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Beitrag von: shgfa Date: 20.09.2007 Thema: Motor dreht hoch bei Kaltstart ---------------------------------------------------------- Habe jetzt seit zwei Tagen, dass der Motor bei einem Kaltstart auf 2000 Umdrehungen hochdreht, sobald ich ihn starte, danach ist dann wieder alles ganz normal, nur das er wirklich sobald wie man ihn anmacht auf 2000 Umdrehungen hochschießt. Ist das normal oder was könnte für ein defekt vorliegen? Kann mir nicht vorstellen das es gut für den Motor gut ist wenn er direkt beim anmachen so hochdreht. Bearbeitet von - shgfa am 20.09.2007 10:59:32 <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. |
Autor: Bauer1012 Datum: 20.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir ist ganau das gleiche.... |
Autor: shgfa Datum: 20.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist nur besorgniserregend weil man genau hören kann, das etwas schleift wenn er gleich so hochdreht... <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. |
Autor: matze85halle Datum: 20.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht Anlasser? Keine Ahnung... www.mazome.de BMW-Syndikat-Fotostory |
Autor: BMW M3 Powa Datum: 20.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo hatte das gleiche beim meinem e36 ist nach einiger zeit wieder verschwunden war hauptsächlich immer wenn es kalt war in der früh. Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;) |
Autor: ossi328 Datum: 20.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir dreht er auch hoch aber nicht bis 2000 sondern nicht mehr wie 1500 und nur wenn er kalt ist scheint also normal zu sein !! zum schleifen: lass mal ein kumpel starten und häng du mal den kopf in den motorraum vieleicht hörst es was es ist !! www.e36-page.net www.tuner-area.at |
Autor: Phil83 Datum: 20.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Macht meiner morgens auch wenn ich ihn anlasse, aber nur wenn ich die Kuplung getreten habe. Ohne Kupplung macht er das nicht. Wie siehts da bei euch aus? |
Autor: SuMo-Driver Datum: 20.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ist mein zweiter 2,8er, und beide drehten direkt nach dem Starten auf knapp unter 2000 Umdrehungen. Danach geht's dann wieder zurück auf < 1000 je nach Temperatur. Scheint also normal zu sein. Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn |
Autor: matze85halle Datum: 20.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hängt es vielleicht auch damit zusammen, ob man beim Starten die Kupplung tritt, oder nicht? www.mazome.de BMW-Syndikat-Fotostory |
Autor: shgfa Datum: 20.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- werde ich gleich morgen früh ausprobieren mit der Kupplung, poste dann das Ergebnis. <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. |
Autor: Made Of Steel Datum: 20.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist teilweise so gewollt um bei einem kaltstart das öl schneller im block und kopf zu verteilen. Mit einem schnellen kurzen hochdrehen wird sofort mehr öl aufgeschleudert und hilft die kaltstartbelastung zu reduzieren. Das ist meist temperaturabhängig. Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN! Probleme mit eurem 318is (M42)? Klick |
Autor: E36-Freak Datum: 21.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast Du ein KLR eingebaut? Dann könnte es auch daran liegen |
Autor: Metrox Datum: 21.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab mir auch gedacht das irgendwas kaputt sei als meiner damit angefangen hat komischerweise hört man das meistens nur von den M52 Motoren! Gruß Metrox Mitglied im Regio-Team-Schwaben Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS |
Autor: shgfa Datum: 21.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ein KLR ist verbaut, könnte vielleicht wirklich dran liegen. <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. |
Autor: benjiman82 Datum: 21.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist doch völlig normal! Sobald der ne Temperatur von unter 10 grad bekommen hat in der nacht massen das glaub ich alle 328! Wie lange hast du dein auto den schon? Im sommer bekommen?? |
Autor: shgfa Datum: 22.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab den erst seit Sommerbeginn. Hat mich nur am Anfang verwundert mit dem Hochdrehen, inzwischen habe ich mich auch schon dran gewöhnt. <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. |
Autor: M-Power Datum: 23.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Macht meiner auch wenns kalt ist. UNSA ANA FOAT KAN JAPANA ! |
Autor: Tino325i Datum: 23.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist normal meiner dreht wenn er kalt ist auf 1200u/min geht dann nachner zeit auch runter ist völlig normal Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb..... Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern |
Autor: streetstyle91 Datum: 23.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Machen nicht nur 328i sondern auch andere Modelle. Mein 318ti macht das auch und das ist völlig normal! Wie oben geschrieben ist das dafür, um schneller Öl an alle wichtigen Stelle zu bringen um somit die allgemeine Belastung eines Kaltstarts zu reduzieren. Grundsetzlich ist es normal, wenn der Motor beim Anlassen auf ca. 1200-1600u/min dreht. Danach muss die Drehzahl wieder fallen. Wenn es Kalt ist dreht er etwas höher ( Kaltlaufregler ) damit der Katalysator schneller auf Betriebstemperatur gebracht wird. Im Sommer ist das allerdings nicht von nöten. Hoffe das konnte helfen. LG Street Bearbeitet von: streetstyle91 am 23.11.2010 um 17:10:36 |
Autor: csm-101 Datum: 23.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bei mir genauso. Liegt denke ich mal an der Kälte! --E10-Boykottierer-- |
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