- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

startprobleme und unrunder lauf - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: formel1977
Date: 14.09.2007
Thema: startprobleme und unrunder lauf
----------------------------------------------------------
hallo, hab da mal ne frage!
mein 318i (143 ps) springt ab und zu schwer an, und läuft danach unrund (meiner meinng mit zu wenig drehzahl). nach kurzem gasgeben ist alles wieder normal. könnt ihr mie helfen, bin überfragt, da es nicht ständig ist!

mfg rene


Antworten:
Autor: SuBLiNeR
Datum: 15.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann es sein, das dein LMM evtl. hinüber ist? Wieviel TKM hast du bereits?
Schonmal im Luftfilterkasten nachgeschaut, ob du da vielleicht zuviel Laub drinnen hast? Soll vorkommen, dann paßt das nämlich auch... aber evtl. können es auch deine Zündkerzen sein! Bin zwar net so technisch versiert, aber bei mir waren es die Zündkerzen.
MFG
Autor: kay325i
Datum: 15.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, jo schau mal nach dem LMM oder den Zündkerzen. Kann auch sein das der Motor irgendwo Falschluft zieht. Z.b. Schlauch am Luftfilterkasten hat sich gelöst. Oder falsche Motoreinstellung kommt aber nicht so oft vor, hatte mal nen Bekannter von mir der ging dann zum :)

Gruß Kay
''Auch Engel ohne Flügel können fliegen''
sagte sie, und sprang!
Autor: formel1977
Datum: 16.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

danke für eure Antworten. Das auto hat jetzt knapp 30.000 km runter, ist allerdings schon 5 Jahre alt. habe ihn damals gebraucht gekauft, wurde vom Vorbesitzer nur wenig gefahren, befand sich mehr im Carport, als auf der Straße.

Mfg Rene

Bearbeitet von - formel1977 am 16.09.2007 00:27:59
Autor: Gas Guzzler
Datum: 16.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
[quote]
hallo, hab da mal ne frage!
mein 318i (143 ps) springt ab und zu schwer an, und läuft danach unrund (meiner meinng mit zu wenig drehzahl). nach kurzem gasgeben ist alles wieder normal. könnt ihr mie helfen, bin überfragt, da es nicht ständig ist!

mfg rene

(Zitat von: formel1977)
[/quote
Wann springt er schlecht an?
Nach dem morgentlichen Neustart nach der Nacht?
Oder wenn Du das Auto kurz bewegt hast und dann wieder abstellst und wieder neustartest?
Oder wenn Du kurz nach dem morgentlichen Neustart unmittelbar stehen bleiben musst?(läuft hier der Motor unrund?)
Gruß
Autor: formel1977
Datum: 16.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim morgentlichen starten sehr oft, im warmen zustand seltener und unregelmäßig.
habe auch schon versucht im warmen zustand mehrmals kurz hintereinander zu starten, nach dem zweiten oder dritten versuch war es auch wieder extrem, nach einmaligem gasgeben läuft er dann normal

mfg rene


Bearbeitet von - formel1977 am 16.09.2007 01:32:13
Autor: formel1977
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Leute

danke für die Hilfe, aber es war der Steuermotor für die valvetronic, das ende vom lied:
kosten: knapp 2000 euro, und vier wochen kein auto

bis denne




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile