- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Seltsames Geräusch, eventuell Stoßdämpfer? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kay325i
Date: 26.08.2007
Thema: Seltsames Geräusch, eventuell Stoßdämpfer?
----------------------------------------------------------
Hi, habe vermutlich ein Problem mit meinen Stoßdämpfern (M-Dämpfer, Limousine E46 325i)
Immer wenn ich über eine Bordsteinkante oder ähnliches fahre, hört es sich so an wenn der Stoßdämpfer einfedert, dass irgendwo Luft heraus kommt, sind aber eigentlich mit Öl befüllt. Zudem ''schwimmt'' das Auto ziemlich, also für M-Fahrwerk finde ich das schlecht.
Wenn ich dann anhalte und den Motor abstelle hört man ein kurzes Quitschen, ich bin der Meinung, dass erst dann die Stoßdämpfer wieder ausfedern. Auch wenn man sich ins Auto setzt kann sein das es kurz quietscht.
Mein BMW ist 2004er Baujahr und hat knapp 50000km runter.
Ein Kollege von mir fährt ein e46 Cabrio mit M-Fahrwerk das ist auch wesentlich härter und macht nicht diese komischen Geräusche.
Kann es an den Stoßdämpfern liegen? Danke für eure Hilfe.

Gruß Kay
''Auch Engel ohne Flügel können fliegen''
sagte sie, und sprang!


Antworten:
Autor: BMW-Freak28
Datum: 26.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am besten du schaust mal nach ob die Stoßdämpfer alle trocken sind.Der Öl austritt müsste eigentlich zu sehen sein. Kontrolliere auch mal deine Federn,weil die brechen ab und zu mal.
Autor: kay325i
Datum: 26.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, und wenn beides nicht der Fall ist? Gruß Kay
''Auch Engel ohne Flügel können fliegen''
sagte sie, und sprang!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile