- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E92 335i Unterschied zu E92 M3 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: VaioXblack
Date: 20.09.2007
Thema: E92 335i Unterschied zu E92 M3
----------------------------------------------------------
Welchen Unterschied gibt es Karosseriemäßig verglichen E92 Coupe zum E92 M3???

Also was ich gesehn hab ist die Front-, Heckschürze, Motorhaube, Spiegel, Dach (Carbon) und die Lüftungsschlitze in den Kotflügeln anders. Aber sind die vordern und hinteren Radläufe auch breiter als beim "normalen" Coupe???

Wenn kein Unterschied von der Breite und Form der Kotflügel besteht ist es dann möglich die M3 Front- Heckschürze und die Motorhaube einfach auf das "normale" Coupe zu übernehmen???

Bearbeitet von - VaioXblack am 20.09.2007 16:13:30
BMW what else


Antworten:
Autor: MichaLey
Datum: 20.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe diese Woche den M3 neben meinem gesehen und bin der Meinung der M3 sieht breiter aus (Radläufe/Radstand. Vielleicht liegt es auch an der 285er Bereifung hinten...
Autor: FRY
Datum: 20.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die seitenteile sind beim M3 auch breiter und die karosserie ist auch eine andere weil die M3 karosse kein dach hat.

für einen 335i + alle teile für den umbau hättest du auch einen E92 M3 bekommen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: VaioXblack
Datum: 20.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ FRY

stimme dir auf jeden Fall zu, sollte Karosserietechnisch wirklich soviel Unterschied vom "normalen" Coupe zum M3 sein ist so eine M3 Replikation sicher extrem kostspielig, dies war ja auch beim E46 der Fall.

Aber wenn ich ehrlich bin ist mir der E92 M3 nicht viel breiter vorgekommen als der 335i. Hab den M letztens beim :-) mal angeschaut, hhmm vlt lag's an der schwarzen Farbe des M, das er nicht so breit wirkte.

Ich finde das der E46 M3 sich zum normalen E46 3er Coupe mit den breiten Radläufen mehr abhebte.

Wie siehst du das?

mfg
BMW what else
Autor: FRY
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim E92 ist es etwas dezenter ausgefallen als beim e46. wenn man den M3 und den normalen 3er nebeneinander sieht ist es aber schon sehr auffällig. ich würde den E92 "nur" auf M-paket umbauen. das sieht schon sehr gut aus und ist wesentlich günstiger.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Joker85
Datum: 09.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde es genauso wie FRY sagt machen...
Mit den ganzen Teilen, die du besorgen müsstest bist du bestimmt locker bei einigen Tausenden von Euros!
Bestell dir lieber ein M-Paket ist besser und günstiger!
lg joker85

S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)

Autor: Der_Filmfreund
Datum: 10.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mal gelesen, daß von der Karrosserie lediglich die Türen, der Heckdeckel und noch etwas (Seitenspiegel?) übernommen wurden. Ob es stimmt?
http://mein.auto-treff.com/16307-2.bmw - http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/189621.html]
http://mein.auto-treff.com/16307-1.bmw - http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/140238.html
Autor: Der_Filmfreund
Datum: 10.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doppelpost (wegen fehlender Anmeldung) gelöscht

Bearbeitet von - Der_Filmfreund am 10.10.2007 12:30:32
http://mein.auto-treff.com/16307-2.bmw - http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/189621.html]
http://mein.auto-treff.com/16307-1.bmw - http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/140238.html
Autor: Driver_X
Datum: 10.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meine es sind nur die Türen, da auch die Heckklappe und die Spiegel anders sind als beim 335i.
Beim Fahrwerk wurde nur eine einzige Strebe vom normalen E92 übernommen, der Rest ist neu entwickelt.
Autor: reen2004
Datum: 15.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
es wurden insgesamt 80% neuteile verbaut im gegensatz zum 335er.
Autor: Robmaster
Datum: 16.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
was soll bitteschön am M3 heckdeckel anders sein? abgesehen von der kleinen (hässlichen) lippe die noch draufgeklebt wurde?
Autor: Driver_X
Datum: 20.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bitteschön mit dem Heckdeckel hab ich mich geirrt:
"Geblieben vom normalen Coupé sind die Türen, der Kofferraumdeckel, die Scheiben und die Leuchten"

Autor: osy
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich war vor einer Woche bei meinem BMW-Verkäufer des Vertrauens.

Lege mir im Januar auch das neue Cabrio (330d) zu und hatte den gleichen Gedanken evtl. die Teile des M3 auf das Fahrzeug zu übernehmen.

Die Motorhaube des neuen M3 passt auf die Karosserie des 330d. Auch die anderen Teile! - So mein Verkäufer.

Aber wie es schon einige Vorposter hier erwähnt haben ist der ganze Spaß zu kostenspielig. Da sich allein die Motorhaube die aus echtem Carbonkohlfaser-Material ist sich in einer Preisspanne von ca. 5000-6000 EUR bewegt.

Die Originalen M3-Felgen kosten ca. 4000-4500 EUR.

Mein persönlicher Fazit: Wer die finanzielle Möglichkeit hat sich die Teile zu leisten, kann sich auch einen echten M3 leisten!
Autor: de_poppekopp
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die Haube ist wie bei allen anderen E92 aus Blech und nicht aus CFK!
Das Dach sehr wohl.
5000€ für ne Haube!!!!
mit Leib und Seele seit neuem BMW 3er Fahrer
Autor: VaioXblack
Datum: 28.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ osy
stimme dir auf jedenfall zu, ein 335i + M3-Umbau zahlt sich nicht wirklich aus, denn was dieser Umbau an Zeit und Geld beanspruchen würde, wäre es eher die bessere Entscheidung gleich denn M3 zu nehmen.

Mein Fazit: 335i --> wunderschönes Auto und mit "nur" M-Paket perfekt :)
BMW what else
Autor: ORIGINAL_BMW_FELGEN
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der M3 hat viele andere Teile, Radstand, Seitenteile, Dach, Kotflügel, Bremsen, Haube, Deckel, Spiegel. Das nachrüsten wie soll sich das rechnen, es sei den Du hast Teile aus ungewisser Herkunft denn anders kann ich mir das nicht erklären. Das Coupe sieht mit M- Paket doch Klasse aus und wenn Du ein M-Paket suchst, ich habe gebrauchte bereits da. Front + Heck und Schweller versteht sich.
Autor: Re-Bmw
Datum: 13.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, wieviel sekunden braucht der m3 von 0-100km/h und der 335? könnte man mit ein 335 den m3 schlagen wenn man leistung steigert es gab ein tuner name weiß ich nicht mehr der den 335 auf ca. 400ps bringt...?
Autor: apollos24
Datum: 15.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da vergleicht einer wieder einer eine Butterbreze mit Pizza

Mammamia
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 15.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bleibt beim Thema Karosserie, oder ich mach den Thread dicht.

Wenn hier angefangen wird, die Fahrleistungen des 335i und des M3´s zu vergleichen, und was man da noch machen kann ist gleich Schluss, da hier sicherlich keine Fakten kommen.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile