- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatik schaltet sofort runter! Getriebeschaden? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bullterrier01
Date: 30.08.2007
Thema: Automatik schaltet sofort runter! Getriebeschaden?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 05.04.2008 um 12:08:32 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,
bin neu hier und habe auch gleich ein problem.
Habe vor kurzen günstig ein 320i cabrio gekauft und nun zickt er auch schon rum.
Wenn ich in der 4 schaltstufe fahre bis 2500 umdrehungen ist alles top, aber sofern ich ein wenig mehr gas gebe schaltet er gleich in der dritten stufe, was anfangs net so war und ich kann denn bis 5500upm hochtouren, dann gehe ich leicht vom gas und er schaltet wieder in der dritten aber kurz darauf ohne gasdruck schaltet er wieder in der 3ten stufe.
bitte helft mir

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 05.04.2008 12:08:32


Antworten:
Autor: Bullterrier01
Datum: 30.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist denn keiner hier der mir helfen kann?
Autor: blaubergweibla
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo schau mal ob genug öl in deinem geriebe ist das kan sein das da öl fehlt dan spinnen die manchmal rum und schalten auch sehr hart und rukelig wen das nicht der fall ist klem mal deine baterie ab und halte deine zwei bateriekabel +und- nach Ca. 10 sec. kurz zusammen so Ca. 2sec dan sind deine steuergeräte ganz runtergefahren danach klemst du deine baterie wieder an und fersuchst es nochmal Gruß Made
Martin Braun
Autor: ronaldo66
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du weißt aber schon, daß die Automatik eine AGS (Adaptive Getriebe Steuerung) hat, d.h. daß sie "lernt" und sich im Laufe der Zeit an Deinen Fahrstil anpaßt?
Die Elektronik setzt die Schaltpunkte entsprechend früher oder später.
Beim 320 im relativ schweren Cabrio macht sich das natürlich deutlich bemerkbar.
Du kannst das resetten, wenn Du die Batterie abklemmst und die Anschlußkabel mal für einige Minuten zusammenklemmst.
Danach ist die Steuerelektronik wieder im Urzustand.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile