- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 Umrüstung auf MK4 u 16:9 warum kein TMC??? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hub_pilot
Date: 25.09.2007
Thema: E39 Umrüstung auf MK4 u 16:9 warum kein TMC???
----------------------------------------------------------
Servus Leuts,
ich hab meinen E39 Touring Bj 09/97 ehemaligst MK2 und 4:3 auf MK4 und 16:9 umgerüstet!
Ich kenn das noch von meinem M5 und meinem 540, dass nach der Umrüstung sofort das graue TMC im Display stand, welches kurz darauf grün leuchtete. Jetzt kann ich nicht mal die VERKEHRSINFORMATION aufrufen, da das Feld grau ist und somit nicht angewählt werden kann! Wie kann ich das alles in Gang bringen? Müssen die neuen Komponeten auf mein Auto (Radio) codiert werden?
MfG
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!


Antworten:
Autor: King Cornflakes
Datum: 25.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------

kommt darauf an ob du das richtige radio verbaut hast
wahrscheinlich hast du den BM23 drinn, für TMC
brauchst du den BM24 oder BM 54, letztere wird leiser
wenn die naviansage kommt und unterbricht nicht ganz

gruss K.C.
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Autor: hub_pilot
Datum: 25.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



kommt darauf an ob du das richtige radio verbaut hast
wahrscheinlich hast du den BM23 drinn, für TMC
brauchst du den BM24 oder BM 54, letztere wird leiser
wenn die naviansage kommt und unterbricht nicht ganz

gruss K.C.

(Zitat von: King Cornflakes)




Ach so ich verstehe. Dann hatten meine vorigen E39 alle das andere Radio drinne?! Ich denke mal wegen Baujahr. Die waren immer so um die 99´ rum. Wie kann ich denn erkennen welches Radio ich drinne hab?
MfG
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
Autor: King Cornflakes
Datum: 25.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------

habe dir mal hier ein link, alles über navi's umrüsten, etc drinn
ist zwar für 7er, aber hat ja die gleichen bauteile drinne, resp
man kann ja die dinger untereinader tauschen, habe auch ein MK4
vom E46 jg 2001 drinne im E38 ;-)

klick hier -> navi, umbau, etc.
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile