- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gaspedal klemmt in 0-Stellung - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dortmunder1963
Date: 09.09.2007
Thema: Gaspedal klemmt in 0-Stellung
----------------------------------------------------------
Hallo, habe einen 316 e46 bj 2001 mit tempomat (den ich nie brauche!). Ärgerlich ist, dass das Gaspedal bei laufendem Motor fast immer aus der 0-Stellung nur mit größerem Kraftaufwand zu betätigen ist. Der erhöhte Kraftaufwand besteht nicht, wenn der Motor micht läuft (trotz Zündung ein!).

Habe die älteren Beiträge durchgesehen, da sagt jemand "Poti unter dem Pedal ölen".

Kennt das jemand?

Gruß V.K.


Antworten:
Autor: Noa
Datum: 09.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich auch, bei mir hat es gereicht den tempmat ein zu schalten und wieder aus.

wenn der tempmat durch treten der kupplung oder bremse ausgeht scheint er sich als auf zu hängen.


also bei mir hat das geholfen.
Autor: Mik
Datum: 09.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Salut
Schau mal hier vielleicht ist da was dabei.
mfg mik

Link
Autor: Dortmunder1963
Datum: 09.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, das Problem besteht praktisch immer - ob Tempomat ein / oder aus , ob warm oder kalt. Aber sobald der Motor nicht mehr läuf, geht das Pedal wieder leicht, sebst wenn die Zündung an ist.

V.K.
Autor: DDDDD
Datum: 09.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die drosselklappe hängt hier, entweder ausbauen und von innen mit scotchbrite was sauber machen... oder wie bmw es anscheind macht, das gas ein kleines bisschen höher stellen im leerlauf?
Autor: Dortmunder1963
Datum: 09.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Hinweis, aber von außen (von Hand) betätigt ist die Drosselklappe leichtgängig- kann die trotzden klemmen?
Autor: SIGGI E36
Datum: 09.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
ich habe diese problematik schon mehrmals erläutert,woran es liegt auch in dem oberen beitrag ist ein statemant von mir geschrieben.
schau mal hier ist ein bild.
diese schraube max. viertels umdrehung reindrehen bei motor aus.
mfg.



In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Terratec
Datum: 09.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist bei Tempomat nicht elektronisch geregeltes Gas? Somit kann das Pedal doch garnicht an der Drosselklappe hängen oder?
Autor: MostWanted
Datum: 09.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sry, blöde frage, aber wieviel drosselklappen hat der E46 325i?? eine??
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: SIGGI E36
Datum: 09.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
jep nur eine.
diese ist elektronisch gesteuert.
also kein zug.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: MostWanted
Datum: 10.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke siggi. habe nämlcih letztens gelesen, dass der neue M3 ja 8 stück hat, also für jeden zylinder eine, das doch mal krass!
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile