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320D Bj. 99 Einspritzpumpe kaputt - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Gl05e
Date: 25.09.2007
Thema: 320D Bj. 99 Einspritzpumpe kaputt
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 25.09.2007 um 12:37:00 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo, bin letzte woche normal gefahren, und auf einmal ging der motor aus, und des wars.

so dann zur werkstatt gefahren, und der meister meint das die einspritzpumpe sowie 2 glühkerzen kaputt ist.

an was kann na einfach so ne pumpe kaputt gehen!?

so das alles würde 1500 € kosten, was meint ihr ist das ein guter preis??

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.09.2007 12:37:00


Antworten:
Autor: rempi
Datum: 25.09.2007
Antwort:
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Hi,

war bei mir bei Kilometer 213000 genau so. Beschleunigungsstreifen raus beschleunigt und bei 130 km/h ein dumpfer Knall, wahrscheinlich von der Kardanwelle und das wars dann. Zum Preis kann ich nur sagen, dass es ein guter Preis ist. Habe 1500€ ohne Rechnung bezahlt.

Zur Ursache wird oft die Zusammensetzung des Diesels genannt. Ob es wirklich so ist. Meine hat zumindest über 200000 km ohne Zusatz ausgehalten. Werd aber in nächster Zukunft auch 2-Takt-Öl zum Diesel mischen. Gibts da einige Threads dazu.

Schaden kanns nicht.
mfg Rempi
Autor: Gl05e
Datum: 25.09.2007
Antwort:
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hi, hm 2-takt-öl, stimmt dann schmiert er eigendlich besser, aber ist das auch gut für die pumpe!?
Autor: rempi
Datum: 25.09.2007
Antwort:
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Hi,

ob es schädlich ist oder nicht kann ich nicht sagen. Denke aber eher nicht. Ausführlich wird das ganze z.B.: Hier behandelt Beimischen 2 Takt Öl

Wie das ganze bei mir geschehen ist, hat mein Vater mal bei einem Bekannten nachgefragt. Der arbeitet in einer höheren Position bei einer Raffinerie. Der hat im bestätigt, dass bei der Zusammensetzung was geändert wurde. Und er schon gespannt ist, wieviele Einspritzpumpen den Weg ins Nirvana finden werden. Wenn es so ist, dann finde ich es schon fast vorsätzlich! Weil die wissen, dass es ältere Pumpen nicht aushalten werden! Also denke ich auch, dass was dran ist.
Gibt ein paar Leute hier in dem Forum die das schon seit Jahren betreiben und noch gut unterwegs sind. Soweit ich das mitbekommen habe.
mfg Rempi
Autor: Gl05e
Datum: 25.09.2007
Antwort:
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so habe mir das alles jetzt mal durchgelesen, und hört sich ziemlich interessant an.

aber wenn das Öl durch meine winzigen Düsen in den motor gespritzt wird, glaube ich das ich bishen angst haben werde, daß das öl die verstopfen könnte.

aber denke das ich es ech mal probiren werden, meiner klackert echt immer wenns kalt ist, mal guggen
Autor: kühlbomber
Datum: 25.09.2007
Antwort:
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@Gl05e


zwei glühkerzen kaputt?
Ich denke eher da sind zwei einspritzdüsen (injektoren) kaputt.
Die rail pumpe geht gern bei dieseln kaputt. Hatte ich an meinem gesch. diesel auch bei 156000 km.

Mische jetzt auch schon paar wochen 2 takt öl zum diesel dazu...

Hast du dein dieselfilter oft genug gewechselt. weil im diesel ist wasser und das macht auch die pumpe kaputt...

MfG
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt



Autor: Gl05e
Datum: 26.09.2007
Antwort:
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HAllo, ne es sind 2 Glühkezen, mein Vater hat schon 2 gewechselt, aber bei den anderen 2 war es extrem schwer die rauszudrehen.
deswegen hat er es gleich mitmachen lassen nicht das die noch abbrechen oder so.


SO auf jeden fall auto ist fertig, und der meister von BOSCH meinte das ich noch zu BMW fahren soll, um irgendwie die Pumpe oder das steuergerät einzustellen !?

was meint na er damit genau!?


edit:

so da gestern meine freundin bei ATU war um das 2-Takt-Öl zu kaufen, da ich leider beruflich unterwegs bin, hat sie mit einem Meister gesprochen, und dieser hat ihr von der beimischung abgeraten, da die neue Einspritzpumpe dadurch die garantie verliert ^^ lol

Bearbeitet von - Gl05e am 26.09.2007 09:36:10




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