- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

LED-Rücklichter: Verkabelung der Kammern falsch - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DarkManXNY
Date: 19.08.2007
Thema: LED-Rücklichter: Verkabelung der Kammern falsch
----------------------------------------------------------
Hi!

Ich habe an meinem E36 Cabrio LED-Rücklichter eingebaut. Allerdings, wie man unten im Bild sehen kann, ist am linken Licht das äußere Feld an. Rechts stimmt, links ist falsch. Kann ich irgendwie die Stecker tauschen, damit das innere Licht leuchtet?



Bearbeitet von - darkmanxny am 19.08.2007 17:12:48

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 08:30:34
BMW 3er Cabrio...die schönste Verbindung zwischen Himmel und Erde


Antworten:
Autor: Mekkatronik
Datum: 19.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was passiert denn wenn du bremst?

Könntest die Kabel mal durchmessen (Nebel, Licht, Bremse) und die Kabel im Stecker tauschen.

Edit: Hast du den Rest mal durchgeschaltet, ist das der einzigste Fehler?

Bearbeitet von - Mekkatronik am 19.08.2007 17:21:51
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: lil iSi
Datum: 19.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diese selben lichter hab ich vor einem monat auf meine limo getan!

Das die auf dem foto angezeigten lichter, da stimmt der rechte! Solltest du dann bremsen dann werden die am außeren Rand die lichter kräftig leuchten!

Die linke Rücklicht enthält bei den Kabel hinden mehrere Kabel , davon sind zwei in einer Farbe ( eine ganz und eine gestichene, ist aber die selbe Farbe ) die zwei schneidest du durch und wechselst die verbindung! Dann hast du dieses Problem reledigt !

Sollte mir jemand sagen wie ich bilder hinzufügen kann , dann bekommst du auch die Fotos dazu !
Autor: Mekkatronik
Datum: 19.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie du die Bilder einfügen kannst findest du in den ->FAQ´s<-

Musst sie natürlich vorher ins Netz hochladen.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: daniel.krueger
Datum: 19.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ DarkManXNY:

Laß mich mal raten, Dein Fahrzeug hat kein Check-Control? Ist ein bekanntes Problem, Du mußt an jeder Leuchte jeweils 2 Leitungen verbinden, es müssen nämlich immer beide Kammern der Rückleuchte leuchten und nicht nur die mittlere wie bei der rechten Leuchte. Zum Thema Check-Control-Rückleuchten in Fahrzeuge ohne CC einzubauen gibt es bereits dutzende Beiträge, benutze einfach mal die Suche.
Autor: DarkManXNY
Datum: 19.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also da gibt wirklich einige Themen. Allerdings funktioniert bei den meisten das das Bremslicht nicht. meins geht ja.
Also eine Lösung wäre ja die von lil iSi. Wenn du bilder uppst wäre Super.
Am liebtsen hätte ich es so, wie es daniel.krueger gesagt hat. allerdings habe ich dazu nicht gefunden.
Kann mir da vllt. jemand helfen

BMW 3er Cabrio...die schönste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Autor: b-mw-323
Datum: 19.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte auch probleme mit meinen LED rückleuchten, bei mir hatte ein pin am stecker gefehlt, deswegen waren die LEDs falsch erleuchtet und es kam kein signal beim bremsen an. das hatte damals nen elektriker durch überbrücken gelöst.
Autor: MasterofDisaster
Datum: 19.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider haben die Nachrüstrückleuchten wie diese LED...sind wohl die von FK...keine CheckControl funktion..also hätte sich das wohl erledigt!!
Autor: Mynatec
Datum: 20.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry Jungs aber ich hab dieselben Leuchten mit CC verbaut.
Keinerlei Probleme damit oder für was denkt ihr sind die kleinen
schwarzen Gehäuse die man extra zu den Rückleuchten verbauen muss?
Autor: DarkManXNY
Datum: 20.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
problem ist aber, das die gehäuse keine kennzeichnung haben. Und somit weis ich nicht wo welches gehäuse hinlmmmu. Hab auch sa schon probiert sie zu tcpaber ohne erfolg
BMW 3er Cabrio...die schönste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Autor: SasaYU
Datum: 20.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Sorry Jungs aber ich hab dieselben Leuchten mit CC verbaut.
Keinerlei Probleme damit oder für was denkt ihr sind die kleinen
schwarzen Gehäuse die man extra zu den Rückleuchten verbauen muss?

(Zitat von: Mynatec)




Wofür die sind weiß ich auch nicht, den ich hatte das selbe Problem mit den Leuchten.
Den selben Fehler mit und ohne den schwarzen Gehäusen.
Habe das Problem von einem Elektriker lösen lassen.

Autor: FatBoy
Datum: 20.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
hatte das gleiche prob. auch und hab sie erst zurück geschickt und dann nochmal neue bekommen bei denen natürlich das gleiche war. Verpackung ist von FK der Rest ist von der Firma Hebo (glaub ich, wie ich noch weiß). Musst nur 2 Kabel miteinander verbinden und dann sieht bei die so aus das beide lichter Brennen wenn standlicht an is, sprich außen und mitte und wenn du die Bremse dann betätigst läuchtet das äußere stärker! Wollts ursprünglich nicht so aber naja muss so auch gehen!

