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Beitrag von: Compi-Harald Date: 09.09.2007 Thema: Rucken beim anfahren! ---------------------------------------------------------- Hi miteinander, ich bin mit meinem latein am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen 316i Compact Baujahr 97 mit etwa 106.000 km. Hier mein Problem: Egal ob der Motor kalt oder warm ist, immer wenn ich mit normal viel Gas anfahre, ruckt oder ruckelt er kurz bzw. sackt ein dann dreht er ganz normal hoch! (Als würde ich das Gas los lassen und wieder draufsteigen so fühlt sich das an). Wenn ich jetzt allerdings mit etwa 1600 umdrehungen oder mehr anfahre besteht dieses Problem nicht. Hinzu kommt noch das meine Drehzahl (manchmal) wenn ich im Standgas bin von etwa 900 runter geht auf 600 und direkt wieder raufdreht und dies mehrere Male hintereinander. Ich habe hier im Forum schon viele Threads darüber durchgelesen, diese brachten mich allerdings nicht weiter, dennoch kann ich aber auch schon einige Dinge ausschließen: - Faltenbalg ist neu und zieht keine Falschluft (hab auch mit Starterspray bei laufendem Motor alles vollgesprüht, die Drezahl veränderte sich nicht) - Leerlaufregler ist elektronisch und gereinigt (keine besserung) - LMM habe ich gewechselt, zwar kein neuer aber ein gebrauchter im einwandtfreien Zustand. - Zündkerzen sind neu - Luftfiltereinlage ist neu - Kupplung habe ich getestet indem ich die Handbremse angezogen habe und mit gehaltenen 1500 umdrehungen versucht habe die kupplung komplett loszulassen, der motor ging normal aus. Desweiteren habe ich bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es war nichts gespeichert. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen. Gruß Harald Bearbeitet von - compi-harald am 10.09.2007 13:54:12 |
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Autor: Compi-Harald Datum: 10.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- up :( |
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Autor: maky Datum: 10.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du nur den faltenbalg mit starterspray auf dichtigkeit vollgesprüht? oder auch den motor und die ansaugbrücke usw wie siehts mit benzinverbrauch aus? hört sich aber trotzdem an, als würde er falschluft ziehen |
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