- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welche Krankheiten hat der 525d - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Compact_318ti
Date: 08.09.2007
Thema: welche Krankheiten hat der 525d
----------------------------------------------------------
Auf was soll man beim kauf vom E39 525d achten, welche krankheiten hat er?
Wer später bremst, ist länger schnell!


Antworten:
Autor: Udo123
Datum: 08.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey
Bin zwar kein Spezialist,hab mir aber vor ein paar Wochen einen 530d turing gekauft.
Mein Tip .Prüfe vor dem Kauf alle Elektrosachen(Navi ,Fehrnseh,Radio,und ähnliches)ist ein tierischer aufwand herauszufinden wo was ist und selbst bei BMW hat nur der EINE Elektriker Ahnung an was es leigen Könnte.Standartspruch ;Auto zur Diagnose dalassen, dauert bestimmt ein zwei Stunden die man zahlen soll;
Gruss Udo

Autor: Compact_318ti
Datum: 08.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab bisher gehört das mann auf den kabelbaum am heckdeckel auchten muss und aufs fahrwerk.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Motorecky
Datum: 12.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,
biete meinen 525d an, deshalb kann ich nur aus der Erfahrung berichten.
Probleme macht schon mal die Heizungsregulierung, dann springt das Fahrzeug morgens nicht an, weil die ganze Nacht die Heizung / Kühlung gelaufen hat. Meine hat jetzt 143000 km gelaufen und ist von 2001 mit Vollausstattung. Habe keine Probleme mit dem Fahrzeug, fährt tadellos, braucht um 8 l Diesel.

Es kann nur einen geben
Autor: roedel
Datum: 15.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hat das speziell mit dem 525d zu tun? Der M57D25 glänzt häufig durch defekt Injektoren und Turboschäden, verursacht durch häufiges Kurzstreckengefahre, gepanschten Diesel aus den osteuropäischen Ausland (lässt Injektoren verkoken) oder durch lange Volllastfahrten und plötzliches abstellen z.B. auf einem Rasthof (Motor aus, Öldruck weg, Turbo lauft weiter mit bis zu 10000u/min)
Wenn du das Auto nicht mit Garantie kaufst informiere dich lieber sehr genau über den Vorbesitzer und seinen Fahrstyl, denn sonst wird es schnell teuer.
Den Zustand der Injektoren kannst du bei Bmw am Tester überprüfen lassen, da bist du da schonmal auf der sicheren Seite.

Grüße David

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
Autor: harry42
Datum: 15.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Habe meinen 525D (Bj.10/2001)im Oktober 2005 mit 85000 km gekauft und im März 2007 mit 97000 km wieder verkauft.
Reparaturen:1Injektor,Lüfter für Klimakühler,beide Querlenker,1Stabilistor,Motorhaube neu wegen Rost,Rost bei Tankdeckel beseitigt,Druckregler der CR-Pumpe getauscht,Nockenwellensensor getauscht und dem jetzigen Besitzer ist vor 2 Wochen die Ansaugbrücke geplatzt.
Fazit nach 16 Monaten für mich: Ein prima Auto mit relativ wenig Verbrauch( im Schnitt 8,2l/100km) und ordentlich Dampf unter der Haube, daß aber mit den Reparaturen sehr teuer werden kann.
Gruß Harry
Autor: potkes
Datum: 17.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mein Dampfer hatte nur einmal Turboschaden bei 90000km ging aber auf Garantie Ansonsten keine Prob´s er Läuft und Läuft und Läuft und Läuft und Läuft.
Gute Krieger kehren nicht um.
Si vis pacem, para bellum!
Was der Mensch ertragen mußte und was er zu ertragen vermochte, machte seine Größe aus!
Autor: Joey809
Datum: 19.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo...

das einzigste Problem mit meinem war die Heizungsregulierung wie bei >>"Motorecky",
ansonsten total zufrieden und habe jetzt schon 30Tkm innerhalb von einem Jahr rauf gefahren..!
Autor: v.hygene
Datum: 21.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich fahre den Wagen seit 1,5 Jahren und habe selbst schon 50tkm draufgespult. Tachostand 187000km. Verbrauch: mittlere Fahrweise 7,2L (BC geeicht) Autobahn 150- 180Kmh = 8L.
Probleme bis jetzt:
Heckklappe mit Rost an den Seiten( auf Bmw Rostgarantie Bj. 11.2001)
Gestern Ansaugbrücke selbst gewechselt Teilepreis 381€, da feine Ölspritzer im Motorraum des 525d.
Zusätzlich Ölabscheider erneuert 20,47€ und 45min Arbeit, alles selbst gemacht.
Zu dem vorhin genannten Problem mit der Heizungsregelung: Auch ich hatte mitten im Sommer über Nacht pötzlich einen leeren Akku. Diagnose: Klimaautomatik schaltet den Lüfter nicht vollständig aus. Fehler: Heizugsgebläse-Vorwiderstand. Bei BWm erneuern lassen für 88€.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Leistung und Geräuschniveau sind einfach herrlich, gerade bei schnellen Autobahnetappen. Der Reifenverschleiß erscheint mir sehr gut zu sein. 50tkm und ca 4,5mm Profilverschleiß an den Sommerreifen (Michelin)
Ansonsten - nur zu empfehlen. Mein Vater und mein Schigervater fahren den Wagen schon länger und haben noch keine großen Probleme gehabt.
Autor: Sahoo54
Datum: 25.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe mir vor einer woche mein 525d (11/2000) gekauft ebenfalls Vollausstattung.
Bin super zu frieden in der einen woche habe ich 3000km gefahren und bin top zufrieden .
habe gesehen ihr habt alle meist unter 200TKM meiner hat stolze 410TKM auf der uhr und sieht noch aus wie aus dem werk bin der 3.Besitzer und ist Scheckheft gepflegt bei BMW bis 405TKM natürlich vom Besitzer gekauft und kein Stadt wagen sondern 90% Langstrecken.hat mich 1100€uro gekostet :)
kann auch gerne bilder posten .




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile