- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkrad flattert - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: **Andy**
Date: 04.09.2007
Thema: Lenkrad flattert
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe seit kurzen das Problem das mein Lenkrad ab und zu flattert es ist echt komisch weil es nur ab und zu auftritt. Beim Bremsen habe ich dieses Problem nícht. Es kommt ab und zu vor wenn ich z.b. auf der Autobahn fahre aber eben nicht immer. Was könnte das sein????
Zur Zeit essen 26 Mio. Menschen, 12 Mio. sehen fern, 28 Mio. schlafen und 21 Mio. haben Sex - 15 Mio. GUTEN! Aber du arme Sau liest vor lauter Langeweile diese Signatur!


Antworten:
Autor: Nova07
Datum: 04.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Querlenker vielleicht. Sind ziemlich anfällig bei einem e46. Bin aber auch kein KFZ Mechaniker
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.

Autor: **Andy**
Datum: 04.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das dachte ich mir auch schon aber müßte dann nicht das flattern immer da sein??
Zur Zeit essen 26 Mio. Menschen, 12 Mio. sehen fern, 28 Mio. schlafen und 21 Mio. haben Sex - 15 Mio. GUTEN! Aber du arme Sau liest vor lauter Langeweile diese Signatur!
Autor: BMW-Diesel-Power
Datum: 04.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
es könnten auch die Reifen sein.
Mein Lenkrad flattert auch zwischen 75 und 85 km/h.
Da sich meine Reifen zwecks Tieferlegung vorne innen mehr abfahren als außen (nur minimal) tippe ich auf die Reifen.
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Autor: realfrost
Datum: 04.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind definitiv die Querlenkerlager. Die großen die an der Karosserie befestigt sind. Waren bei mir jetzt auch hin. Auch flattern so bei 60-90km/h und beim Bremsen wars weg. Mußt mal dein rad im stand nehmen und schauen ob es spiel hat. Tipp aber das sie es sind. Waren in 15min beide getauscht. Lager gibt es einzeln.
Mitglied des offiziellen Regionalteams NiederbayernPersönlicher Bereich

Autor: Feinstaubproduzent
Datum: 04.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder ein Wuchtgewicht deiner Vorderreifen hat sich gelöst und ist weggeflogen. Reifen neu wuchten könnte helfen.
Macht sich besonders bei 90-100km/h bemerkbar.
E61
Autor: odie
Datum: 04.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiter Möglichkeit is auch das, wie bei mir, ein festgegangener Bremssattel der Unruhestifter war
Kolben ging einfach nicht so schnell oder gar net weg das die scheibe warm wurde und unrund lief
Irgendwann isser dan weg und wenn sich die Scheibe wieder abgekühlt hatte wars wieder weg.

Müssen also net immer die Querlenker sein
(meine sind übrigends seit min. 90tkm drin und haben immer noch kein Spiel )

Gruß
Odie
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & Umgebung

WANTED!!
Autor: NeverForget
Datum: 04.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tippe auch auf die Querlenker. Man hat da ein immer unsichereres Gefühl, je schneller man fährt. Hatte ich auch: Gewechselt und nun fährt sichs bis jenseits 250 ganz ruhig...
Autor: **Andy**
Datum: 04.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm.. ich warte jetzt mal ab wie es mit Winterreifen aussieht wenns dann immer noch da ist werde ich in die Werkstatt fahren.

Bearbeitet von - **Andy** am 04.09.2007 22:56:44
Zur Zeit essen 26 Mio. Menschen, 12 Mio. sehen fern, 28 Mio. schlafen und 21 Mio. haben Sex - 15 Mio. GUTEN! Aber du arme Sau liest vor lauter Langeweile diese Signatur!
Autor: Urumbel
Datum: 05.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde auch mal auf die Querlenker tippen. Hatte ich auch schon.
Den BMW Verantwortlichen ist das egal, die bauen die Karren weiterhin so billig auf. "Man sollte eben nicht ständig in den Schlaglöchern rumfahren, denn Deutschlands Straßen sind sehr schlecht" (O-Ton Herr Larasser der BMW Gewährleistung) Bildet euch selbst eure Meinung dazu, ich habe meine schon.

Keep on rocking on the road!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile