- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zu Reifen-/Felgengröße beim E36 Compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Domi.
Date: 03.09.2007
Thema: Frage zu Reifen-/Felgengröße beim E36 Compact
----------------------------------------------------------
Hi, habe einen E36 Compact bj. 96
wollte mir jetz neue Felgen holen, weil meine 16" einfach zu klein sind. Hab auch schon die passenden gefunden. Jetz wollte ich fragen ob diese Felgen bzw. Reifen auf meinen Compact passen ohne dass ich was ziehen oder bördeln muss. Die Reifen sind rundrum 215/40 17" udn die Felgen haben 8x17 rundrum oder wahlweise auch 8x17 vorne und 9x17 hinten.

Hier nochmal die links zu den beiden Felgenangeboten: Link

Link


Danke im vorraus und mfg!
BMW-Freude am Fahren


Antworten:
Autor: §Compacter§
Datum: 03.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da musst du schon mit der ET rausrücken wenn du eine antwort haben willst ;) denn auf die kommt es an.
Mfg
Mitglied des Regio Teams Leipzig/Halle
Autor: Domi.
Datum: 03.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die gibts entweder in ET15 oder ET35, weiß auch net genau...
BMW-Freude am Fahren
Autor: §Compacter§
Datum: 03.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn du nichts machen willst musst vorne schonmal ET35 bei 8x17 nehmen. Bei 9x17 HA und ET35 kommt es dann glaube auf den Reifen an. 8x17 mit 215 Reifen und ET35 passt dann auch hinten ohne arbeiten. Verbessert mich falls ich was falsches sag.:)
Mitglied des Regio Teams Leipzig/Halle
Autor: Domi.
Datum: 03.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die reifen hinten sind auch 215/40 17, muss ich da was verändern??
BMW-Freude am Fahren
Autor: Wisko
Datum: 03.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein .. Bei ET 35 und 8x17 od. 9x17 mit 215/40/17 musst du nichts ändern.
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: Domi.
Datum: 03.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok, also passen diese felgen auf meinen compact ganz sicher: Link
BMW-Freude am Fahren
Autor: Pixsigner
Datum: 03.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

ok, also passen diese felgen auf meinen compact ganz sicher


NEIN, passen Sie nicht!!!
Die vorderen in 8x17 ET35 passen ohne Probleme. An der HA sitzt aber eine 9x17 ET25 und hier wirst du bördeln müssen (Kanten anlegen). Kostet ca. 50-100,- Euro.

E36 - IS IT LOVE?
Autor: Kryzz
Datum: 03.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erste Link würde passen und der zweite nicht, musste bei mir bei einer felgenbreite von 7,5 und ET23 schon bördeln.
Autor: Domi.
Datum: 03.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok danke für die antworten. dann werd ich mir wahrscheinlich die ersten kaufen! Sind eh billiger und bördeln will ich eigentlich auch net!!
BMW-Freude am Fahren
Autor: Heckbastl
Datum: 03.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
JO musst bei 8x16 ET23 mit 205/50R16 auch schon hinten Börteln.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
Autor: Domi.
Datum: 03.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
heftig!!

BMW-Freude am Fahren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile