- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatik E39 summt - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lincoln72
Date: 01.10.2007
Thema: Automatik E39 summt
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
Vernehme seit einiger Zeit ein leichtes Summen aus'm Automatik-Getriebe.
Das Geräusch ist nur dann vorhanden wenn sich das Getriebe im Lastwechsel befindet(das heist zwischen Beschleunigung und Motorbremse), sobald ich Gas gebe oder komplet vom Gas gehe ist das Summen weg.
Es ist ganau dann lästig wenn der Wagen auf ebener Strecke auf konstanter Geschwindigkeit gehalten wird.
Hat da einer einen Typ abzugeben (530DA Touring 09/2002 130Tkm)
Dank im Voraus.




Antworten:
Autor: Lincoln72
Datum: 02.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry,
Um ev. Missverständnisse auszuschliessen: bräuchte natürlich keinen "Typ" sondern einen Tipp!!
Deutsch ist und bleibt für mich halt eine Fremdsprache.
mfG
Autor: Lincoln72
Datum: 16.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Immer noch keiner der mich da schlauer machen kann? Fühl mich hier als Aleinunterhalter!

Habe jetzt 147Tkm und ich habe den Eindruck dass das Geräusch öfters zu hören ist (nur noch beim Beschleunigen hört man nix). Man könnte fast meinen es klingt nach Lagerschaden.
Es handel sich um ein GM getriebe und BMW schreibt keinen Ölwechsel vor. Soll ich eventuel doch mal wechseln?
Gibts da ne Explosionszeichnung?
Bitte um Infos.
Gruss
Autor: Rainer525
Datum: 16.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus!

Das summen hab ich auch - fahre einen 525DA Touring aber ich glaub nicht daß da was def. ist.
Beim beschl. höre ich es nicht weil es vom motorgeräusch überlagert wird, denk ich mal?!
Ich war erst vor kurzem bei der Inspekt. und es ist alles i.o.
ich hab jetzt 174.000km drauf.

zum thema Explosionszeichnung: www.bmwfans.info

gruß rainer

Bearbeitet von - Rainer525 am 16.04.2008 17:46:08
Autor: Lincoln72
Datum: 16.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Rainer,
Danke für deine Antwort, bin ein wenig beruhigt nicht allein zu sein mit einem summenden Getriebe. Hört sich einfach nicht sauber an, ich bin das nicht gewohnt dass ein Getriebe Geräusch macht. Hatte einmal eines und das hat nicht gut geendet, musste auseinander gebaut und repariert werden.
Gibst eventuell noch andere in diesem Forum die ihre Erfahrung bezüglich Geräusch mit GM-Getriebe posten können?
Gruss.

Autor: kadirko
Datum: 16.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir gehts genau so. Hab auch ein 530dA und wenn man wie gesagt konstant fährt in der stadt mit 50-60 km/h da hört man dieses geräusch oder wie gesagt wenn man vom gas weggeht und bis das getriebe in den leerlauf schaltet kommt dieses geräusch. ist wirklich nervig aber ist anscheinend normal. sche** GM-Getriebe, warum BMW diese getriebe bei den dieselmotoren damals eingebaut hat verstehe ich immernoch nicht.

Naja wollt nur mal posten.

MfG

kadirko




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile