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Motor läuft unrund - 3er BMW - E30

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Beitrag von: kamikaaza
Date: 21.08.2007
Thema: Motor läuft unrund
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Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen.
wenn mein Wagen fast warm gefahren ist,dann fangen die Drehzahlen an zu spinnen.
Die Drehzahlen wandern dann zwischen 500 und 1000 Umdrehungen hoch und runter,manchmal geht der auch sofort aus wenn ich die Kupplung drücke.
Aber wenn ich Ihn ausmache und neu starte dann ist wieder alles in Ordnung.
Und wenn die Drehzahlen anfangen zu wandern, dann nimmt er auch ruckartig Gas an!


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 22.08.2007
Antwort:
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luftmengenmesser
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: kamikaaza
Datum: 22.08.2007
Antwort:
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Kann es auch irgendwie an der Benzinzufuhr liegen.
Immer wenn ich denn bei zweiten mal starte dann richt es richtig schön nach benzin!

Danke für die Auskunft tausche denn mal aus und dann melde ich mich noch mal!
Autor: kamikaaza
Datum: 06.11.2007
Antwort:
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Hallo zusammen.
Langsam bin ich am Verzweifeln.
Habe die Benzinpumpe, Luftmengenmesser gewechselt,die Zündung überprüft und die ganzen Vakuum und Benzinschläuche teilweise gewechselt.
Aber der Motor läuft immer noch unrund. Läuft immer nur unrund wenn ich den nach einer kurzen Strecke wieder starte (geht auch manchmal von alleine aus.
Ich muss dann meistens den 2. und 3. Gang über 3000 tausend touren ziehen und dann läuft er wieder ganz normal,als ob nichts gewesen wäre.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Bearbeitet von - kamikaaza am 06.11.2007 21:12:10
Autor: Kindergartencop
Datum: 06.11.2007
Antwort:
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Schau mal genau Deine Zündkabe und Zündkerzenstecker an! Auch nach brüchen suchen!, gerade was schlecht zu finden ist wenn der Zündkerzenstecker gebrochen ist.
(Würde aber nichts mit der Motortemp zu tun haben.)
Ist das dann immer oder nur wenn er richtig heiss ist?
Autor: kamikaaza
Datum: 06.11.2007
Antwort:
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Es passiert meisstens bei ca 45-90°.
Bei kaltem Motor hatte ich noch kein einziges mal Problem damit.

Bearbeitet von - kamikaaza am 06.11.2007 19:08:37
Autor: Kindergartencop
Datum: 06.11.2007
Antwort:
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Vielleicht der Temperatursensor glaube der blaue fürs Steuergerät.
Wenn er kalt ist arbeitet er nicht mit diesem Signal.
Verbessert mich wenns nicht stimmt...
Ich glaube!
Wenn ja. Der ist unter der Sauganlage in den Block geschraubt... hatte an meinem IS mal was ähnliches.
Autor: PaddiM3
Datum: 06.11.2007
Antwort:
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Hatte auch ma das Problem bei meinem alten IS. Hab damals die Zündkabel und Zündkerzen getauscht und er lief wieder 1A
Mfg
Autor: kamikaaza
Datum: 06.11.2007
Antwort:
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Dann setze ich mich am Wochenende mal an mein Schmuckstück. Und fange an Stromschläge zu zählen um zu schauen welches Zündkabel nicht mehr funzt.
p.s. Ein bekannter meinte das es am Bremskraftverstärker hin ist,weil der Wagen drei jahre stand. Und das manchmal kein Unterdruck erzeugt werden kann.
ICh glaub da zwar nicht dran aber es ist nicht falsch andere Meinungen reinzuholen.
Was meint Ihr denn dazu?
Bedanke mich für jede Antwort und Fehlerursache im voraus.

MFG
Kamikaaza
Autor: yusti28
Datum: 07.11.2007
Antwort:
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wenn du pech hast kann es schon sein mit dem bremskraftverstärker. und mit deinem motor problem luftmengenmesser, leerlaufventil, alle luftschläuche mal nachschauen ob sie dicht sind:=)
YUSTi28
Autor: kamikaaza
Datum: 12.11.2007
Antwort:
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Alle Vakummschläuche überprüft, Zündkerzen nachgeschaut und Zündkabel überprüft. Keine Fehler gefunden!!!
Es wird jetzt immer schlimmer.
Jetzt läuft der schon bei kaltem Motor unrund.
Autor: Gassenhauer
Datum: 12.11.2007
Antwort:
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hey hab momentan fast das gleiche problem!da gibts mehrere möglichkeiten Leerlaufregler,ansaugschlauch,ansaugbrücke oder der verteiler!werd in den nächsten tagen mal den ansaugschlauch wechseln mal schaun obs das ist!
Loved by few, Hated by Many, but Respected by all!!!

REGION RHEIN-MAIN
Autor: kamikaaza
Datum: 13.11.2007
Antwort:
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Hab gestern nochmals alles überprüft und die Lambdasonde abgeklemmt und seit dem läuft der ruhig.
Autor: yusti28
Datum: 13.11.2007
Antwort:
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hy genau ich wollteauch dir raten die lambda mal abzuklemmen ;)
YUSTi28
Autor: prausan
Datum: 15.11.2007
Antwort:
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das verstehe ich nicht ganz, wenn du die Sonde abklemmst dürfte doch die Steuerung so nich gans funktinieren. Oder?
Autor: kamikaaza
Datum: 22.11.2007
Antwort:
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Musste die Lambdasonde wieder anklemmen. Weil der Wagen nach einiger zeit angefangen hat zu ruckeln, wenn ich gas gegeben habe.
Aber der Verbrauch ist runter gegangen obwohl ich die Sonde ab hatte. Normalerweise müsste das Steuergerät doch ein fettes Gemisch machen,oder täusch ich mich da?
Wer kann mir den eine funktionstüchtige Lambdasonde für einen 318is anbieten.
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 22.11.2007
Antwort:
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Ich hab noch eine!!!!

Hab mir damals ne neue gekauft weil ich lein asu bekommen hatte!!

Aber es stellte sich heraus das ein loch im auspuff den Lamdawert verfälschte!!

Lappen dicht gedrückt und die plakette kam drauf!!!

Haste ma geguckt ob irgendwas verstopft ist??

Luftmengenmesser mal reingucken wenn der läuft ob die klappe aufgeht!!!!
Oder L-SHAPE IDLE REGULATING VALVE hat n hau!!!

Guck mal da!!!---- http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BE51&mospid=47425&btnr=13_0363&hg=13&fg=15

vg Jan
Autor: kamikaaza
Datum: 22.11.2007
Antwort:
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@ bmw318isturbofahrer

Was meinst du mit verstopft?
Habe alle Schläuche überprüft und neuen LMM habe ich auch schon eingebaut
Autor: Rian
Datum: 22.11.2007
Antwort:
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Zitat:


@ bmw318isturbofahrer

Was meinst du mit verstopft?
Habe alle Schläuche überprüft und neuen LMM habe ich auch schon eingebaut

(Zitat von: kamikaaza)



Irgendwas ist immer!
Autor: Rian
Datum: 22.11.2007
Antwort:
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Zitat:


das verstehe ich nicht ganz, wenn du die Sonde abklemmst dürfte doch die Steuerung so nich gans funktinieren. Oder?

(Zitat von: prausan)



Selbst wenn du den Katt rausschmeisst funst das.

Irgendwann werd ich dafür gebannt hier,aber,trotzdem:
Schmeiss die alten Zündkabel weg,wenn Du die nicht grad vor 3 Jahren gewechselt hast.
Bin zwei Jahre mit extremen Problemen rumgezuckelt,irrer Spritverbrauch,alle Schleuche neu,Luftmengenmesser gewechselt,am ende lief er nur noch auf 4 Pötten.
Kabel gewechselt,allse super.
Klingt komisch,iss aber so.
Irgendwas ist immer!
Autor: Rian
Datum: 22.11.2007
Antwort:
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Zitat:


[quote][gray]
das verstehe ich nicht ganz, wenn du die Sonde abklemmst dürfte doch die Steuerung so nich gans funktinieren. Oder?

(Zitat von: prausan)



Selbst wenn du den Katt rausschmeisst funst das.

Irgendwann werd ich dafür gebannt hier,aber,trotzdem:
Schmeiss die alten Zündkabel weg,wenn Du die nicht grad vor 3 Jahren gewechselt hast.
Bin zwei Jahre mit extremen Problemen rumgezuckelt,irrer Spritverbrauch,alle Schleuche neu,Luftmengenmesser gewechselt,am ende lief er nur noch auf 4 Pötten.
Kabel gewechselt,alles super.
Klingt komisch,iss aber so.


Irgendwas ist immer!
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 22.11.2007
Antwort:
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Zitat:


das verstehe ich nicht ganz, wenn du die Sonde abklemmst dürfte doch die Steuerung so nich gans funktinieren. Oder?

(Zitat von: prausan)




wenn du die sonde abkelmmst funktioniert alles trotzdem wie gehabt...das sg setzt dann statt dem sich ständig änernden wert der sonde auf 1 das heisst optimale verbrennung und optimales gemischverhältnis...er regelt dann nur eben die kraftstoff und luftzufuhr nicht mehr aber laufen tut er dennoch problemlos
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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