ---------------------------------------------------------- hallo also laut dem handbuch hat der 3er ne 25% sperre, also wnen das so is würde das dirften leichter oder schwerer sein...mir oder ohne blöde frage ja, ich weiss, kaputt kann des ding ja ned sein oder ohne das es weitere bemerkbare folgen hätte |
Autor: BmW-MoGuL Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist zwar schon spät und vielleicht liegt es an der müdigkeit, aber ich steig bei deinem text nicht einen meter durch!!! erklär mal was du genau willst! Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM. |
Autor: maky Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kann dir auch nicht folgen, bitte mehr details was genau ist das problem? um welches fahrzeug handelt es sich? was willst du wissen? usw usw machs den leuten hier doch ned so schwer ; ) |
Autor: PaddiM3 Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- An der Uhrzeit kann es nicht liegen, ich rafs nämlich au nett. |
Autor: BmW-MoGuL Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- na ein glück bin ich nicht allein! ;-) Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM. |
Autor: Miller1860 Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok also hihi 1. laut bandbuch hat der 3er E36 (anscheinend alle) eine lamellendiff. 25%sperre is das richtig?? Wenn ja, kann diese kaputt gehn aber das auto is trotzdem noch fahrbar so das man es halt im normalen fahrbetrieb nicht merkt....oder kann es sen das die sperre mit einer gewissen verzögerung arbeitet?? 2. is es mit oder ohne sperre einfacher zu driften so ich hoffe es war deutlicher hihi |
Autor: BmW-MoGuL Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- und der inhalt des 1. punktes war in deinem 1. punkt versteckt???????? ;-) Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM. |
Autor: pedro23 Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den ersten Post hab ich auch nicht verstanden, nur zu 40% :). Aber jetzt nach dem 2 Post versuche ich dir mal zu helfen. Ein Differential mit 25%iger Sperre war eine Sonderausstattung bei den Serienfahrzeugen, sprich 316i bis 328i. Das heißt nicht jeder E36 hat ein Diff. mit Sperre, eigentlich haben das eher wenige Fahrzeuge. Das Sperrdiff. reagiert ohne erkennbare Verzögerung, ist ja nicht elektrisch oder so, funktioniert ja mehr mechanisch daher auch direkter. Ob es möglich ist, dass die Sperre vom Diff. kaputt geht und du dann normal weiter fahren kannst kann ich dir nicht sagen. Zum Thema Driften, das geht mit Sperr-Diff. besser. Hab ich zwar nie probiert obwohl ich ein Sperr-Diff. habe, aber damit wird es sicher besser möglich sein als mit einem normalen Diff. |
Autor: BmW-MoGuL Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- klar, bleibt ja auf beiden rädern kraft! Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM. |
Autor: obervirus Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also mit sperr diff ist es leichter zu driften da geht das viel besser sprich man kann es besser kontrollieren,ohne ist immer so ne sache,und ja so weit ich weiß kannst weiter fahren wenn die sperre defekt ist,des merkst nur wenn ein rad mal durchdreht |
Autor: Miller1860 Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- erkennich ich eine sperre von aussen?? oder anderes das ich dat sicher weiss ja oder nein...(ich mein jetzt nicht testen) |
Autor: pedro23 Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf dem Diff. selber muss ein "S" stehen, dann ist es eins mit Sperre. Oder du fährst einfach mal zu BMW und fragst da nach der Ausstattungsliste für dein Fahrzeug nach, die brauchen nur deine Fahrgestellnummer. Auf der Liste steht dann drauf ob du ein Sperr-Diff. hast oder nicht. 209 SPERRDIFFERENTIAL 25% Wenn du eins hast, steht das dann so da, 209 ist die Nr. der Sonderausstattung Sperr-Diff. Aber kann natürlich sein dass der Vorbesitzer das ausgetaurscht hat, sprich wenn es auf der Ausstattungsliste draufsteht, heißt es noch nicht 100%ig dass du auch eins drin hast, aber zu 95% wird es so sein, weil wer baut schon ein Sperr-Diff. aus und macht ein normales rein :). |
