- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Saša Date: 07.09.2007 Thema: Leistungsschankung 530dA E60 ---------------------------------------------------------- Mein 530d automat (E60) hat beim beschleunigen(einholen) bei +/-2200 umdr/min leistungsabfall, um danach plotzlich wieder mit voller kraft weiter zu beschleunigen, und danach bei +/-3300 umdr/min wieder ab zu fallen.... Das geschieht regelmassig aber nicht immer, das auto beschleunigt regelmassig auch mit voller regelmassiger kraftentfaltung und richtigem schub ohne leistungsabfall. Woran liegt das? - Luftmengenmesser? - Turbo...? Das auto habe ich erst eine woche privat gekauft. Die Werkstatt in Meppen hat keine klare antwort, die symptomen sind bekannt die deutliche Ursache aber nicht...Das auto ist von August 2003, also keine Garantie mehr oder? :( |
Autor: e61_530driver Datum: 07.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das problem ist bei bmw bekannt, hatte auch dasselbe problem, nach einer inspektion war das problem allerdings behoben, ausgetauscht wurde allerdings nicht. am besten du lässt deinen e60 mal durchchecken. wieviel kilometer hat er den drauf ? |
Autor: Saša Datum: 09.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Er hat jetzt 139000 gelaufen. Was haben die genau gecheckt und gemacht? Ich bin sehr gespannt.... Ich glaube nicht das der turbo, oder luftmengenmesser kaput sind, sonst wurde ich die strecke Emmen/NL bis Frankfurt und zurueck im hoechtsttempo nie schaffen. Danke fuer deine Aufmerksamkeit. |
Autor: e61_530driver Datum: 09.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie schon gesagt eine übliche inspektion war das nur. also ich würde nach 139000 km vllt mal den luftmassenmesser checken lassen das könnte ich mir als ehestes problem vorstellen. mfg |
Autor: derTobi Datum: 10.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! ja, hört sich stark nach dem Luftmengenmesser an. Könnten aber auch die Injektoren sein... weiss-blauen Gruss, derTobi ----------------------------------- http://www.BMW-Freunde-Westfalen.de |
Autor: Saša Datum: 11.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Danke. Das von dem injektoren habe ich von einem bekannten gestern gehoert, der ist werkstatt meister bei BMW, ich gehe morgenabend zu ihm damit er dass erfaehrt....Ich halte Sie am laufenden. |
Autor: Saša Datum: 12.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bin heute abend beim Freund gewesen, der werkstattmeister bei BMW und er zweifelt nicht daran das es der Luftmengenmesser ist. Morgen wird das Motormanagement ausgelesen, bin mal gespannt. |
Autor: Saša Datum: 19.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nachdem der Luftmengenmesser ausgewechselt ist Lauft die Maschine einwandfrei. Tolles Spielzeug!! Kosten der reparatur 340 Euro. Nur hoere ich den Turbo mit sehr hohem aber leisem pfiff beim beschleunigen oberhalb 2000 u/m....hoffentlich nicht so schlimm. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |