- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Jokomoko Date: 09.09.2007 Thema: Kaufberatung E46 320D Limo Facelift ---------------------------------------------------------- Servus zusammen, also ich möchte mir einen E46 320D Limo Facelift holen (150PS), ungefähr bis 130Tkm. Aber irgendwie bin ich mir ziemlich unsicher da soviele von diesem Wagen abraten. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie werde ich aus den Beiträgen nicht schlau. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Was muss ich beim Kauf beachten (Inspektionen, zukünftige Inspektionen usw.)? Welche Probleme kommen bei diesem Wagen auf mich zu und sollte ich den Wagen bei einem BMW Händler kaufen oder ist die Garantie bei jedem Händler gleich (also von den Leistungen her)? Für Antworten bin ich sehr dankbar! :-) Grüße Jokomoko |
Autor: Haubitzn Datum: 09.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also der Wagen ist auf jeden Fall ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit! Nur bisschen Anfällig, Turbolader, Injektoren... Kommt aber auch ein bisschen auf die Fahrweise an. Kaufen und fahren musst immernoch selber. Mfg Bearbeitet von - Haubitzn am 09.09.2007 19:40:39 |
Autor: Jokomoko Datum: 09.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Erstmal danke für die Antwort. Wie teuer ist eigentlich die Reparatur für Turbolader und Jnjektoren. Es gibt doch auch überholte Turbolader (gebrauchte) oder sind die eher nicht zu empfehlen? Ansonsten gibts eigentlich keine Probleme mit dem E46 320d Limo Facelift oder? |
Autor: Metttty Datum: 10.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, also Standardproblem sind die gerade genannten. Mein Turbo war gerade noch hinüber. Hat di eGarantie vom Händler 1200€ gekostet. Wenn man das selbst bezahlen muss, dann ist das schon sehr ärgerlich. Wenn die Injektoren kaputt sind, wirds auch teuer. Ich glaube Stückpreis liegt schon bei ca 200€ plus Einbau. Ich bin aber mit dem Wagen voll zufrieden, hab ihn aber chippen lassen, damir die Leistung dann doch zu wenig war. Mehr wirkliche Schwachstellen gibts nicht. Inspektion ist alle 22000km ca. Abwechselnd Ölservice, Inspektion 1, Inspektion 2. Ölservice hat mich letzten Monat 200€ gekostet. Mehr hatte ich noch nicht. Ach, wenn es Dir möglich ist, dann nehme einen mit 6-Gang. Ich hab leider nur die 5-Gang Variante. Und der dreht sehr schnell recht hoch. Im Nachinein ärgerst mich. 6-Gang würde ab 03/2003 hergestellt. Meiner ist leider noch 02/2003 hergestellt. Nimm auf jeden Fall einen vom Händler mit der richtigen EuroPlus Garantie! Diese EuroPlus geht Europa weit, und ist bei jedem Händler gleichen Umfangs. Fazit, ich würde mir wieder nen 320d holen, aber 6-Gang, nur mit Garantie und vom BMW Händler. grüße christian |
Autor: legenda98 Datum: 10.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Metttty hats auf den Punkt gebracht, wenn dann mit Garantie und wie man dann mit dem Turbo und Injektoren umgeht kannst du hier im Forum finden. |
Autor: Jokomoko Datum: 10.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na das nen ich eine Kaufberatung. Großen dank an Metttty für die guten Tipps! Eines würde ich gerne noch wissen, gilt es mit dem 6-Gang Getriebe für alle E46 320D die ab dem 03/2003 hergestellt wurden. Oder ist das 6-Gang Getriebe optional erhältlich? Schöne Grüße Jokomoko :-) Bearbeitet von - Jokomoko am 10.09.2007 13:17:30 |
Autor: Metttty Datum: 10.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- 6-Gang ist für alle ab 03/2003 serienmäßig. Aber ich will nicht ausschließen, dass es ganz vereinzelt 320d modelle gibt, die in den ersten Tagen vom März 2003 noch mit 5-Gang gefertigt wurden. Auf jeden Fall war im März die offizielle Umstellung. grüße christian |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |