- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wackeln des Lenkrades - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e46Kombi
Date: 25.08.2007
Thema: Wackeln des Lenkrades
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen.Vielleicht hat jemand das selbe Problem.Habe mir vor Weitecfedern eingebaut.Habe Original ein M Fahrwerk drinnen.Jetzt ist hat er ein 40/00 drinnen.Also ist er vorn um 25 mm herunter gekommen.Habe auch 18 Zoll Alufelgen drauf.Seitdem dies alles geschehen ist wackelt/zittert mein Lenkrad leicht.Direkt spürbar beim Bremsen und Kurvenfahrten.Auch ab 140Km/h kommt ein komisches Fahrgefühl auf.So als würde eine Gegenfrequenz auftreten.Kannman garnicht genau beschreiben.Es scheint aber nur von links der Seite zukommen.Wäre für Hilfe Dankbar.....


Antworten:
Autor: Sir-Dadse
Datum: 25.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

habe auch das gleiche Problem, aber auch bei meinen Winterreifen, und die sind 16 Zoll !! Habe auch M Fahrwerk !! Ich habe mal nachgefragt beim freundlichen und der sagte, das alles ok sei, und es an den schlechten Straßen liegen kann, wegen Spurrillen und so !!! Seit dem ich jetzt aber den Sommer neue Reifen aufgezogen habe, ist das Problem besser geworden !!!

Grüße
Autor: e46Kombi
Datum: 25.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAbe noch keine Winterreifen drauf gehabt.Aber an den Straßen kann es nicht liegen.Da könntest du mit einem Formel 1 Wagen lang fahren un würdest Denken du sitzt im Sessel!

Es ist ja nicht nur das Wackeln.Sondern auch das es so komisch anfühlt ab 140Km/h.Das Rad vibriert dann.Das merke ich richtig.Es ist nicht so das dass Auto auseinanderfällt.Aber für mich sehr unangenehm!
Autor: steve330
Datum: 25.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
lasst mal eure querlenker oder eure bremsscheiben überprüfen bei mir e46 330i touring waren es die aluquerlenker
Autor: e46Kombi
Datum: 26.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erst mal.Werde ich Morgen gleich in Angriff nehmen!
Autor: NeverForget
Datum: 26.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wette, das sind die Querlenker! Sind wahrscheinlich ausgeschlagen. Hatte ich auch: Je höher die Geschwindikeit war, desto nervöser das Fahrverhalten am Lenkrad. Machte sich auch beim starken Anbremsen an der Autobahnabfahrt bemerkbar: Fahrzeug zog wie wild nach links und rechts...! Dachte zuerst, dass die Bremsscheiben irgendwie im Eimer wären - die sind aber ok. Habe jetzt neue Querlenker drin und auf einmal ist das Auto sogar bei 250km/h ganz zahm :-)

Bearbeitet von - NeverForget am 26.08.2007 18:00:23




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile