- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schlüssel kaputt (akku), brauche hilfe! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MostWanted
Date: 20.08.2007
Thema: Schlüssel kaputt (akku), brauche hilfe!
----------------------------------------------------------
moin,

habe das thema auch schon in einem anderen thread angefangen "BMW Schlüssel tauschen E46".

also zur info könnt ihr euch die letzt seite des genannten fred's auch noch mal durchlesen.

Das problem ist, das bei einem meiner 2 schlüssel der akku tot ist. also d.h ich kann die karre nichtmehr per fernbedienung öffnen.

weiss jetzt, dass ein neuer schlüssel beim :) ca. 160 - 180 tacken kosten soll. suche natürlcih nach einer günstigeren variante.

habe jetzt bei Ebay dieses angebot gefunden:

https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/original-BMW-Schluessel-3-Tasten-neues-Modell-E46-E39_W0QQitemZ130142478227QQihZ003QQcategoryZ53910QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

so jetzt spiele ich mit dem gedanken mir diesen zu bestellen und die komponenten (akku, transponder) in meinen kaputten schlüssel einzusetzen.

dabei habe ich aber erstmal einige fragen:

1. kann ich das gehäuse des schlüssel's einfach so ohne probleme öffnen, oder ist das eher so eine "einweg" sache mit den schlüsseln??

2. Falls man das gehäuse öffnen kann, würde ich die oben genannten komponeten aus dem ebay schlüssel in meinen einsetzen. geht das ohne weiters??? kann ich den akku, transponder in meinen schlüssel einsetzen???

3. wenn das alles so klappt, müsste ich nurnoch den neuen transponder auf meinen bimmer programmieren. Kann ich das beim :) machen lassen?? programmmiert er mir ohne probleme den schlüssel um??

so das war's erst mal, hoffe auf reichlich feedback von euch.

Greetz Most
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP


Antworten:
Autor: Torado81
Datum: 20.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

habe jetzt deinen anderen Thread nicht gelesen, wollt aber fragen ob du dir sicher bist das dein akku kaputt ist? Meine Fernbedienung am Schlüssel hat nämlich auch nicht funktioniert und der BMW-Händler hat das mit einer einfachen Tastenkombination am Schlüssel wieder hingekriegt. Weiß die aber leider jetzt nicht auswendig!

Gruß
Autor: Joker85
Datum: 20.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. Den schlüssel kann man laut einem anderem Thread aufmachen und wieder verkleben ohne Probleme, aber vorsichtig..
2.Glaube mal schon, dass du die Teile auswechseln kannst...
Vllt musst halt biss löten oder so.
3. Für ein kleines Trinkgeld machen die, was die eigentlich nicht "können"
lg Joker85

S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)

Autor: MostWanted
Datum: 20.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke schonmal für die antworten.

@Torado81

ja das kenn ich, das ist eine spezielle tastenkombi. die den schlüsselneu anlernen lässt. das prozedere habe ich auch schon hinter mir, hat aber leider nicht geholfen.

bin ziemlich sicher das irgendwas im eimer ist mit dem schlüssel. entweder hat der akku den geist aufgegeben oder der transponder der die funksignale ans auto versendet, damit ich halt die türen, fenster etc. öffnen kann.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile