- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlflüssigkeit mischen?? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ph912
Date: 07.09.2007
Thema: Kühlflüssigkeit mischen??
----------------------------------------------------------
Hallo,
hab die suche jetzt schon X-mal durchkämmt aber bin nicht fündig geworden. Kann man Kühlmittel untereinander mischen?? Angeblich soll sich durch das Mischen von bestimmten Flüssigkeiten eine agressice Msichung bilden?? Deshalb wollte ich hier noch mal Fragen bevor ich etwas falsch mache.

Gruss

Phil
If everything seems under control, you just not going fast enough.
-Mario Andretti-


Antworten:
Autor: ryLIX
Datum: 07.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,
hab die suche jetzt schon X-mal durchkämmt aber bin nicht fündig geworden. Kann man Kühlmittel untereinander mischen?? Angeblich soll sich durch das Mischen von bestimmten Flüssigkeiten eine agressice Msichung bilden?? Deshalb wollte ich hier noch mal Fragen bevor ich etwas falsch mache.

Gruss

Phil

(Zitat von: Ph912)




Willst du verschiedene MIttel mischen, also von Hersteller A und Hersteller B.

Oder altes mit neuem?
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: SuMo-Driver
Datum: 07.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

nicht die verschiedenen Farben miteinander mischen.

D.h. Rot und Grün oder so in der Art.

Die violetten können zwar gemischt werden, aber ich würde das auch nicht machen.

Immer schön die gleiche Farbe wieder nehmen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: funrat
Datum: 07.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt verschiedene Sorten von Kühlmittel für verschiedene Motortypen. Die Hersteller schreiben bestimmte Mittel vor, darum die Mittel nicht mischen oder ein nicht zu gelassenes Mittel verwenden. Dadurch kann es zu Schäden kommen.

funrat
don´t worry be happy
Autor: DoubleH
Datum: 08.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum kann es durch mischen von verschiedenen Kühlflüssigkeiten zu Schäden kommen? Und was kann kaputt gehn?

Autor: SuMo-Driver
Datum: 08.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

die Flüssigkeiten sind entweder für Stahlguss- oder Alumotoren geeignet. Silikathaltig oder Nichtsilikathaltig.

Schau auch hier: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=105348&FORUM_ID=38&CAT_ID=4&Forum_Title=Baureihen%FCbergreifendes&Topic_Title=K%FChlfl%FCssigkeit+%2D+Frostschutz+Farben+Unterschiede%3F

Über mögliche Schäden kann ich keine Aussage treffen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: Mekkatronik
Datum: 08.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt auch neuere Mittel, z.B. von BP, die untereinander mischbar sind (rot, grün).

Da du aber wohl kaum wissen wirst, was bei dir drauf ist, würde ich mir im Zubehör das passende holen oder komplett wechseln.

Sollte ja sowieso alle 3-4 Jahre gemacht werden.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: Twisterline
Datum: 25.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich das Auto noch nicht lange habe, kann ich ja nicht wissen welches Kühlmittel drin ist. Dann müsste ich doch rein theoretisch das Kühlmittel komplett rausmachen und neues rein oder? Kann ich das selber machen oder muss ich dafür in die Werkstatt?

LG Twisterline
Autor: Pug
Datum: 25.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wenn ich das Auto noch nicht lange habe, kann ich ja nicht wissen welches Kühlmittel drin ist. Dann müsste ich doch rein theoretisch das Kühlmittel komplett rausmachen und neues rein oder? Kann ich das selber machen oder muss ich dafür in die Werkstatt?

LG Twisterline

(Zitat von: Twisterline)




theoretisch kannst du das selbst machen, die kühlflüssigkeit müßtest du halt auffangen.
wenn dir allerdings nur "etwas" kühlflüssigkeit fehlt, dann kannst du auch wasser nehmen und später kontrollieren bis wieweit der frostschutz noch reicht.

Nu mal los....
Autor: Bmw_freak_92
Datum: 23.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also mein bruder hat es auch bei seinem auto gemach und is nichts passiert

TUNING IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile