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Schalthebel geht nicht zurück in Mittelstellung - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Linne
Date: 01.10.2007
Thema: Schalthebel geht nicht zurück in Mittelstellung
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Hi Leute,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Cabrio:

Der Schalthebel läßt sich nur schwer von der Mittelstellung in den 5ten Gang (also nach rechts) einlegen und im umgekehrten Fall geht der Hebel nicht mehr automatisch in die Mittelstellung zurück, d.h. der Hebel steht beim herausnehmen des Ganges ganz rechts. Es fühlt sich irgendwie alles so zäh an bzw. lasch.

Scheinbar wird dieser Effekt durch längere Fahrzeiten besser bzw. wenn draußen die Lufttemperatur höher ist.

Was könnte da faul sein?

Danke im Voraus und Grüße
Markus


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]


Antworten:
Autor: kiese
Datum: 01.10.2007
Antwort:
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Da ist so ein Teil am Getriebe defekt. Das kann man tauschen. Sollte nicht so der große Akt sein. Das Problem hatte nen Kumpel an seinen E46 auch. Und bei mir kommt es auch schon langsam.

mfg

Bearbeitet von - kiese am 01.10.2007 10:11:47
<-- see on the left side
Autor: Linne
Datum: 01.10.2007
Antwort:
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Da wird mir schon wieder ganz schwindelig wenn ich das Wort "Getriebe" lese.

Was könnte das genau für ein Teil sein welches kiese erwähnte?


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Autor: Hurus
Datum: 10.01.2008
Antwort:
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Sers, habe exakt das gleiche Problem! Weiss jemand welches Teil das verursacht, bzw wie man das tauschen kann und was es kostet? Ich fahr schon ne ganze weile so und es geht ja, nachdem der Wagen warm gelaufen ist von alleine weg. Aber im Winter nervt es extrem... Besonders störend ist, dass man sich oft verschaltet...
Autor: Linne
Datum: 10.01.2008
Antwort:
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Du hast soeben ein EMAIl bekommen :)


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 10.01.2008
Antwort:
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Das Problem hab ich auch, und war auch schon mal Thema hier. Aktuell muss man wohl ca. 250 € für nen Hecktriebler und ca. 450 € für die Reparatur bei nem Allradler rechnen. Wär die Frage, ob man dann nicht gleich noch die Kupplung tauscht. Der Link zum alten Thread, da ist auch ne Hotline-Info von BMW verlinkt, in dem der Fehler genau beschrieben ist: Link


Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de




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