- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zu extreme Höherlegung? Fahrverhalten - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pat
Date: 22.08.2007
Thema: Zu extreme Höherlegung? Fahrverhalten
----------------------------------------------------------
Hi ich habe ein 60/30 Sportfahrwerk verbaut + SWP 14,5mm an der HA.

Mein Problem: möchte hinten ggf. meine alten m-federn reinmachen(20mm) und zusätlich die Miniblocks in ungekürztem Zustand verbauen + die originalen Federunterlagen drinlassen. ich erhoffe mir, das er dadurch hinten nicht mehr so sehr einfedert und höher kommt.

Habe ich dadurch allerdings ein beschissenes Fahrverhalten? er ist dann vorne 60 und hinten dann ca. 10 tiefer (5cm unterschied) zusätzlich die Miniblocks verbauen welche den feder weg begrenzen sollen, also wird er ja ziemlich hart. bricht mir dadurch leichter das heck aus? fahre ja keine rennstrecke und ein großer heizer bin ich auch nicht. hoffe mir kann jemand erfahrungsgemäß weiterhelfen, vor allem weil ich dann hinten m-federn und vorne supersportfedern drin habe. macht die kennlineie soviel aus las "normaler" fahrer?.

mfg
pat

Bearbeitet von - pat am 22.08.2007 15:31:50Text

Bearbeitet von - pat am 22.08.2007 15:33:45
- Er fürchtet weder Tod noch Teufel -

BEGLEITSERVICE FÜR DAMEN AB 50+


Antworten:
Autor: BMW_316
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm...würd erst mal schaun ob du die Kombi (so wie du sie beschrieben hast) überhaupt fahren darfst. Und zu den Miniblöcken. Unterschied merkst du eigentlich nur geringfügig kommt halt auch drauf an wieviel du Begrenzen willst.

Mfg
Autor: Meulo
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
miniblocks schaffen es netmal bei mir zu begrenzen und ich bin -40mm auf der hinterachse! also die bringen bei dir garnix bei -10mm!!
Autor: pat
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@bmw316 tauschen darf ich die nicht untereinander, wenn es allerdings vom fahrverhalten keinen merkbaren unterschied macht is mir das egal

@meulo beim einfedern müssen die doch was bringen, hast sie gekürzt oder ungekürzt verbaut?
- Er fürchtet weder Tod noch Teufel -

BEGLEITSERVICE FÜR DAMEN AB 50+
Autor: BMW_316
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@meulo hab auch miniblocks hintendrinnen und musste ein ganzes stück wegmachen damit ich auf einen cm begrenzung komme. bei -40mm bringen die doch was kann ja net sein.

Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile