- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Keine Kabel fürs Radio - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dirkr_79
Date: 02.09.2007
Thema: Keine Kabel fürs Radio
----------------------------------------------------------
Hallo!!!
Habe heut nachmittag mal angefangen bei mir das Radio einzubauen, bzw wollte ich das.....Ich habe nämlich nirgendwo die Kabel dafür gefunden...Weder für Strom noch für Lautsprecher....
Im Fußraum vorne die LS sind vorhanden, allerdings hab ich nur auf der beifahrerseite ein kabel dafür gefunden, kann aber irgendwie nicht wirklich verfolgen wo das hin geht, obwohl ich schon das halbe amaturenbrett auseinander gebaut hab....
Wie kann sowas sein??hat da vielleicht einer den kabelbaum dafür ausgebaut oder gibt es sowas wirklich??
Wie gehe ich jetzt am besten vor um das Radio vernünftig anzuschliessen???
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert;
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!!
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!


Antworten:
Autor: Christian Sch.
Datum: 02.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du nicht diesen Großen Kombistecker fürs Serienradio? Also bei mir hatten den bisher alle E34.
Autor: dirkr_79
Datum: 02.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau das ist ´das Problem....da ist garnichts, nichtmal annähernd ein kabel oder stecker was man dafür nehmen könnte.Alle Kabel die da liegen, sind irgendwo angeschlossen.
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert;
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!!
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!
Autor: Christian Sch.
Datum: 02.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Echt komisch. Hast du mal gefühlt, ob es vielleicht irgendwo hinter dem BC oder der Heizungsbedienung liegt? Wenn es wirklich weg ist, muss ja jemand den Kabelstrang umgebaut haben. Weiß leider nicht, wo das Kabel genau her kommt. Aber bestimmt weiß es noch jemand.
Autor: M50Turbo
Datum: 02.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!
Du müsstest auf dem Armaturenbrett rechts und links die Serienmässigen Hochtöner haben. Wenn du die ausbaust gehen von da aus zwei verdrillte Kabel weg ( Bei BMW sind alle Audiokabel zu erkennen an der engen Verdrillung ). Du müsstest die Verfolgen können. Den Kabelstrang kann man eigentlich nicht einzelnd ausbauen, da er sich mit anderen Leitungen zusammentut und nach unter verschwindet.
mfg
Christoph
bei Fragen fragen
Autor: dirkr_79
Datum: 03.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir kommt das auch alles recht komisch vor...Die kabel für die hochtöner sind da, die lassen sich nur sehr schlecht verfolgen, weil die irgendwann in einen kabelstrang richtung oder so motor gehen.....werde bei gelegenheit nochmal alles auseinander nehmen....irgendwo muß da ja eigentlich sein.....
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert;
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!!
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!
Autor: freaky2000
Datum: 09.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mal einen gesehen der ab werk ohne Radio bestellt war. (E36?) Tatsächlich war hinter der Blende wo sonst das Radio sitz kein Kabelbaum für Radio und Lautsprecher. Die Habem im Werk dann keinen Radiokabelbaum verbaut weil ja auch kein radio bvestellt wurde. Ist die frage warum in Fussraum dann LS sind? War vorher den kein Radio drin?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile