- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

520i 24V im Stand unrunder Lauf! Zündspule? - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: padrino
Date: 14.09.2007
Thema: 520i 24V im Stand unrunder Lauf! Zündspule?
----------------------------------------------------------
Hallo an alle Propeller-Piloten!
Hab mir vor kurzem die WaPu auf der Autobahn zerlegt, dabei hat es die Kopfdichtung erwischt.
Ist alles soweit repariert, nur das er im Stand noch unrund läuft.

Erneuert:
WaPu
Keilriemen
Thermostat+Gehäuse
Kopfdichtung
(0,4mm abgetragen beim Planen)
Zündkerzen
eine Zündspule

Die Freundlichen sagten mir, eine Zündspule ist defekt, die ist aber getauscht worden.

Kann es sein das noch eine Zündspule nen Treffer hat, und das Diagnosegerät es nicht erkennt?

recognize the mob


Antworten:
Autor: onkelz-paul89
Datum: 14.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe auch einen 52o 24v.
und auch leerlaufprobleme.

Die Zündspulen kann der Tester nicht so einfach als defekt erkennen.

Dafür muss man über ein oszylloskop 6 einzelne sensoren auf den zündspulen anbringen, und die werte auswerten.

Ich habe das bei mir auch auf arbeit gemacht ( arbeite bei bmw)
aber es ist alles i.o.

Ich habe auch mein LLRV ausgebaut und gereinigt.

Aber trotzdem scheiß leerlauf.
Bei mir ruckelt es richtig, also mein auto vibriert.
Als ob er manchmal einen Zylinder nicht zünden würde....wobei das unsinnig ist, da er ja bei erhöter drehzahl wunderbat läuft.
Habe auch schon High Power Zündkerzen verbaut.

Am besten du wählst den teuren weg, und baust mal ein neues LLRV ein.

hoffe konnte ein bisschen helfen
Autor: padrino
Datum: 15.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Hilfe!

Meinst du, dass beim Kopfdichtungsschaden das LLRV kaputt geht.
Oder könnte mein zusätzlich-verbauter KLR vielleicht was damit zu tun haben.
recognize the mob
Autor: weijoh2
Datum: 15.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ist vielleicht ne dumme Frage aber tankt ihr super oder normal? Ich hatte bei meinem 520 mit M50 motor bisher immer normal getankt und im Leerlauf auch echte Probleme aber seit dem der Sprit jetzt fast das gleiche kostet tank ich auch super und der Motor lauft wie eine eins!

mfg Hans
Jesus loves me,
thats what i know.

This is why,
i dont drive slow!
Autor: padrino
Datum: 16.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nene, dass ich Super tanken sollte war mir schon vor dem Autokauf bewusst...
recognize the mob
Autor: Mr.Bilstein
Datum: 16.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi , hatte das problem auch , bei mir hatte der schlauch am leerlaufstabi-ventil ein riss und hat fremdluft gezogen...musst ma gucken ob bei dir alles dicht ist , oder ob das ventil selbst defekt ist.

mfg
Autor: onkelz-paul89
Datum: 16.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab auchn KLR und den hab ich heute bei mir auch mal abgezogen, und es hat sich nichts verändert.
auch eine leichte erhöhung der leerlaufdrehzahl bringt nicht, dann hab ich den ganzen motor (während er läuft) mit bremsenreiniger abgesprüht um zu prüfen ob er nebenluft zieht. aber auch nichts..

ich werde demnächst mal ne andere einspritzleiste (komplett) einbauen, wenns besser wird sag ich bescheid.

weil kann ja sein das im leerlauf durch irgend ne einspritzdüse zu wenig sprit kommt...kp..






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile