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Kauf eines 318i oder besser 320i ? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Thoy76
Date: 17.09.2007
Thema: Kauf eines 318i oder besser 320i ?
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Hallo wollte Euch mal um einen Rat bitten , was spricht fuer Euch fuer den kauf eines 318i oder 320i und was sind fuer Euch die Nachteile dieser Modelle fuer welchen wuerdet ihr Euch entscheiden un warum ? Danke im voraus wuerde mich echt mal inter.


Antworten:
Autor: B.M.W
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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Jeder wird dir hier zum 6 Zylinder sprich 320i raten. :)
Autor: maya
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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auf jeden fall ein sixpack
Autor: donkr
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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wenn du einen 6zyl nimmst, würde ich gleich zum 325 greifen. der unterschied zwieschen 318 und 320i wäre mir für den höheren verbrauch, unterhalt und anschaffungsopreis nicht wert, wenn mir der wagen den ich im auge habe nicht 100% gefällt.

wenns geld nich sooo die rolle spielt natürlich 320 ;)
Autor: Thoy76
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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wie ist das so mit Fahrleistungen zwischen dem 140 ps 318i und dem 170 ps six ? und vom fahren wie fuehlt sich der 4 zylinder ? .....zwischen 325i und 320i wie hoch ist der Unterschied im Unterhalt ?
danke

Autor: Thoy76
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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noch ein Nachtrag hier in der Domini. fuhr ich einen 325i Automatic und jetzt geht es halt wieder zurueck nach Deutschland und suche halt wieder einen 3 er ...dich dachte halt das der 325i ihn Deutschland an Unterhalt halt doch schon heftig sein muss von wegen Versicherung ? darum meine Frage auf 318i oder 320i
Autor: Noa
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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ein 320i braucht im vergleich zu einem 318i ca 2 liter mehr (die sixpackfahrer untertreiben da gerne).

in der stadt braucht der 318i ca 8,5 l und ein 320i gute 9,5.

versicherunge und steuer ist natürlich auch teurer.



wenn du es nicht gerade locker hast würde ich dir erstmal zu nem 318 i raten und so schlecht fahren die auch nicht. meine freundin hat einen und ich fahre den auch gerne mal.

320i ist abzuraten, er hat kaum mehr leistung und kostet unnötig viel.

318i oder 325i.
Autor: MostWanted
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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also meinen 325i krieg cih sogut wie kaum unter 10liter. wenns gut geht auch 11liter. 9liter hatte cih noch nie!


>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: z.y.m.b.o
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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kommt ganz auf dein verdienst an, der 320 hat halt mehr ps unterm arsch und halt en sixa, der 318 eben nur 4zylis, bereue meinen kauf auch manchmal, aber als nächstes kommt 330i oder cabrio. mit 118 PS wird dir schnell langweilig...aber wie schon von den meisten erwähnt der sprung vom 318 zum 320 ist zu gerring. Diesbezüglich würde ich zum 318 greifen, aber wie gesagt 118PS langweilen dich sehr schnell..

Bearbeitet von - z.y.m.b.o am 17.09.2007 17:11:15
Autor: Thoy76
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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ok wie schaut es jetzt aus wenn wir jetzt einfach mal den 318i und den 325i oder 323i vergleichen von wegen kosten etc,,, mehr Verbrauch ist ja klar aber von wegen versicherung ? na den 318 i soll es auch mit 140 ps geben wie laeuft der eigentlich ? stimmt schon ein bischen Fahrspass suche ich schon

Bearbeitet von - thoy76 am 17.09.2007 17:17:27
Autor: Mike007
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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Hi, das kommt auf deine Versicherung an. Mein 320 kostet genau 9,60€ mehr (pro Jahr) als mein 316 Compact.
Der 320 Sixpack ist 2 Typklassen tiefer eingestuft als der Compact.
Das ist aber auch Regional unterschiedlich soweit ich weiss.

Gruß


Bearbeitet von - mike007 am 17.09.2007 19:03:51
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Autor: Greis
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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Ich fahr meinen 318i (2,0 143Ps!) mit 8,2 Liter...und ich trete ihn auf geraden immer.
Abgesehen davon geht er wirklich richtig geil!
Und nimm einen mit Tempomat..das Ding is mein Spritsparwunder Nummer 1!!

The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: z.y.m.b.o
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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@ Greis: schöne limo;)... Was meinst du mit Tempomat und Spritsparwunder??? Hab nämlich auch eines.

Back to topic: jo also wenn dann lohnt sich en Facelift 318i. Ich sag ja im allgemeinen nichts gegen den 318, der flitzt schon ordentlich, und fährt sich auch gut. Nur ich sag aus eigener erfahrung, schon nach 4 Monaten vergeht mir die lust an nur 118ps...
Autor: MichaelK3
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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Hy,

ich würde zum 320i raten. Alleine weil ich auch einen fahre ;)

Ich möchts nimmer missen die 6 Zylinder. Laufruhe und Durchzug ist sehr gut.
Man selbst muss halt wissen und entscheiden was man will. Aber 143 zu 170 PS ist schon ein Unterschied. Von 320 auf 325 sind es doch auch 'nur' 23 PS mehr, soweit ich weiß. Alles schlägt sich im Verbrauch und Versicherung nieder.

Mein 320i kostet im Jahr Vollkasko, Haftpflicht ~560 € plus 148 € Steuer/Jahr.

Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei mir bei 9.5 Liter. Habe meine Tankfüllungen bei Spritmonitor eingetragen. Samstag war ich in Nürnberg, vorher BC reset gemacht, dieser zeigte mir dann 7.2 Liter, bei sparsamer Fahrt an.

Ich kann damit leben, jedes Auto verursacht Kosten ;)
330i wäre natürlich lecker, aber für mich aus dem Grunde schon überflüssig da ich selten Autobahn sehe :D
Autor: MostWanted
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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Zitat:

Von 320 auf 325 sind es doch auch 'nur' 23 PS mehr, soweit ich weiß. Alles schlägt sich im Verbrauch und Versicherung nieder.



ja nur 23PS, aber auch mehr hubraum und mehr Nm. das macht sich schon ordentlich bemerkbar.

Mein tip: wenn es ein sixpack sein soll, dann mindestens 323i.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: MichaelK3
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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Mehr Hubraum haste beim 320i auch und das macht sich auch schon bemerkbar ;)
Autor: MostWanted
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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^^ja amg ja sein, 2.2l sind ja auch nicht schlecht, aber nicht in einer sechszylinder maschine. deswegen ist BMW ja auch beim aktuellen E90 320i auf 4.zylinder umgestiegen.

wenn sixpack, dann auch genug hub. so 2.4l, 2.5l sollten es schon sein.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: MichaelK3
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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Nunja jeder wie er es für sich am Besten findet.
Ich kann mich über meinen 320i nicht beklagen. Würde ICH auf jedenfall einem 318er vorziehen.

Höher, schneller, weiter geht immer... ;)
Autor: Thoy76
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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danke fuer die informacion ....wie ich das sehe ist es letztendlich eine reine Geschmacksache und die Kosten liegen eng bei. aber nun mal ne andere Frage was wuerdet Ihr so fuer einen e 46 anlegen wieviel wuerdet Ihr ausgeben ?

Bearbeitet von - thoy76 am 17.09.2007 20:33:44
Autor: MostWanted
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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Zitat:

aber nun mal ne andere Frage was wuerdet Ihr so fuer einen e 46 anlegen wieviel wuerdet Ihr ausgeben ?



kommt ganz drauf an was du willst.

Limo, touring, coupé?? soll er eine pralle ausstattung haben? wieviel km maximal?? FL oder VFL?? bj.???

spielt alles eine große rolle, aber zwischen 10 - 20 mille findet man schon was nettes. mehr geht immer...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: z.y.m.b.o
Datum: 17.09.2007
Antwort:
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jepp, also in en auto, des von grund auf mehr pepp unterm arsch hat wie z.b en 6 zyli en 330 oder so, würd ich aufjedenfall mehr ausgeben als für en 316er, kommt auch immer drauf an was man von nem auto erwartet und wie lange man es fahren will....
Autor: Thoy76
Datum: 18.09.2007
Antwort:
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also mir gefallen beide sehr gut limo und touring mit Kleinkind schon ideal ...ich wollte so um die 10 mile anlegen ich hoffe da bekommt man noch was vernuenftiges und nicht runtergeri. aber danke fuer die Auskunft
Autor: Drohtes
Datum: 18.09.2007
Antwort:
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Servus,

also ich fahre ja auch einen 3.20 i und ich würde mal so behaupten, dass der 3.18 i mit seinen 4 Zylinder besser geht. Also normalerweise geht ja der 6 Zylinder besser, aber ich finde der 3.20i hat einfachzu wenig dafür. Was meint ihr ?
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !
Autor: Thoy76
Datum: 18.09.2007
Antwort:
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wenn ich richtig Verstehe meinst du der 318i ist spritziger als der 320i ? also auf dem Datenblatt nimmt der 320i eine sekunde von null auf huni ab (318i 9,3----320i 8,3)

Autor: Drohtes
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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Ja genau so hab ich es gemeint. Das haben jetzt halt schon viele gesagt. Na ja dann muss ich mal gegen einen 3.18 i fahren. :-)
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !
Autor: 330CiMaster
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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4 zylinder kommen dir immer spritziger vor.

6 zylinder wirken träge. sind sie aber nicht. liegt halt auch an der laufruhe der 6zylinder.
Keine Sigantur - um Gewicht zu sparen.
Autor: Noa
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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Zitat:


4 zylinder kommen dir immer spritziger vor.

6 zylinder wirken träge. sind sie aber nicht. liegt halt auch an der laufruhe der 6zylinder.

(Zitat von: 330CiMaster)




genau, die 4zylinder toben und schreien los und ziehen wie sau. ein 6zylinder läuft gechillt los bleibt ruhig hat aber viel mehr leistung.

gutes beispiel:

meine tante fährt nen 3zyl Aygo, der kommt einem viel spritziger vor als mein 325i aber ein blick auf den tacho reicht um zu wissen das es nicht so ist ;)


wenn man aber den FL 318i mit dem VFL 320i vergleicht, bin ich mir nicht sicher wer gewinnt. ich tip auf den 6 zylinder ;)
Autor: LeXuS88
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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also ich bin bis jetzt nur ein 318 e90 gefahren und selber habe ich ein 330 cabrio ich finde einfach von allen kosten rundrum gesehen ist es es einfach nicht wert . Vom Anzug her ist der 330 klar überlegen aber nciht das ich jetzt sagen würde wow. Und wer hohe geschwidnigkeiten bruacht ok aber auf der deutschen autobahn kommt man ja allerhöchstens mit 200 vor ran. vergleich vom sprit her im 330 13,2l(wenn ich ihn wirklich nciht trete sonst bis zu 16l) und der der 318 8,9l(wenn ich ihn an jeder 3 ampel trete) ok was natürlich einen 6 zylinder auch noch ausmacht ist das er flüssiger läuft und einen schöneren sound abgibt.

naja mein fazit wenn ich mir irgendwann mal ein neues auto holen sollte und es einen 4 zylinder in der baureihe gibt würde ich mir den 4 zylinder holen.
Autor: M320i
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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ich versteh gar net wieso immer alle auf den 320i 2,2 rumhacken....

der wagen zieht super auf der autobahn ohne probleme 235 laut tacho...sobald er auf drehzahl is geht der richtig gut...!!! und überholen auch kein problem einmal richtigen gang wählen und das teil presst dich in den sitz! man muss nur wissen wie man fährt..!

zum verbrauch...autobahn bei 140 tempomat 7,8 -8,4 liter bei mir..!

vollgas auf der ab sinds gute 12liter

stadtvekehr fahr ich ihn im moment mit 9,7 liter!


mfg
Autor: MostWanted
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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Zitat:

genau, die 4zylinder toben und schreien los und ziehen wie sau. ein 6zylinder läuft gechillt los bleibt ruhig hat aber viel mehr leistung.



naja also laufen gechillt los, würde cih nicht sagen.

wenn ich meinen gleich nach dem start durchtrete, gibs ein gewitter, da ist nix mehr mit "gechillt". dann gehts ratzfatz in den begrenzer und das blut fliesst in die hintere hirnhälfte :D:D

klar fährt sich ein 4-zylinder anders, man kann sagen alles ist hecktischer. der sixpack hat halt seine reserven und wenn er loslegt dann richtig.

wahrscheinlich kommen 4-zylinder spritziger vor, weil sie in unteren drehzahlen auch gut gehen. der inline-sixer legt erst ab ca.3500rpm richtig los.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: mitch-creppy
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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ja man(n)
kauf dir ein sixpack das ist echt geiler habe auch ein 320er e46
kommt echt gut das ding

BMW-FREUDE AM FAHREN
ALLES KANN, NICHTS MUSS
Autor: mitch-creppy
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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ja man(n)
kauf dir ein sixpack das ist echt geiler habe auch ein 320er e46
kommt echt gut das ding

BMW-FREUDE AM FAHREN
ALLES KANN, NICHTS MUSS
Autor: japonbmw
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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Auf jedenfall ein 6 zylinder der sound ist was anderes
Autor: Thoy76
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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na gut ich glaube meine Kaufentescheidung wird auf den 320 fallen den der neue 143ps 318 ist einfach fuer mich noch zu teuer ..ich glaube mit dem 320 liege ich nicht Falsch Hauptsache es ist n BMW jejej
Autor: sveno
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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es geht doch nix über n sixpack *lol*
Autor: Greis
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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Zitat:


na gut ich glaube meine Kaufentescheidung wird auf den 320 fallen den der neue 143ps 318 ist einfach fuer mich noch zu teuer ..ich glaube mit dem 320 liege ich nicht Falsch Hauptsache es ist n BMW jejej

(Zitat von: Thoy76)




WIE??
Den mit 150Ps? Sicher? Biste den schonmal gefahren?
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: MostWanted
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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Zitat:

Auf jedenfall ein 6 zylinder der sound ist was anderes



also das wäre kein argument für mich, beim autokauf. wär sein auto nach dem sound wählt ist nicht ganz dicht :D

Da mir gerade langweilig ist, werde ich mal die Vor- und Nachteile von 4 und 6 Zylindern aufzählen ;)

Reihen-Vierzylinder, 318i - 143PS:

PRO:

- Niedrigerer Verbrauch
- Ersatzteile billiger
- Niedrigere Steuer
- Niedrigerer Unterhalt

CONTRA:

- Fahrspaß leidet (im gegensatz zum sixpack)
- Meist keine gute Austattung
- Wiederverkaufswert nicht so hoch
- Vierzylindermaschine nicht so Robust wie
Sechszylinder
- Keine gute Laufruhe
- Im oberen Drehzahlbereich nimmt Leistung ab

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Reihen-Sechszylinder, 320i - 170PS:

PRO:

- Kultivierter Lauf
- Mehr Fahrspaß
- Sixpack sehr haltbar und langlebig
- Kraftvoller Motor
- Sechszyliner haben meistens immer bessere Austattung

CONTRA:

- Verbrauch recht hoch
- Steuern höher
- Unterhalt teuerer
- Im unteren Drehzahlbereich träge


Sollten die wichtigsten sachen dabei sein, falls jemad was hinzufügen will, sehr gern.
Aber bitte nicht so sachen, wie "besserer Sound", das ist klar und nicht kaufentscheidend...

Greetz, euer Most
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Thoy76
Datum: 20.09.2007
Antwort:
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hey most wanted das ist ja mal ein super
Vergleich ...also wen ich das richtig sehe koennte man bei hoeren km Zahlen mit dem 6 zylinder auf der sicheren seite liegen was fuer Laufleistungen haben eigntlich heutige Bmw Motoren ?
Autor: MostWanted
Datum: 21.09.2007
Antwort:
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also ein BMW reihensechser sollte schon locker 300tkm schaffen. die meisten schaffe sogar noch mehr.

die motoren sind aber nicht das problem, die halten ewig, die anderen teile, wie elektrik usw, die geben mit der zeit den geist auf.

aber mach dir keine sorgen, mit einem sixpack bist du auf der sicheren seite, mit diesem kannst du eine menge spass haben.

ich empfehle dir den 320i. ist robuster und macht mehr spass. willst du aber eine ordentliche rakete empfehle ich dir den 325i oder 330i.

soviel nehmen sich die 3 auch nicht. vorallem im verbrauch sind die sechszylinder sehr ähnlich. die steuern und der unterhalt zu einem 325i sind jetzt auch nichts weltbewegendes...

aber der unterschied zum 320i enorm...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Thoy76
Datum: 22.09.2007
Antwort:
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jetzt mal ne ganz andere frage wie laeuft oder feahrt sich eigentlich der 320d diesel und wie schaut es damit im Unterhalt und Fahrleistungen aus ? feahrt jemand so einen ?
Autor: maric86
Datum: 22.09.2007
Antwort:
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Also ich würde mir erst ab nem 325 n 6 zylinder holen, sonst lohnt sich das ganze meiner Meinung nach nicht, ich hab nen 318 ner und bin immer haar genau auf mit dem 320 ger meines cousins, meiner zieht sogar bissal besser, da seiner schwerer ist und nur 7 ps mehr hat!
Autor: Feinstaubproduzent
Datum: 22.09.2007
Antwort:
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320d ist halt wieder ein 4Zyl. Geht ziemlich gut für seine 2l - aber auch nur der Facelift mit 150ps! Steuern natürlich höher, dafür niedrigerer Verbrauch.

Die Diesel-Benziner Diskussion fang ich jetzt aber nicht an, das hatten wir zu oft. Kann man alles in der Suche nachlesen!
E61
Autor: mitch-creppy
Datum: 23.09.2007
Antwort:
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wenn dan denn 320ci der hat 2,2 liter mit 170ps.

und das macht schon eine unter schied
ALLES KANN, NICHTS MUSS
Autor: Gmuender318ci
Datum: 24.09.2007
Antwort:
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Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt ;)
Bin letztendlich bei einem schönen 318ci gelandet und voll auf zufrieden.
Dazu muss ich sagen es ist der "neue" 1,8er mit 2l hubraum also 143ps und die merkt man auch!
ich bin den 2.2l 320i auch gefahren und 170 ps sind nun mal 170ps da will ich nicht drum rum reden der hat auch spass gemacht aber für mich persönlich, der kurzstrecke zur arbeit hat, ist der 318er einfach vom Unterhalt optimal.
Was ich mir nicht kaufen würde wäre der alte 318er mit 115ps und der alte 320er mit 150ps.
Ist meiner meinung nach bei ersterem einfach zuwenig leistung für die knapp 1.4t und bei lezterem zu träge 2.0l mit6 Zylindern wär nicht meine welt.
Also so im ganz groben: der 318er 143ps mehr richtung vernunft und der 320er mit 170ps zwar auch noch vernünftiger als ein m3 ;) aber trotzdem teuerer im Unterhalt. Wenn es richtung Spass gehen soll dann schließ ich mir hier der Meinung an das dann doch gleich bitte ein 325 oder höher zum zuge kommen sollte.

Gruß aus Schwaben ;)

Michael
nächster 3er hoffentlich mit V8 *g*
Autor: Bmw-e46
Datum: 24.09.2007
Antwort:
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hi, würde 320 nehmen 6 zylinder !!!!!
Autor: convex
Datum: 04.04.2008
Antwort:
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Zitat:


Also ich würde mir erst ab nem 325 n 6 zylinder holen, sonst lohnt sich das ganze meiner Meinung nach nicht, ich hab nen 318 ner und bin immer haar genau auf mit dem 320 ger meines cousins, meiner zieht sogar bissal besser, da seiner schwerer ist und nur 7 ps mehr hat!

(Zitat von: maric86)




naja, is jetzt nich so der wahnsinns vergleich.
318i FL gegen 320i VFL
sollte man schon dazu schreiben.

Entweder VFL mit VFL oder FL mit FL vergleichen, aber nicht durcheinander.
Autor: BlackPJ80
Datum: 06.04.2008
Antwort:
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Einmal einen Sechzylinder gefahren und du willst die Laufruhe nie mehr missen. Das kann ich dir garantieren.

Das dir die Leistung über kurz oder lang zu gering erscheint - kann ich auch nur bestätigen. Und um wirklich genügend Leistung zur Verfügung zu haben, reicht wahrscheinlich nur ein 330. Aber selbst bei diesem Model finden sich hier im Forum zahlreiche Posts bei denen sich über mangelnde Leitung beschwert wird.
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Autor: Dirty sanchez
Datum: 06.04.2008
Antwort:
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Trotzdem ist der 170 ps ein top wagen ,wollte den auch im leben nicht mehr gegen nen 4zyl eintauschen und finde auch nach wie vor ,dass der ganz gut geht . braucht halt drehzahlen. Ausserdem kann ich sagen,dass es nicht viele autos bei mir in der umgebung gibt , die mir davon fahren
Autor: Peppitsch
Datum: 06.04.2008
Antwort:
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der 320i aus dem VFL ist auf jeden zu schwer !!!!!!

Ich hab nen 318i VFL, klar hab ich nich die Laufruhe und den Klang eines Sechszylinders, bin dafür aufgrund des wenigeren Gewichts (vor allem vorne) agiler.

Ich bin letztens nen 320i gefahren, der war mir viel zu schwerfällig........

Also wenn nen Sixpack, dann einen mit richtig dampf.
WELTMEISTER 2006
Autor: BlackPJ80
Datum: 06.04.2008
Antwort:
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Hmmm, wohn leider 200 m vom Porsche weg, da habe ich mit meinen 320er net viel zu lachen :-)
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Autor: Dirty sanchez
Datum: 06.04.2008
Antwort:
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mein vater hat auch den 318er mit 118ps und da merkt man die 52ps die mein 320er mehr hat, schon . Vorallem auserorts bei höheren geschwindigkeiten . Aber von dem alten 320er mit 2litern und 150 ps würd ich auch abraten , dann auf jeden fall lieber nen 318er mit 143 ps
Autor: Thoy76
Datum: 12.04.2008
Antwort:
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Wollte mich nochmal fuer die Anworten bedanken..habe mich nun fuer einen 318Touring Baujahr 2005 mit 143ps entschieden und muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit der leistung und Verbrauch. Im Stadtverkehr brauche ich so um die 9,5 liter und die Leistung geht auch in Ordnung mehr geht immer ...gruss Thoy




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Ende des Themas

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