- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

subwoofer einbau limo/coupe - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: gehasst.verdammt.vergöttert
Date: 26.09.2007
Thema: subwoofer einbau limo/coupe
----------------------------------------------------------
hallo alle zusammen!

ich habe seit ein paar wochen einen bmw e36 coupe. davor hab ich einen golf 4 gefahren! jetzt mein poblem:

in meinem golf hab ich meine hifi anlgage alleine eingebaut, war kein großes ding. und der abss hat mir super gefallen. jetzt hab ich allerdings bei meinem coupe das problem, dass ich nicht weiß wohin mit dem subwoofer, so dass ich trotzdem den bass spüre und höre. hat da jemand von euch erfahrung, wenns um ne limo oder einen coupe geht. baureihe und limo oder coupe ist mir egal, da das einbauen für mich kein problem ist. mir gehts einzig und allein um das problem, dass ich angst hab das es gar nichts bringt, wenn ich einen woofer normal einbaue.
hat da jemand irgendwelche tipps und tricks für mich? hat da jemand erfahrung bei dem coupe oder limo? kann mir bitte jemand weiterhelfen? drehe langsam ohne bass in meinem bmw durch^^

achja noch wa szu meinem material, dass ich bereits in meinem golf hatte und gerne wieder verwenden würde wenns da ne möglichkeit gäbe. beim woofer iste s aber nicht zwingend notwendig, wär shcon praktisch, amp wür dich egrne behalten, heir die daten:

amp: mac audio z 2200 (1200w max/600w rms)
sub:hifonics zeus zs12 (600w max/350w rms) ohne gehäuse

achja und zum schluss noch etwas: mein coupe hat eine umklappbare rücksitzbank, kein skisack. und als radio hab ich ein kenwood verbaut. der rest der lautsprecher ist (noch) orginal bmw!

würde mich über antworten freuen, da ich absolut keinen schimmer hab wie ich das thema angehen soll

danke schonmal im voraus für eure antworten
MfG
Matze


Antworten:
Autor: Mike007
Datum: 27.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, selbst wenn Du keinen Skisack hast ist die Klappe normalerweise Vorgestanzt. Die könntest Du rausmachen und
den Sub von hinten an die Öffnung schrauben.
Eine andere Möglichkeit ist eine Basskiste in den Kofferaum einbauen, die Leistung sollte ausreichen.
Da kommt schon was durch.
Gruß

"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Autor: Födi
Datum: 27.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe im Coupe auch eine Basskiste im Kofferraum. Man spürt den Bass schon, nicht umbedingt toll, aber doch. Aber da du im gegensatz zu mir eine bessere HiFi-aussattung einbauen willst, müsste das schon reichen
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine


Autor: gehasst.verdammt.vergöttert
Datum: 28.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke shconmal fpr die antworten.

was hast du denn dann für ein gehäuse gewählt? bandpass oder ein geschlossenes oder keine ahnung was es danoch so alles gibt. kenn mich da nicht so dolle aus.

wa sich noch fragen wollt, gäbe es vll auch die möglichkeit, dass ich meinen hifonics mit einem abstandhalter an die rücksitzbank schraube?! würde das funktioieren?

MfG
Matze




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile