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Beitrag von: -Sunny- Date: 21.08.2007 Thema: Notwendigkeit von Verzinnungspaste ---------------------------------------------------------- Hallo, möchte in nächster zeit meine embleme cleanen und die haube umbauen...der klassiker eben ; ) nun meine frage; ich möchte natürlich lieber die stellen verzinnen als spachteln, zinn hab ich hier rumliegen, nur brauch ich zwingend eine verzinnungspaste ? oder gehts auch ohne...wenn nicht, warum ? vll kann mir ja jmd weiterhelfen ! vielen dank, gruß sunny |
Autor: cxm Datum: 21.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, auch wenn es wohl fast jeder so macht - aus der Sicht eines Karosseriebauers ist es falsch. Die Form kommt aus dem Blech, nicht aus der Füllmasse. Eigentlich müßte man das Blech so hinkriegen, dass nur noch ein Hauch Spachtel oder Zinn nötig ist, um letzte Unebenheiten auszugleichen. Also entweder die Sicke rausklopfen oder rausschneiden und ein passendes Blech einsetzen. Hol Dir mal die entsprechenden Hafte der Zeitschrift Oldtimer-Markt und Oldtimer-Praxis. Da werden solche Arbeiten immer wieder mal ausführlich erklärt. Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Sunshinedriver Datum: 21.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- is wie beim hartlöten mit kupfer das flussmittel... mit der paste verteilst sich das Zinn besser www.fauth-motorsport.de Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung |
Autor: CompactO Datum: 21.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und verteilt sich gleichmäßiger Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: King Cornflakes Datum: 21.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wahre worte ... obwohl ist immer noch besser als spachteln ! werde am 7er auch die embleme entfernen und cleanen werde aber das entstandene "loch" mit einem angepassten stück blech füllen, d.h. richtig zuschneiden und dann s'blech reinschweissen, schleifen und mit so wenig wie möglich verzinnen, je sauberer ich das blech reinkrieg, dest weniger zinn gruss K.C. ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: CompactO Datum: 21.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Quasi so wie ichs bei mir gemacht hab ;) Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: ragtop Datum: 21.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mal noch ergänzend zu diesem thema: ok, dass es nicht perfekt ist wenn mans "zuzinnt" versteh ich ja. aber reißt zinn den wie spachtel nach ner gewissen zeit auch an den übergängen ein oder warum sollte mans nicht so machen. dann noch meine zweite frage, ist es denn wirklich besser kleine unebenheiten, sagen wir mal so 0,5-1 mm, zu zinnen oder kann man die auch mit gutem gewissen spachteln? 30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536 |
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