- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E36 Ultimativer Bordcomputer ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: peppy1002
Date: 28.08.2007
Thema: BMW E36 Ultimativer Bordcomputer ?
----------------------------------------------------------
Hi, habe gerade eigentlich ne neue ATA für den wagen von meiner freundin gesucht und dabei das Teil hier gefunden

Klick

Kennt das jemand oder hat das jemand schon mal verbaut? sieht recht kompliziert aus,oder? habe noch nie von dem teil gehört und in der suche auch nix gefunden dazu

mfg
Wieso rede ich Ueberhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz


Antworten:
Autor: RAG
Datum: 28.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich sehe das auch zum ersten mal. Aber von den vielen aufgeführten Funktionen kannst du alle hinter den "OBD2" steht nicht nutzen da die E36 nur OBD1 haben. Somit fällt die Hälfte aller Funktionen schon mal weg. Ein Großteil der verbliebenen Informationen kann im Geheimmenu des großen BC auch abgerufen werden, oder wird anderswo angezeigt (Uhrzeit, Drehzahl, Tankinhalt usw.).
Somit bleibt nur noch der Kilometerzähler und die damit verbundenen Funktionen (Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch). Meiner Meinung nach lohnt es nicht dafür 200 Euro zu investieren,
aber wie geschrieben ist nur meine Meinung.
Gruß RAG
Autor: ryLIX
Datum: 28.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Korrektur der Tankanzeige (Original geht nach dem Mond)




Deswegen is bei Vollmond mein Tank immer fast voll xD

Also meine meinung dazu:
Wenn du "sehr" viel Ahnung von elektrik hast dann kannst du sowas einbauen. Sonst würd ichs lassen und lieber für die Hälfte nen großen BC mit Kabelbaum kaufen.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: stefan323ti
Datum: 28.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klingt auf jeden Fall mal interessant.

Mal zu Hause genauer studieren das Teil :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: peppy1002
Datum: 28.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Korrektur der Tankanzeige (Original geht nach dem Mond)




Deswegen is bei Vollmond mein Tank immer fast voll xD


(Zitat von: ryLIX)




Also das mit dem Mond habe ich aber auch nicht kapiert in der beschreibung ;-)

Ja denke auch BC nachrüsten ist da wesentlich einfach, wollte es euch aber mal zeigen, denke ist für die compactfahrer auch sehr interessant
Wieso rede ich Ueberhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz
Autor: pixel
Datum: 28.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab dazu mal ne frage.. ich hab den 316i compact mit der 1,9l maschine. kann der alle funktionen des bc´s nutzen? meine das die ja alle canbus haben oder?

mfg tim seidel
Autor: stefan323ti
Datum: 28.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Compacts mit der 1.9er Maschine haben Canbus.

Aber ob die schon alle Funktionen von OBD2 unterstützen weiß ich leider nicht.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile