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Beitrag von: BIPOLAR Date: 23.08.2007 Thema: 530i uberhitzt immernoch ---------------------------------------------------------- HI! Mein kollege hat an seinem 5er probleme damit, das sein motor standig uberhitzt. wasserpumpe, kuhler etc wurde ausgetauscht. der thermostat ist momentan nicht verbaut. logischerweise sollte der wagen ja eher probleme haben warm zu werden...aber er uberhitzt nach wenigen minuten. an was kanns noch liegen??? ach ja...die kopfdichtung scheint auch in ordnung zu sein. kein heller qualm und kein milchiges ol am oldeckel ps...sorry fur die fehlenden umlaute....ami tastatur :D |
Autor: Christian Sch. Datum: 23.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn er nach ein paar Minuten schon überhitzt würde ich auf Luft tippen. Entweder nicht richtig entlüftet oder defekte ZKD. Weißer Rauch und Wasser im Öl kommen meist erst, wenn die Dichtung völlig tot ist. Am Anfang und bei kleineren defekten drücken häufig Verbrennungsgase ins Kühlsystem. Anzeichen sind hoher Druck im Ausgleichsbehälter bei nicht betriebswarmem Motor, Abgasgeruch im Ausgleichsbehälter und bräunliches Kühlmittel. Genaues kann ein CO2-Test sagen. |
Autor: BIPOLAR Datum: 25.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok...danke! wir werden das wohl mal als nächstes testen.....wenn´s der kollege noch nicht getan hat. könnte es nochwas sein??? |
Autor: dimimix Datum: 26.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ich tippe auch auf eine schlechte entlüftet kühlsystem. |
Autor: ByteBandit Datum: 01.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, habt ihr schon nach dem thermostat geschaut ? hatte das selbe problem nach dem wechsel war alles wieder okay |
Autor: phiphi34 Datum: 03.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tag Wenn alles nix bringt, Schläuche am Kühler abbauen, und auf Ablagerungen bzw. Verstopfung prüfen. Is jedenfalls beim M50 so, das sich im oberen Schlauch sehr viel Sh** ansammelt. Andernfalls bringt ev. eine Öltemperaturmessung was... Dann sieht man grundsätzlich ob der Motor zu viel Wärme Produziert, oder ob die normal entstehende Wärme nicht abgeführt werden kann. Gruess Phi |
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