- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BC Außentemperaturfühler wo anschliessen BMW E36 - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Yoo
Date: 08.09.2007
Thema: BC Außentemperaturfühler wo anschliessen BMW E36
----------------------------------------------------------
Hallo, wohin tu ich die beiden pins vom Außentemperaturfühler anschliesen?
Einen denke ich mal an PIN 12 vom BC, aber wo kommt der andere hin? Masse? Dauerplus?

DANKE IM voraus


Antworten:
Autor: josi
Datum: 08.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Masse.
Autor: mesaman
Datum: 08.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, würd ich auch sagen, Masse.
Autor: Arktis E36
Datum: 23.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das Braun/Graue Kabel an PIN 12 am Stecker und das Braun/Orange an Masse?

Bei mir zeigt der BC aber dann immer noch ca. -37°C an und wenn ich die Kabel wieder abklemme vom BC bleibt der Wert so stehen kann mir da wer helfen?

Danke!
Autor: Dr.Weber
Datum: 24.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Als ich ATA nachgerüstet habe hat das auch lange gedauert bis die temperatur richtig angezeigt wurde! Das muss sich anscheinend erst einpendeln. Ob du die verkabelung richtig angeschlossen hast kann ich dir jetzt nicht sagen ich habe einen nachrüstkabelbaum gekauft! Aber warte erstmal eine weile ab ob sich was an der Temperatur tut. MFG
Autor: Arktis E36
Datum: 25.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
okay das werde ich dann mal ausprobieren , aber weist du zufällig ob ich das schwarz weiße kabel und das blau violett weiße kabel auch anschließen muss , denn die uhr und datum und tastenbeleuchtung etc. geht alles. 7

mfg
Autor: fuchzger
Datum: 25.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Ein wenig die SuFu anstrengen dann hättest auch ne antwort bekommen. Bin ja net so. Hier der Belegungsplan vom schwarzen Stecker. Die für den CC kannst ignorieren.

Zur Tempanzeige kann ich nur sagen, daß bei -37Grad der Fühler hinüber ist. Ich habe auch den großen BC nachgerüstet und bei mir hats gleich die Richtige temp angezeigt.

Überprüfe nochmal genau die Verdrahtung. Ist die OK, dann hat der Fühler nen Schuß weg.
Ist vermutlich ein gebrauchter?? Bei sowas wie nen Fühler kauf ich nen neuen, da weiß ich sicher, daß dieser funzt. Kostet ja net viel.

gruß

fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot

wirds dunkel, brauchst du Licht




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile