- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schäden durch verschmutzte LKW - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: swooper
Date: 21.09.2007
Thema: Schäden durch verschmutzte LKW
----------------------------------------------------------
hy leut

wollt nur mal meinem ärger luft verschaffen. ich hasse diese lkw's die im dreck rum fahren. dass man bei denen ja mit grossen abstand hinterher fahren sollte (lackschäden durch steine) - weiss glaub jeder, doch vorher war mir folgendes passiert:
seh auf der AB nen kipper fahren. gut, überholst den mal schön weiträumig (auf ner 2 spurigen bahn) ich setz an zum blinkern schliess bis ca mitte lkw auf - und was seh ich plötzlich auf mich zukommen. da fliegt doch wirklich von der seite her ein kieselstein aus dem radkasten vom lkw direkt auf meine haube!

mannomann, war ich sauer! hab jetzt nen kleinen einschlag auf der haube und bin stinkesauer!

habt ihr auch schon erfahrungen mit solchen drecksteilen gemacht?

erzählt mal - vielleicht hilfts mir :-)

lg swoopy

PS: ach, nun gehts mir schon besser - prof. dr. bmw-syndikat sei dank ;-)

Bearbeitet von - Pimboli am 21.09.2007 15:41:56
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven


Antworten:
Autor: chillkröte
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nen kollegen ist letztens nen bolzen vom auflieger in die scheibe geflogen...konnte nich nachgewiesen werden, also musste er den schaden selbst übernehmen...
Autor: strozykt
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir ist neulich von nem polnischen Anhänger auf der A2 eine Kunststoffplatte schön über Motorhaube, scheibe und Dach gesegelt! Hab den Typen direkt auf den nächsten Rastplatz gezerrt! mit Warnblinker und alles was man so zum "dezenten" drauf hinweisen braucht. Der Bestritt es erst. Ich hab dann mmit Polizei & Co gedroht. Ende vom Lieb: er hat´s eingesehen und seine Versicherung artig gezahlt. Ich glaub da muss man nur genug Courage haben und die Typen direkt stellen wenn man es mitbekommt. Wenn die Zucken Polizei dazu.
Ich hasse das auch, erst recht wenn ich daran denke das der Winter wieder losgeht und die Idioten es für total überflüssig halten Schnee und Eis von Ihren Planen zu machen... Sau gefährlich und leider keine Seltenheit....


Autor: swooper
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@strozykt
ja gut, bei deinem fall ists klar, so ne kunststoffscheibe fällt nicht jeden tag vom himmel - und des kannst auch gut nachweisen.

aber was will ich nen brumifahrer anhalten, "blos" weil im vom reifenprofil nen stein losgeht und nen hick in meine haube schlägt... da lacht der ja nur. bin in diesem fall doch selber schuld?! glaub ich zumindest.

naja, ich lass es mal so. irgendwann komm ich auch mal dazu die haube zu cleanen und dann ists sowieso weg.

weitere geschichten erwünscht!

lg swoopy

Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven
Autor: Wurfmaul
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine Motorhaube hat schon einige Andenken von vorausfahrenden Fahrzeugen, auch wenn ich immer versuche möglichst viel Abstand zum Vordermann zu halten.

Apropos: Lastwagen sollte man grundsätich meiden ;-) Im Winter beispielsweise, wenn Feuchtigkeit auf dem Dach der LKW's über Nacht friert, und der Chauffeur das am Morgen nicht wegmacht, können einem Riesige Eisplatten in die Scheibe fallen

Grüsse
Wurfmaul
Autor: MT_BMW-POWER
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir hat auf ner Landstrasse ein Kipper einen Ziegelstein in die Scheibe geschossen !!

LKW war leer und deswegen musste ich die Kosten selbst tragen !!

Fahr seitdem immer mit größtem Abstand hinter den "schweren Jungs" her!

Greetz MT
www.mt-motorsport-foto.de

Autor: mr.higgins
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
meine freundin fuhr mal im winter auf der autobahn hinter einem lkw her als von dem dach sich ein rissiger eisklotz lösste und ihr in die windschutscheibe donnerte . gott sei dank war das auf der beifahrerseite und da sahs niehmand ! das teil war ca 40 lang und 10 dick ! hat auch den beifahrersitz zertrümmert !
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Eisplatten sind sogar sehr gefährlich, da mein Vater lange LKW gefahren ist kam das Thema ab und an mal auf. Ihm ist sogar mal eine dicke Eisplatte in die Windschutzscheibe gesegelt, im PKW. Hatte nur das Glück daß die Platte auf der Beifahrerseite rein ist, sonst wärs übel ausgegangen. Ist sogar glaube ich Pflicht, bei entsprechender Witterung sowas zu beseitigen vor Fahrtantritt. Auf der anderen Seite hab ich auch irgendwo Verständniss dafür, daß die Jungs morgens um drei bei -10° keine Lust haben, auf den LKW zu klemmen.
Autor: swooper
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist ja krass!

kommt ja beinahe einer vorsätzlichen tötung gleich :-/
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven
Autor: Born_to_Drive
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
omg, was für horrorstorys, mit sowas hab ich gott sei dank noch keien bekanntschaft gemacht *aufholzklopf*
Wer das liest ist doof! xD
Autor: swooper
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Auf der anderen Seite hab ich auch irgendwo Verständniss dafür, daß die Jungs morgens um drei bei -10° keine Lust haben, auf den LKW zu klemmen.

(Zitat von: Wilhelmidelta)




da bin ich ganz anderer meinung. wenn man sieht dass solche unfälle wirklich gefährlich sind und mit z.t. schweren verletzungen enden können - soll man halt auch mal um morgens um 3 bei - 20° auf den lkw steigen und das eis entfernen. dafür sitzen sie dann praktisch den ganzen tag in der warmen kabine!
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven
Autor: buffda
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Kennzeichen notieren und dann zur Polizei und ne Anzeige machen,eventuell hast du Glück.

Thema Eisschollen im Winter .....

Der Fahrer MUSS diese vor antritt der Fahrt entfernen , egal wie Kalt oder sonstwas.

Der Fahrer haftet dafür und das wird teuer, sollte etwas passieren ist dies grob fahrlässig.


Gruss buffda



Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: rs2000mk6
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Eisscholle in Frontscheibe ist einem Bekannten von mir auch mal passiert, A-Säule war auch eingedrückt aber auch wenn es sich blöd anhört, wie stellen sich das hier einige vor??? Wenn da ne 10cm dicke Eisschicht oben aufm Trailer liegt, wie soll man die denn bitte runterkriegen?? Mit nem Eiskratzer vielleicht?
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Autor: Lars_wars
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

Auf der anderen Seite hab ich auch irgendwo Verständniss dafür, daß die Jungs morgens um drei bei -10° keine Lust haben, auf den LKW zu klemmen.

(Zitat von: Wilhelmidelta)




da bin ich ganz anderer meinung. wenn man sieht dass solche unfälle wirklich gefährlich sind und mit z.t. schweren verletzungen enden können - soll man halt auch mal um morgens um 3 bei - 20° auf den lkw steigen und das eis entfernen. dafür sitzen sie dann praktisch den ganzen tag in der warmen kabine!

(Zitat von: swooper)




Und laut Genossenschaft hast du als Fahrer nichts oben auf dem LKW zu suchen, die zahlen nämlich nicht einen Cent, wenn du ne Grätsche da runter machst. Und auf das dünne Eis *gg* würde ich mich als Fahrer auch nicht begeben um evtl. aus 4Meter Höhe nen Bauchklatscher zu machen.
Die STVO sagt das Gegenteil, nur sollte der Staat dafür verantworlich sein und auch die Mittel zur Beseitigung der Eisschollen zur Verfügung stellen. Bin selber genug Km mit so nem Teil durch Europa gefahren, und nur in der warmen Kabine sitzen ist gut, klar mach einer denkt: "da sitzt du den ganzen Tag vorm Bett und schaust aus dem Fenster! Cooler Job."
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Autor: pp.69
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie gern würd ich mal so nen brummi anhalten und den zur sau machen wenn ich mal wieder höre wenn die feinen dreckpartikel auf meiner NEUEN scheibe und NEU lackierter Motorhaube landen!
Hier ist das ULTIMATIVE BMW e36 Video: http://youtube.com/watch?v=EEMtxguvtJs
powered by www.michaelis-chiavetta.de
Autor: Phil83
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das regt mich schon wieder dermaßen auf hier. Fahr selber einen Kipper (siehe die eine FS von mir) klar wenn oben was vom Fahrzeug runterfällt das man auch für haften muss: Aber alles was mit den Reifen und so zu tun hat kann man nichts machen.

Deswegen ist das ja auch vom Gesetz geändert wurden weil ständig einer behauptet ein Stein sein in seine Scheibe aus dem Reifen geflogen - also dafür muss man nicht mehr haften. Den stein kann man sich überall ins Profil fahren!!!!!!

Ich werde auch oft angehalten (meistens wenn ich leer unterwegs bin) und es wird behauptet ein Stein sei vom Kipper gefallen.
Dann schick ich die Leute erst mal zum nachsehen auf meinen Kasten, und wenn sie dann sehen das der leer haben sie aber große Augen. So was hasse ich!!!!!! Droh dann mit ner Anzeige gegen sie und dann sind sie ganz schnell wieder weg!!

Ausserdem sitz mann nicht den ganzen Tag herum ist harte Arbeit fahr du mal jeden Tag 12 - 13 Stunden ohne Pause und lade dann noch irgendwo ab und wieder was auf!!!
Autor: tobibeck80
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte bei meinem C Corsa frisch ne neue Frontscheibe eingesetzt bekommen, da die alte durch Hitze und Steinschlagschaden nen riesen Riss bekommen hat.
Die neue hat dann keinen Monat gehalten weil ein Mega Arschloch mit 150 durch ne 80er Zone auf der Autobahn ist, die von vorn bis hinten mit Rollsplitt verseucht war.....da wurde bis kurz vorher noch gebaut.

Resultat: Scheibe wieder hinüber und noch ne tolle Perforierung aufem Rest vom Auto, welche mir den Verkaufswert ganz schön versaut hat :-(

Und jetzt versucht mal in so einer Situation das Nummernschild aufzuschreiben, und es war dunkel!
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile