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Beitrag von: Miche018 Date: 27.08.2007 Thema: Unterschied Automatik und Schalter Frage ?? ---------------------------------------------------------- Hallo Leute! Ich habe ne E36 320i Limo BJ 91 dieses Auto war vorher ein Automatik und der Vorbesitzer hat auf Manuelle Schaltung umgebaut! es Funktioniert alles super er hat tolle Arbeit geleistet! nur habe ich eine Frage: Unter meinem Gasbedal ist ein kleiner Schalter der ca 5cm Hoch ist wenn ich das Gaspedal durch drücke kann ich diesen betätigen aber ich glaube er hat keine Funktion weil es z.b. bei vollgas nur etwas an der Verbrauchsanzeige verändert und mir das mit dem etwas längerem Pedalweg erkläre! Ich denke dieser Schalter war für das sogenannte Kick-Down! Nun wollte ich wissen ob dieser Schalter wirklich dafür ist oder vl. doch für irgendwas anderes! und was passiert wenn ich diesen Schalter Ausbaue? Dann müsste der Pedalweg doch noch länger werden oder? Bringt das irgendwas oder habe ich dan mehr Schaden als nutzen? mfg Miche E36 Limo 320i 150PS miche.wavez.at Wer später Bremst, ist länger schnell!! |
Autor: Christian Sch. Datum: 27.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist der Kickdown-Schalter. Der Pedalweg wird nicht länger werden, wenn du ihn ausbaust, da er normalerweise durch einen Anschlag ersetzt wird. Du hast dann nur nicht mehr das komische Gefühl, wenn du Vollgas gibst. |
Autor: daniel.krueger Datum: 27.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn Du das Teil entfernst und nicht gegen den Anschlag tauschst besteht auch die Gefahr, durch zu starkes Treten den Bowdenzug oder die Mechanik der Drosselklappe zu beschädigen. |
Autor: Miche018 Datum: 27.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok danke also brauche ich diesen Anschlag oder ich lass es so weil störent is es eigentlich nicht! E36 Limo 320i 150PS miche.wavez.at Wer später Bremst, ist länger schnell!! |
Autor: ragtop Datum: 27.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wenns dich nicht stört würd ich den schalter drinlassen. die versionen mit manuellem getriebe haben an der gleichen stelle nen starren anschlag der einstellbar ist.... leistung gewinnst durch weiteres treten des gaspedals nicht mehr. bei der drosselklappe kommt nach der stellung offen normalerweise nurnaoch die stellung kaputt ; ) 30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536 |
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