- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

motorradfahren ohne Führerschein ? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Xseos
Date: 17.09.2007
Thema: motorradfahren ohne Führerschein ?
----------------------------------------------------------
Hi ich hab ne Freundin die total Ducati verrückt ist,sich selber aber leider keine leisten kann,und au kein motorradführerschein hat.Ich hät ihr aber gern die möglichkeit gegeben mal eine zu fahren.würde daß gehn wenn ich ne Fahrschule ausfindig mache die ne Duc hat,daß ich ihr zwei,drei fahrstunden schenke,auch wenn sie sich bei dem ja dann nicht zum Führerschein anmeldet ???


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 17.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
viel glück bei der suche, wirste niemanden finden der sich auf so ein riskantes spiel einlässt
Autor: Colonia
Datum: 17.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube nicht, dass ´ne Fahrschule sich darauf einlässt. Zudem wirds schwierig sein ´ne Fahrschule zu finden wo Du auf ´ner Duc nen Führerschein machen kannst. Die meisten aben doch Suzuki GS und Honda CBR oder solche komischen Cruiser.

Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Autor: chillkröte
Datum: 17.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
alleine schon weger der versicherung...was ist wenn was passiert und sie ist nicht angemeldet? es würde vll gehen, wenn du nen bekannten als fahrlehrer hast...

ansonsten übungsplatz =)
Autor: fleischwurstfritz
Datum: 17.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
anders währe es wenn sie einen führerschein hat. Dann kann sie ein paar Fahrstunden nehmen, weil wenn sie z.B. den Führerschein schon seit 2 Jahren hätte und kein eiziges mal gefahren ist, gibt es die möglichkeit ein oder 2 Fahrstunden zu nehmen.
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
Autor: plop
Datum: 17.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kauf ihr ne RC-Duc ;)

wirst niemanden finden der seine Duc jemandem ausleiht....schon ma gar nich ohne führerschein...


Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: cxm
Datum: 17.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

die Versicherungs- und Risiko-Seite mal außen vor...
Wenn Deine Freundin keine Erfahrung mit dem Motorradfahren hat, ist es völlig egal, auf welchem Bock sie sitzt.
Ob das nun eine Ducati, ein Kilo-Gixxer mit 186 PS oder eine Kreisler Florett ist - sie wird überfordert sein und gar nicht mitkriegen, was da unter ihr rumpoltert.
Sie wird froh sein, wenn sie eine 250er Hühnerschaukel heile wieder nach hause bringt.
Es gibt schon einige Fahrschulen mit Ducs, meistens 600er Monster, aber die werden sich auf sowas auch nicht einlassen.

Soll sie ihren Lappen machen, kostet einen Tausender, wenn man sich ranhält und dann kann sie ihren Traum täglich fahren.
Die kleinen Monster gibt's für 2-3t€...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: a1exander
Datum: 17.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ihr die Eier habt es durchzuziehen dann tut so als ob sie den Führerschein machen will und brecht dann ab.

Sie wird aber ohnehin auf einer 125er anfangen geh ich mal davon aus, von daher wirds eh bissle teurer...

Was sich manche Weiber alles in den Kopf setzen...;-)
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Autor: mucoutback
Datum: 18.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt manchmal Aktionen bei denen Leute ohne Füherschein unter Anleitung Motorradfahren dürfen, anfangs halt nur in Schritttempo. Sowas gibts zB von BMW und Honda.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Autor: Starcrunch
Datum: 18.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Selbst ein normaler Fahrschüler darf nicht gleich nach der ersten Stunde auf die Mühle sitzen.
Da wird jemand der nur mal probieren will, das erst recht nicht dürfen.

Kannst ihr ja den Lappen sponsoren, wenn du ihr nen Gefallen tun willst ;)
Autor: --DAN--
Datum: 18.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Klick doch mal da drauf

http://www.motorradonline.de/news/ride-now-2007.212636.htm

Denke aber das du da wegen einer Duc vergeblich schaust.
Autor: Schusi
Datum: 18.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Selbst ein normaler Fahrschüler darf nicht gleich nach der ersten Stunde auf die Mühle sitzen.
Da wird jemand der nur mal probieren will, das erst recht nicht dürfen.


(Zitat von: Starcrunch)




Das stimmt so auch nicht, ich konnte sofort meine erste fahrstunde auf einer suzuki sv 650 machen. wir sind erstmal ein paar km durch die stadt gefahren bis zu einem großen parkplatz, da mußte ich ein paar übungen machen und dann gings ab auf die landstrasse;-))) das macht der fahrlehrer aber auch nur wenn er sieht das der fahrschüler schonmal auf einem zweirad gesessen hat, also roller oder mofa so in der art.
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
Autor: cxm
Datum: 18.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...das macht der fahrlehrer aber auch nur wenn er sieht das der fahrschüler schonmal auf einem zweirad gesessen hat, also roller oder mofa so in der art.
(Zitat von: Schusi)




Hi,

war bei mir nicht so.
Ich hatte keine Erfahrung mit motorisierten Zweirädern, was ich dem Fahrlehrer auch gesagt habe.
Die ersten 2 Stunden ging's mit einer Honda VT 500 (Kardan-Tourer aus den 80ern) durchs Wohngebiet und auf den Parkplatz, danach bekam ich die halbwegs aktuelle 750er Kawasaki (Nachfolger der Zephyr).
Aber den ängstlichen Mädels im Kurs hat er auch zuerst die 250er Suzi gegeben.
Bei einer anderen Fahrschule hätte ich eine BMW K75 oder K100 gefahren.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Schusi
Datum: 18.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok, mein kumpel der den schein mit mir gemacht hat durft auch nicht gleich auf die strasse. er durfte zwar gleich auf ein motorrad aber nur auf dem übungsplatz die ersten 2 fahrstunden.
ich habe hier mal ein link von meiner fahrschule wo ich den schein gemacht habe, die bieten sogar eine schnupperstunde an...

Klick...
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
Autor: Blue Lagoon
Datum: 18.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,

die Versicherungs- und Risiko-Seite mal außen vor...
Wenn Deine Freundin keine Erfahrung mit dem Motorradfahren hat, ist es völlig egal, auf welchem Bock sie sitzt.
Ob das nun eine Ducati, ein Kilo-Gixxer mit 186 PS oder eine Kreisler Florett ist - sie wird überfordert sein und gar nicht mitkriegen, was da unter ihr rumpoltert.
Sie wird froh sein, wenn sie eine 250er Hühnerschaukel heile wieder nach hause bringt.
Es gibt schon einige Fahrschulen mit Ducs, meistens 600er Monster, aber die werden sich auf sowas auch nicht einlassen.

Soll sie ihren Lappen machen, kostet einen Tausender, wenn man sich ranhält und dann kann sie ihren Traum täglich fahren.
Die kleinen Monster gibt's für 2-3t€...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Ich muss cxm Recht geben. Wenn sie noch nie auf einem Motorrad gesessen hat und man sie dann direkt auf ne ordentliche Ducati drauf setzt, wird sie schon die größte Mühe haben das Ding zu bewegen.
Ich habe noch ganz genau meine allererste 125er Fahrstunde im Kopf und ich kann dir sagen, danach war ich erst mal stark ernüchtert. Bei mir kam vielleicht noch erschwerend dazu, dass ich vorher noch nie ein motorisiertes Gefährt gefahren bin, aber es war wirklich ein Akt sich auf das wesentliche zu konzentrieren, sodass ich die ersten paar Fahrstunden nicht wirklich Spaß am Fahren haben konnte. Der Umstieg 2 Jahre (Fahrpraxis) später von der 125er auf normale Motorräder (A-Führerschein) war dann eigentlich absolut problemlos. Aber ich denke mal, dass es auch noch nen Stück schwere ist von 0 auf A einzusteigen als nen Umstieg von A1(125er) auf. Zumal ja die "großen" Maschinen für gewöhnlich auch etwas schwerer und größer sind (was gerade bei einer "normalen" Frau noch problematische ist, als bei einem "normalen" Mann). Besonders erschwerend kommt dazu, dass dir glaube ich keiner, der den Ausbildungsweg zum Motorrad selber hinter sich hat, oder ihn zumindest kennt, seine Ducati (die ja meist zu den teureren Motorrädern gehören) einfach so in die Hand drückt und damit das doch recht hohe Risiko (bei vollkommen Unerfahrenen) auf Schäden an seiner Maschine eingeht. Ich würde dir bzw deiner Freundin hier wirklich eine Motorradführerscheinausbildung ans Herz legen. Denn wenn sie diesen Führerschein bestanden hat, wird sie wesentlich mehr Spaß und Sicherheit beim Fahren haben und kann sich ja unter Umständen sogar irgendwann mal den Traum von einer eigenen Ducati erfüllen! Meine Schwester hat z.B. mit 25 ihren A unbeschränkt Führerschein gemacht und fährt jetzt regelmäßig mit ihrem Mann und anderen Verwandten und Bekannten in die Eifel

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen mit meiner Ausführung helfen!

Gruß Denis
Autor: Doug 318Ti
Datum: 18.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ab auf'n Idioten Hügel, Verkersübungsplatz!
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: Wolpi
Datum: 25.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ab auf'n Idioten Hügel, Verkersübungsplatz!

(Zitat von: Doug 318Ti)




Geb dem Mädel doch keine harmlose Ducati :D


Setzt se auf ne 490er Maico oder ne CR500 und wenn sie diese antreten kann, dann kann se au damit fahren! Wenn nicht, dann wird sie zumindest vom Rückschlag von Moppeds erstmal geheilt sein :D

Spass beiseite, setzt das Mädel auf ne 125er und dann soll se erstmal geradeausfahren lernen, die 125er ham wenigstens kein Gewicht, ne 748er Ducati hat immer noch bissl was über 200kg...und wenn die mal bissl schief stehen dann macht das Motorrad samt Fahrerin plopps...zumindest, wenn sie noch nie im entferntesten auf sowas gesessen hat.

Zumal ich es auch für recht gefährlich halte, jemanden komplett unerfahrenen auf nen Motorrad zu sitzen, was an die 100ps bringt, auch wenn die Ducati "relativ" harmlos hochzieht, ab 8000 beginnt auch die mit bissl schmackes vorwärts zu gehen. und da ist dann jemand, der noch nie auf sowas saß sicher überfordert
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile