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Spurverbreiterung - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Ramon11
Date: 09.09.2007
Thema: Spurverbreiterung
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Hallo,
erstmal ein Hallo an alle. Habe mich gestern hier registriert in der Hoffnung Antworten auf meine Fragen zu bekommen... und ich stelle auch gleich mal die Erste. :)

Will mir eine Spurverbreiterung in die Hinterachse machen am liebsten 40mm.

Habe ein Gewindefahrwerk drinne 75mm.
Muss ich noch etwas verändern, damit die Spurverbreiterung mir nichts kaputt macht ?

MfG
Ramon
Einmal BMW ... Immer BMW


Antworten:
Autor: Wisko
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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Um dazu was genauer sagen zu können .. müsste man deine Einpreßtiefe (ET) der Felgen wissen ..
Da die Felge um 4cm weiter nach aussen kommt .. kann es sein das du den Kotflügel bearbeiten musst ..
sonst könntest du deinen reifen beschädigen
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: SuMo-Driver
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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Hallo,

mit Serienbereifung (205er auf 7*15 oder 7*16 mit ET47) ist bei ca. 25 bis 30 mm Spurplatte je Seite eine Bearbeitung in Form von Umlegen der Kotflügelkanten notwendig (beim Touring).

Bei entsprechend breiteren Reifen natürlich umso früher.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: Ramon11
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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Hallo,

ja also ich kann die Felgentiefe jetzt nicht sagen, da das Auto nicht hier ist.

Aber sind 16'' O.Z. Felgen drauf. Muss ich mir dann mal angucken.

Ich habe wie gesagt ein Fahrwerk drinne und es ist eine Limousine.

Hier mal ein Foto aber noch ohne Fahrwerk.

http://img263.imageshack.us/my.php?image=rimg0072bu2.jpg

Ich hoffe, das es jemanden weiterhilft.

MfG
Ramon
Einmal BMW ... Immer BMW
Autor: Mekkatronik
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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Ohne dass du die Größen angibst, wird dir niemand helfen können:

Ganz wichtig sind Einpresstiefe & Breite deiner Felge + Reifengröße (Breite & Querschnitt)

Je nachdem hast du immer ein Paar mm/cm Spiel.

Wenn du weißt wie´s aussieht, kannst du auch hier mal gucken:
Felgen & Reifen FAQ

Bearbeitet von - Mekkatronik am 09.09.2007 18:11:27
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Autor: SuMo-Driver
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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Hallo,

so ohne Daten kann man nicht genaues sagen. Am sichersten ist immer das Nachmessen vor Ort, d.h. den Abstand zwischen Reifenflanke und der Karosse.

Hiervon 6 mm abziehen und Du hast die maximale Spurplattenbreite.

P.S. Der silberne 3er auf dem Bild ist aber nicht 75mm tiefer, oder ?? ;-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: Mekkatronik
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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YEAH, Samoablau rulez!!! ;) *tzzzsilber*

Er sagt doch, pic noch ohne Fahrwerk.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Autor: SuMo-Driver
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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@ Mekkatronik, hab Mitleid mit einem alten Mann ;-)) Die Augen sind nicht mehr die Besten ;-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: Mekkatronik
Datum: 09.09.2007
Antwort:
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Ach Sumo, wenn ich kein Auto in dieser affenstarken Farbe hätte, wär´s mir bestimmt auch nicht aufgefallen ;D

Wie´s der Zufall will....



...achso...danke nochmal für den Fototipp *g*
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Autor: Ramon11
Datum: 12.09.2007
Antwort:
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Hallo,
ich habe mir eine Spurverbreiterung raus gesucht und frage nun Euch zu Eurer Meinung

Link

Was ist der Unterschied zwischen A und B ?

MfG
Ramon
Einmal BMW ... Immer BMW
Autor: Black_Devil_316
Datum: 12.09.2007
Antwort:
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Wenn du mit A und B die Bezeichnung von den Platten, dann kann ich dir das erklären.

A-Platten sind die, wo du längere Radschrauben brauchst, Schrauben sind sau teuer ich hab pro Schraube 12€ bezahlt...

B-Platten gibt es ab 20mm Scheibendicke. Diese Platten werden auf die Achse festgeschraubt, Schrauben sind dabei. Dann einfach das Rad drauf, fertig....

Wenn ich Platten verbaue, dann nur das B-System. Aber bei mir passen wegen 10" nur 15mm drunter, darum das System A.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: Ramon11
Datum: 13.09.2007
Antwort:
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Hallo,
ja danke , das hat mir schon weiter geholfen denn jetzt weiss ich, dass ich A nehme :)

MfG
Ramon
Einmal BMW ... Immer BMW
Autor: Ramon11
Datum: 23.09.2007
Antwort:
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Hallo,
habe noch eine Frage und zwar weiss ich nun die ET meiner Felgen. Sie beträgt 35. Ist es dabei überhaupt möglich ein 75mm Fahrwerk einzubauen, ohne Spurverbreiterung ?

MfG
Ramon
Einmal BMW ... Immer BMW
Autor: Steff_KLF
Datum: 24.09.2007
Antwort:
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hallo leute ich würde gern mal wissen ob eine spurplatte fürn e30 auch beim e36 passt. weil manche ja 2 so längliche löcher haben.
hier mal nen foto:
http://www.grosshandelreifen.de/Tuning2/Spurverbreiter_/powertech_spur.gif
MfG Stefan

Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Autor: ]ZD[
Datum: 24.09.2007
Antwort:
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Zitat:

A-Platten sind die, wo du längere Radschrauben brauchst, Schrauben sind sau teuer ich hab pro Schraube 12€ bezahlt...



Was hast du denn für Schrauben gekauft, pro schraube 12€ o.O, sind die aus Gold, ich hab für 10 Schrauben vielleicht so zwischen 10 und 20 Euro bezahlt!
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: Mynatec
Datum: 24.09.2007
Antwort:
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Das mit System B ab 20mm pro Scheibe stimmt nicht.
FK bietet als einzige Hersteller System B ab 15mm an.
Hab diese an meiner Hinterachse verbaut.
Passen aber nur wenn man gekürzte Schrauben hat.
Autor: Black_Devil_316
Datum: 24.09.2007
Antwort:
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]ZD[: Hab nochmal nachgeschaut, habe für 20 Schrauben 58 €bezahlt bei FK.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: ]ZD[
Datum: 24.09.2007
Antwort:
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Zwar immer noch nicht günstig, aber doch weit weg von einer schraube 12€ :D
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern





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Ende des Themas

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