Autor: ]ZD[ Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Sperrwirkung lässt je nach Laufleistung und Beanspruchung des Diffs nach, d.h. die Sperre wird nicht von einem auf den anderen Tag kaputt sondern lässt einfach nach, kannst dir das ungefähr so vorstellen, willst mit einer schon etwas verschlissenen Sperre auf Asphalt driften kanns sein, dass dir trotz Sperre das kurenäußere Rad stehen bleibt, jedoch auf Schnee wird die Sperre trotzdem noch gut Wirkung zeigen! |
Autor: Miller1860 Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hab keine, war heute bei bmw eine neue kostet 2055euro im tausch das ganze diff. die sperre einzeln gibts bei bmw ned aber es gibt sperren einzeln, jetzt meine frage kann man denn eine andere sperre nehmen |
Autor: Made Of Steel Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- such mal beim schrotti oder teileschlachter aber die sind selten. Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN! Probleme mit eurem 318is (M42)? Klick |
Autor: pedro23 Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja und du solltest, wenn du ein Diff. mit Sperre suchst aucha uf die Übersetzung achten. Sollte schon die gleiche Übersetzung haben wie deins nur mit Sperre. Und ja so ein gesperrtest Diff ist echt teuer bei BMW, schonw enn man einen Neuwagen kauft und da das dazu bestellt, darum sind die gesperrten Diffs ja auch recht selten. |
Autor: Made Of Steel Datum: 02.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- gesetzt den fall man findet beim verwerter ein diff mit sperre. in wie weit gibt es möglichkeiten es wieder instand zu setzen, daher welche verschleißpunkte und austauschteile gibt es? Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN! Probleme mit eurem 318is (M42)? Klick |
Autor: Miller1860 Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- http://www.myvideo.de/watch/2754597 also , ist sowas möglich ohne sperre? bzw überhaupt mit nem 325er?? also das bringt ich grad mal zusammen im regen....wenn überhaupt |
Autor: ossi328 Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- der im video hat bestimmt ein sperrdiff denn du siehst ja bei dem drehen beide reifen durch bei einem normalen diff dreht sich sobald das auto in die drehung get nur ein rad undzwar das kurveninnere und der im video ist bestimmt kein serien 325 der hat zu viel leistung wenns kein M ist ist der bestimmt frisiert !! www.e36-page.net www.tuner-area.at |
Autor: XxXmichiXxX Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie gesagt die sperre war nicht serienmäßig! und man bekam sie auch nicht in verbindung mit asc! sprich entwerder oder! und angeblich kann sich diese sperre auch abnützen... lg |
Autor: Frank_Bmw Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wieviel % Sperre empfiehlt es sich da zu kaufen? Gruß Frank |
Autor: XxXmichiXxX Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hatte ein bmw ohne sperre da ging es sogut wie war nicht zu driften! jetz hab ich 25% und er lässt sich super kontorlliert querstellen ;-) |
Autor: Doedelhai159 Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mir sind auch nur 25% bekannt. ichglaub was anderes gibbs auch garnich oder? also bei bmw ich bin eine butterblume |
Autor: Masterpiece Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- von bmw gibts ab werk für den e36 nur 25% sperre. es gibt aber firmen bei denen man sich differtiale mit sperre auf die gewünschte sperrung anfertigen lassen kann. |
Autor: XxXmichiXxX Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mir ist auch nur 25% bekannt! kann man das eigentlich noch nachträglich einbaun? |
Autor: Doedelhai159 Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja einfach gegen ein sperrdiff tauschen. aber das lass ich sein, denn sonst komm ichnoch in versuchung. und da is mir der reifen-, radlager- und längslenkerlagerverschleiß zu hoch. ich bin eine butterblume |
Autor: Frank_Bmw Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klar! Diff wechseln is kein Akt im gegensatz zu manch anderen Sachen Gruß Frank |
Autor: Doedelhai159 Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: motorwechsel in der heimischen garage zb ;) ich bin eine butterblume |
Autor: XxXmichiXxX Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja wechseln ist klar aber eine sperre einbaun?! und ist es euch auch bekannt das sich diese sperre abnützen kann? |
Autor: ]ZD[ Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Sperre basiert im Endeffekt ja auf Reibung...und es ist auch bekannt dass sich die Sperre an sich mit der Zeit und je nach Beanspruchung abnützt! |
Autor: XxXmichiXxX Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok also doch... blöde frage kann man das irgenwie feststellen wie abgenutzt sie ist? |
Autor: Wisko Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- glaube nicht das man festellen kann wie sehr sie sich abgenützt hat .. aber man merkt es wenn du mit einem reifen auf schotter stehst und mit dem anderen auf asphalt .. dreht nur einer durch wird sie schon ziemlich verschliessen sein !! Bmw .. Freude am Fahren |
Autor: XxXmichiXxX Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab gerade mit einem freund gesprochen, er meinte auf die hebebühne und den ein reifen drehn... wenn man den einen reifen eine ganze umdrehung dreht darf sich der andre nur halbe gedreht haben! wenns er sich weniger dreht ist es schon abgenutzt! |
Autor: Wisko Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- versteh ich grad nicht .. er dreht sich eine Halbe umdrehung in die gleiche richtung wie man den anderen reifen dreht ?? Bmw .. Freude am Fahren |
Autor: XxXmichiXxX Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- jo so irgendwie! werd ihm nochmal fragen und dir bescheid sagen! |
Autor: Kobold Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du sperre hast drehst du an einem rad und das andere dreht sich in die gleiche richtung und man kann es auch nicht festhalten ohne sperre drehen die räder entgegengesetzt und man kann das gegenüberliegende festhalten wenn man das andere dreht. Was hast du denn für nen bmw wenn du meinst da wäre ne sperre drin und du damit driften willst? wenn du mit sperre driften willst ist es einfacher als ohne, das ist klar. aber wenn es nicht gerade rutschig ist brauchst du dafür auch genügend leistung oder mußt wahnisnnig genug sein um viel zu schnell in die kurve zu fahren und das auto zum ausbrechen zu bringen, das bringt dir dann aber nix wenn du mit nem 316er den drift halten willst, auch mit sperre nicht... Gruß, Frank PS: Macht spaß mit sperre zu driften ;-) Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende HASENHIRN an 4711. 18,99 Euro/SMS, 10 SMS erforderlich |
Autor: XxXmichiXxX Datum: 01.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte vorher einen 320 ohne sperre das war sogut wie unmöglich zu driften und wenn unkonrolliert! jetz hab ich ein m3 mit sperre! nieder eine bmw ohne sperre |
Autor: ivan Datum: 03.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- zum driften ist es einfacher wenn das diff eine sperre hat das fahrzeug ist besser beherschbar.je höcher die sperre desto besser zum driften ;-) |
Autor: Millencolin. Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind eigentlich die Diffs alle gleich? Sprich würde ein Sperrdifferential vom 328er auch in nen 318er oder 316er passen? Und was mir so auffällt, ich hab bloß nen 316er Compact und da kommt mir der Arsch in Kurven immer ziemich schnell... Fahr schon ab und zu mal gut und eng rein, aber im Vergleich zum alten Compact is halt anders... Hab auch anderes Fahrwerk drin und keine schlechten Reifen, an was könnte das liegen? |
Autor: Wisko Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- auf die Übersetzung sollte man schon achten .. wenn du ein Diff vom 328 in den 316i einbaust wird der noch schlechter beschleunigen .. und das sperrdiff ist mit einem "S" gekennzeichnet soviel ich weiß Bmw .. Freude am Fahren |
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