- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor vibriert stark während der Fahrt. - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gandalaress
Date: 24.09.2007
Thema: Motor vibriert stark während der Fahrt.
----------------------------------------------------------
Hi,

ich hatte vor kurzem das Problem das im Stand (stark bei D, schwächer bei N) der Motor extrem unrund lief und der ganze Wagen wackelte.

Ab zum :0) -> Zylinder 2 falsche Werte -> im Protokoll steht was von Leerlaufregler und falscher Einspritzmenge 13,4mm²...
Nun gut, Fehler gelöscht, Motor läuft. Meister meinte dreckiger Diesel.

ABER

Jetzt hat er angefangen während der Fahrt, insbesondere zwischen 100 u. 120 km/h, stark
zu vibrieren. Sind kaskadierende Vibrationen. Eine sec. abnehmend, eine sec. zunehmenden
Wie ein Sinus...
Es muss auch eine konstante V, bspw. mit Tempomat, gehalten werden. Unter Last oder beim
ausrollen -> keine Vibrationen, kein Leistungsverlust.

Im Stand ist er jetzt wieder total ruhig.

Und da der Meister gleich die Einspritzdüse wechseln will, ich aber erst 2000€ dort gelassen habe wollte ich doch erst mal nach Erfahrungen und Tipps fragen.

Leerlaufregler? Softwareupdate Steuergerät (BOSCH Service???)?

Schläuche sehen soweit alle tiptop aus. War auch erst vor 3 Wochen zur Inspektion...

-------------------
530dA Touring - E39 - 06/2001


Antworten:
Autor: Rs125-Killer
Datum: 24.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eventuell ist da eine Einspritzdüse defekt. Der Fehler im Fehlerspeicher war ja sozusagen der Vorbote. Du hast ja geschrieben, dass die Einspritzmenge fehlerhaft war.
Evtl. hat die Einspritzdüse ja den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr 100 % ig! Lass doch nochmal den Fehlerspeicher auslesen. Sie wird garantiert wieder drin stehen!
Autor: Gandalaress
Datum: 24.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Fehlerspeicher auslesen. Sie wird garantiert wieder drin stehen!


Der Verdacht geht zwar Richtung Einspritzdüse aber sie stand noch nicht im Fehlerspeicher. Dort stand der Leerlaufregler.
-------------------
530dA Touring - E39 - 06/2001
Autor: Gandalaress
Datum: 24.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Will glaub ich gar nicht wissen was der Wechsel der Einspritzdüse wieder kostet. Hab schon für die letzte Inspektion 1000€ gelöhnt...und alles nur um die liebe Garantie zu erhalten die eh nicht das abdeckt was verreckt.
-------------------
530dA Touring - E39 - 06/2001
Autor: Gandalaress
Datum: 28.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hydrolager hopps. Knapp 600€ und schon hat man die Motorvibrationen nicht mehr auf der Karosserie.
-------------------
530dA Touring - E39 - 06/2001
Autor: Gandalaress
Datum: 02.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol, einmal um ganz auf die andere Seite:
Hinterachslager hinüber, Vibration überträgt sich.

Der andere Meister ist 20m gefahren und hat´s gefunden...
-------------------
530dA Touring - E39 - 06/2001




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile