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M3 Motor in 328i - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: Kingsize-E36
Date: 09.09.2007
Thema: M3 Motor in 328i
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 09.09.2007 um 16:10:15 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo !!

Hab vor in meinen 328i einen m3 motor einzubauen ! weis aber nicht wie des mit der versicherung nacher ist ? kann mir da vielleicht einer etwas sagen wie das nacher ist ?

MFG
Kingsize-E36


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.09.2007 16:10:15


Antworten:
Autor: Christian Sch.
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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Das ist so schwer zu sagen. Einige nehmen eine Aufschlag wegen Leistungssteigerung, bei anderen wird er als M3 eingestuft. Habe schon beides gehört.

Meinst du denn, der Umbau lohnt sich? Also ich vermute, du wirst enttäuscht sein. Oder fährst du den Wagen auf der Rennstrecke?
Autor: BMWStreetracer
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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Warum denn enttäuscht sein vom Umbau???

Wie gesagt ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, manchmal ist nur ein minimal Zuschlag zu zahlen, manche lassen sich das richtig gut bezahlen und die Steuern musst du natürlich dann für 3,2 bezaheln da ein 3.0 für dich nicht in frage kommt wegen der E Norm.

Bearbeitet von - BMWStreetracer am 09.09.2007 16:06:28
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Kingsize-E36
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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Will den wagen eigentlich komplett umbauen und dann auf dauer behalten ! und da der mtor umbau für einen 328i ca. 7000 euro kostet wäre es glaub di bessere alternative einen M3 Motor einzubauen !

MFG

Autor: Christian Sch.
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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Also ich würde überlegen lieber den M3 zu kaufen, wenn du einen haben willst, wegen der Wertstabilität.

Beim Umbau würde ich eher Kompressor oder V8 nehmen. Die Umbauten sind günstiger und bringen einfach mehr.

Ich habe selber den M3 3.2 und eine Mitfahrt im 328i neulich hat die Aussage bestätigt, die ich schon gelesen habe. Im Unteren bis Mittleren Bereich ist der M kaum schneller als der 328. Erst bei hohen Drehzahlen kann er die Leistung ausspielen und ist dem 328 überlegen. Aber wann nutzt man das? Also ich fahre meistens im Bereich bis 4.000 und da ist der M nicht so spektakulär wie er auf dem Papier aussieht. Daher eher Umbau auf Kompressor oder den V8.
Autor: Kingsize-E36
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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Mal schauen wie ichs dann machen werde !
Danke für di auskunft !

MFG

Kingsize-E36
Autor: Christian Sch.
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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Bitte.

Ach ja. Wenn du wirklich den S50 einbaust, mach vorher Pleuellager neu und prüfe die Ölpumpe. Die Teile gehen gerne kaputt und die Ersatzteile für den S50 sind richtig teuer :-(




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