- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: blackjedi Date: 01.09.2007 Thema: 318is zylinderkopfdichtung defekt... update!! ---------------------------------------------------------- Hallo Jungs. Bin gestern auf der autobahn liegen geblieben... Meine Wasserpumpe hatte sich wohl verabschiedet.. schneller Temperatur anstieg.. bis ins rote....und hat wohl die ZDKdichtung mitgenommen da er jetzt schlecht anspringt und sofort wasser aus den ausgleichsbehälter drückt... Kann man den wechsel selber machen wenn man mechaniker ist aber noch nie an nen Kettenmotor war??? Hab ein angebot für 600€ wechsel mit wasserpumpe.... soll ich das lieber annehmen??? meint ihr der Kopf hat auch was abgekriegt mir wurde gesagt die 4 Zylinder sind da sehr anfällig.... Bearbeitet von - blackjedi am 12.09.2007 20:50:21 |
Autor: maky Datum: 01.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nimm das angebot an! 600 isn schnäppchen bei mir hätte es damals 900 gekostet! kostenvoranschlag war zwar auf 700, aber da meiner kette hat ises mehr arbeitsaufwand, daher soviel 600 is wirklich ned schlecht, nimms an, wenn dus selber machst brauchst gewisses werkzeug usw, gibts in der suche aber genügend info dazu |
Autor: Christian Sch. Datum: 01.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich würde da keine 600 für zahlen, wenn ich jemand kennen würde, der mir da so bei hilft. Habe zwar beim M42 noch keine Dichtung gemacht, aber beim M50 und S50 ist es gut zu machen und die haben ebenfalls Kette. |
Autor: Doug 318Ti Datum: 02.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist doch nur ein 4 zylinder !!!!! No prob, du bist Mechaniker ??? Dann mach dat 600 Euro hahahaha meint ihr der Kopf hat auch was abgekriegt mir wurde gesagt die 4 Zylinder sind da sehr anfällig.... ?????????????????????????????????????????? Muste ma Prüfen !!!! Kopf abdrücken !!!! KP wie lange du damit unterwegs warst!!!! Prüfen Prüfen und ab und zu ma Prüfen ;) Das Astro Team findest du ab ca 23h im Tv für nur 99 cent die min! Bearbeitet von - Doug 318Ti am 02.09.2007 03:58:59 man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen ! |
Autor: Stonecold Datum: 02.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin auch gelernter KFZ Mechatroniker und hab auch noch nie eine Kopfdichtung bei einem Kettenmotor gemacht. Aber wo ist das problem??? Das wird nicht viel schwerer sein als bei einem Zahnriemen Motor, Markierungen haben beide also wird das schon werden. Also Kopf runter und Mit Haarlineal Nachmessen ob der Krum ist. Isser krum findet man sicherlich im Inet raus um wieviel man Planen kann. Falls man nicht die Mittel zum Planen hat kann man es dann vom instandsetzer Planen lassen falls es noch möglich ist ansonsten neuen oder gebrauchten Kopf drauf. Ich würde keine 600€ausgeben wenn ich es doch eigendlich selbst kann. Zur Not gibts hier das Forum wo dir sicherlich einige Leute zur seite stehen. MfG Stonecold |
Autor: blackjedi Datum: 02.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wisst ihr denn evtl. was ein neuer bzw. gebrauchter kopf in etwa kosten würde ? |
Autor: Christian Sch. Datum: 02.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das habe ich mich auch gefragt. Bei einem Motor mit Vanos ist das schon nicht so easy, aber ohne wie beim M42 finde ich es leichter als bei einem Motor mit Zahriemen. Bei den blöden Zahnriemen muss man immer richtig spannen und alles mögliche weg bauen um den Riemen runter zu kriegen. Außerdem schlagen Riemen und Rollen auch och mit knappen 100 zu Buche. |
Autor: blackjedi Datum: 12.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- So wagen läuft wieder ... nur hab ich jetzt noch ein Problem... wagen hat manchmal leerlaufschwankungen von 500 auf 1100 hin und her.... und er geht oft aus wenn ich z.b an eine Ampel herranfahre und auskuppel... fehlerspeicher habe ich ausgelesen... war kein Fehler drin... Leerlaufregelventil hab ich auch schon gereinigt scheint auch so schalten so wie es sich anhört.... alle schläuche sind auch dran soweit ich das sehen konnte.... weiss einer vielleicht was? |
Autor: schustel Datum: 13.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo hatte das problem mit den drehzahlschwankung auch.wenn es dazu noch so pfeifft ist da ein schlauch abgewesen.unterm krümmer zur spritzwand(oder wie das heisst)hin. heizen |
Autor: Made Of Steel Datum: 13.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ansaugkrümmerdichtung evtl. undicht? den faltenbalg schon auf risse geprüft? Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN! Probleme mit eurem 318is (M42)? Klick |
Autor: blackjedi Datum: 18.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja so ist alles dicht.... hab jetzt ein neues Leerlaufregelventil eingebaut... jetzt geht er nicht mehr aus aber wenn ich jetzt an der Ampel stehe... erhöht er die Drehzahl von 900 auf 1000 und dann geht er nochmal hoch und schwankt die ganze zeit zwischen 1400 und 1600 .... muss ich den Drehzahl poti oder das leerlaufventil wieder anpassen??? weil ich es während laufenden Motor mal abgezogen hab??? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |