- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hinterachsübersetzungen beim E46 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw-freak1988
Date: 22.08.2007
Thema: Hinterachsübersetzungen beim E46
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich bräuchte die Übersetzungen von den ganzen diffs die im E46 verbaut worden sind.
hoffe das mir jemand helfen kann.danke im vorraus



Antworten:
Autor: BLACK-330ci
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
330Ci 1:2,93
328Ci 1:2,93
325Ci 1:3,15
323Ci 1:3,07
320Ci/M54 1:3,38
320Ci/M52 1:3,45
318Ci/N42 1:3,38
318Ci/M43 1:3,38
316Ci 1:3,23

Beziehen sich auf Schaltgetriebe
Automatik hat andere Übersetzung

Kann sein das ich vielleicht was vergessen hab, aber am besten du schaust selbst unter www.realoem.com nach. Da stehen alle Differenziale drinnen

Bearbeitet von - black-330ci am 22.08.2007 11:52:23
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Autor: BastiBerlin
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
kann man das Differential auch einfach gegen ein anderes tauschen, wenn ein Automatikgetriebe verbaut ist?
Autor: bmw-freak1988
Datum: 23.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber normal ist ein 330Ci mit 6 Gang anders übersetzt oder?


Autor: BLACK-330ci
Datum: 23.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich weiß hat das Diff. die gleiche Übersetzung wie das vom 5-Gang....
Den einzigen Unterschied den ich zwischen den beiden Getriebe weiß ist, dass das 6-Gang mehr Drehmoment aushält....
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Autor: SEEKER
Datum: 23.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die sind biss zum 5 gang(einschlieslich) nahezu gleich übersetzt.. der 6te ist nur zum spritsparen. es stimmt das die fl mehr drehmoment aushalten. es wurden teilweise andere teile für den antriebstrang verwendet. beim vfl war glaubig schon bei 320nm schluss um beim fl warens über 400nm (glaube ich ohne gewähr ;))
Autor: BLACK-330ci
Datum: 23.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt....das 5-Gang schafft max. 320 Nm und das 6-Gang packt bis zu 370 Nm...
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Autor: Penki2004
Datum: 23.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo wir grade bei Differentialen sind . Gibt es fürn E46 Coupé auch Sperrdiff`s ? Würd mir gern eins in meinen E46 325ci einbauen .
Mitglied des besten Oberbayern Clubs

BMW TEAM TACHERTING
Autor: bmw-freak1988
Datum: 23.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wird es mitsicherheit geben aber die werden selten sein die sperrdiffs.
Autor: steinbock
Datum: 23.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich weiss sind die M3 die einzigen E46 mit Sperrdiffs, also ich meine original von BMW, im Zubehör gibt es sicher welche die Sperrdiffs bauen. Wär mir neu, aber ich lass mich gerne berichtigen.
Meine MMMMMMMMM Fotostory




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile