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Beitrag von: LowCox Date: 26.09.2007 Thema: e36 318ti compactund jede menge fragen, ---------------------------------------------------------- nabend zusammen. erstmal hallo ich bin neu :) na ja nicht direkt seit langer zeit lese ich hier aber erst seit zwei tagen bin ich hier angemeldet. ich habe mir einen 318 ti ( e36 ) bj 09/95 gekauft. vorher hatte ich den 316 compact und war auch sehr zufrieden. nun habe ich wie gesagt den 318ti , allerdings auch schon das erste problem bei der probefahrt hatte ich im hinteren berreich geräusche bemerkt. der vorbesitzer mneinte sofort hinten rechts radlager. nun gut das geräusch klang auch so. also ging es nur noch um den preis. er hatt zwei jahre tüv, klima, neue bremsen motor war trocken, usw. nun habe ich ihn gestern zur werkstatt gebracht und wolte das radlager erneuert haben. ( 114 euro arbeitslohn und 51 euro material ) tatsächlich das radlager war kaputt , aber trotz alle dem das geräusch blieb! der meister vermittelte mir dann mal so neben bei das es nicht nur vom lager kam sondern das das differenzial auf gut deutsch im A*** ist. den verkäufer angerufen, er wusste es nicht na ja und ausserdem als privat person bla bla etc. gut kann ich irgendwie verstehen. lohnt es sich ein gebrauchtes diff. zu kaufen? wenn ja gibt es da auch eine möglichkeit so ein diff im ausgebauten zustand auf mängel zu untersuchen? jetzt habe ich schon im X ay haus nach diff. gesucht und wurde auch fündig. allerdings stehen da die diff mit verschieden übersetzungs varianten. hat der 316i evtl das gleiche diff wie der 318ti? sonst is der 318ti absolut top. klasse lack gut gepflegt und fährt ( bis auf die nebengeräusche ) total klasse! kann mir auch mal einer die TI endung erklären? welcher motor nun verbaut is: m.. so das wars erstmal, für rechtschreibfehler möchte ich um entschuldigung bitten, hatte einen verdammt langen arbeitstag heute . gruss jörg Bearbeitet von - LowCox am 26.09.2007 21:01:33 |
Autor: kiese Datum: 26.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim ti ist der Motor vom is mit 140PS verbaut. Es gibt einmal den M42 und den M44, ist Baujahrabhängig. Ich hatte an meinen 318ti auch immer son Geräusch bei starken Kurvenfahrten. Letztenends waren beide Motorlager gerissen. Evt. ist es ja acuh das bei dir. Außer du kannst zu 100% sagen, es ist das Diff. Bearbeitet von - kiese am 26.09.2007 21:26:24 <-- see on the left side |
Autor: LowCox Datum: 26.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, es is leider das diff . beim anfahren fängt es langsam/leise an zu summen / heulen und wenn man schneller fährt wird es lauter. wo kann ich den sehen ob ich einen m42 od. m44 habe? der 318ti is vom september 1995 was mir noch einfällt ich habe sitze drin die ich in dieser form auch noch nicht gesehen habe. sehen fast aus wie sportsitze, sind aber original. also beim 316 hatte ich normale sitze bei diesem jetzt sind die irgendwie mehr geformt und auch sau bequemer. morgen stelle ich mal ein bild rein. gruss jörg |
Autor: DoubleH Datum: 26.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- sind wahrscheinlich die Sportsitze von BMW |
Autor: Steff_KLF Datum: 26.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn mich nicht alles täucht solltest du beim 318ti ein diff mit ner 3,38er übersetzung brauchen. is aber ohne gewähr. https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_daten.asp Bearbeitet von - steff_klf am 26.09.2007 22:48:38 MfG Stefan Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein. |
Autor: LowCox Datum: 27.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich danke euch gruss jörg |
Autor: Ben26 Datum: 27.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würd beim nächsten BMW Händler vorbei fahren und einfach mal fragen... Fragen kostet nichts ;-) CU Ben Check: www.city-sliders.dreipage.de |
Autor: cyberbiker Datum: 27.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achtung! Sieh Dir vorher unbedingt Deine Bereifung an, ob da ein ausgeprägtes "Sägezahnprofil" drauf ist. Das macht nämlich die gleichen Geräusche wie ein kaputtes Radlager oder Diff. Und ist auch noch Geschw.abhängig! nur mal so ein Tip....... |
Autor: bloodsnake Datum: 27.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bj 95 ist ein M42 Motor :) Hab auch son lautes schlagen beim Kuppeln, kommt aber von den Tonnenlager. Gruß Pascal |
Autor: LowCox Datum: 28.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hi, das wär der hammer. also da sind 205/60 pellen drauf. und es hört sich an als ob man mit winterreifen im sommer auf der banh geht. wie soll ich mir ein sägezahnprofil vorstellen? du meinst so wie das profil vom säge bLATT AUSSIEHTß >>> GRUSS und danke für die antworten |
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