MFG
da FatBoy
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Autor: DarkManXNY
Datum: 20.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und welche kabel sind das?
BMW 3er Cabrio...die schönste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Autor: FatBoy
Datum: 21.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wennst es wirlich wissen willst dann schau ich morgen nochmal nach! Sind normalerweise die grün wie ich noch weiß! Bin mir aber nicht sicher, ist aber schnell gemacht!! MFG da FatBoy
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Autor: DarkManXNY
Datum: 21.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wäre echt nett wenn du das machen könntest
BMW 3er Cabrio...die schönste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Autor: DarkManXNY
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@fatboy; hast du schon nachgeschaut?
BMW 3er Cabrio...die schönste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Autor: lil iSi
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus leute,

Ich hab wie gesagt oben die selben Rücklichter drin, bei mir war es auch das Problem und hab es mir von nem Elektriker richten lassen ! Doch dann , wie Daniel.krüger schon sagt gehört es dass beide Kammern leuchten und wie Fatboy sagte wenn man bremst dass die äußeren zwei läuchten!

Die ganze sache habe ich vorgestern gemacht, ich weiß daher noch wie es geht !

Wenn du die Rückläuchten aussteckst , dann siehst du dass von einem Kabelpack drei verzweigungen in jede kammer gehen!

Von der äußeren und der mittleren gibt es jeweils ein Kabel das die Farbe grün hat!
die grünen Kabel verbindest du alle zusammen! wieder anstecken , jemanden is auto setzten und gleich probieren!

20 min. sache ! mfg
Autor: lil iSi
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und es ist empfehlenswert dass beide Kammern läuchten ! Am anfang hatte ich ja nur die mittlere , mit beidem sieht es einfach geiler aus ! Und mach dir dann kein stress wenn du siehst dass zwischen den zwei Kammern eine Reihe LED nicht läuchtet ! Dass gehört so denn dass sind keine Led´s sondern einfach nur ein aussehen
Autor: FW 386
Datum: 15.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann man das auch so regeln das beim bremsen alle 4 kammern leuchten?
ich hatte mal led leuchten da leuchteten alle leds bei abblendlicht an und beim bremsen wurden sie wie normal heller und beim loslassen der bremse sind meine rücklichter dann aus gewesen
www.bmw-club-weser-ems.de
Autor: ossi328
Datum: 15.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde auch gern wissen wie alle kammern beim bremsen lecuhten
denn nur die 2 links und rechts ist mir zu wenig


www.e36-page.net

www.tuner-area.at
Autor: Peja_320i
Datum: 15.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaube das geht nicht. Die LEDs in der äüßeren kammer sind dämlich doppelt. Schwer zu erklären. Wie eine 2 Faden Birne sozusagen! Denke das es nicht möglich ist, die inneren zum bremslicht umzubauen!
Autor: ossi328
Datum: 16.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hör ich zum ersten mal jetzt das LEDs so as haben
ich hab hald nur angenommen das beim bremsen mehr saft drauf kommt
www.e36-page.net

www.tuner-area.at
Autor: delicious1983
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werd jetzt au diesem Beitrag net ganz so schlau.

Kann mir evtl jemand sagen welche Kabel ich jetzt definitiv miteinanderverbinden muss?

An meiner Limo ohne CC leuchten die Rückleuchten nämlich haargenauso wie auf dem Pic.

Gruß Carsten
Wer langsam fährt wird länger gesehen
Autor: DarkManXNY
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
so wie ich mich erinnern kann, auf der rechten seite die grünen miteinander und das gleiche auf der linken seite
BMW 3er Cabrio...die schönste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Autor: delicious1983
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
welche grünen? ich mein an der äußeren kammer gehen ja zwei grüne und ein weißer raus, und an der mittleren nur ein grüner und ein weißer.

soll ich jetzt alle drei grünen von der äußeren und der mittleren miteinander verbinden oder nur die beiden von der äußeren kammer?

sorry stell mich a bissel blöd an, will nur nicht das mir da irgendwatt verraucht.

Grüße
Wer langsam fährt wird länger gesehen
Autor: Thaviper
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ganz einfach auf beiden seiten einfach jeweils die 2 grünen kabel( das von der mittleren kammer und das von der euseren kammer ) verbinden die weißen kabel sind masse die bleiben wie sie sind und die grün gestrichelten sind fürs bremslicht auch lassen ! MFG

Edit: ach ja noch was vergiss nicht die wiederstände srich die schwarzen brocken lol. Aber brachst je seite nur einen und das is für die blinker . musst schauen welches kabel dafür ist versuch es mit dem normalen blinker nicht mit warnblinker !da bei warnblinker die blinker normal ohne wiederstand blinken und bei normalem rasen .

Bearbeitet von - thaviper am 04.01.2008 15:09:17

Bearbeitet von - thaviper am 04.01.2008 15:13:21
www.phoenix-carstylers.de
Autor: delicious1983
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok dankeschön, das klingt sehr simple....

ich probiers dann nachher mal aus.

vielen danke erstmal
Wer langsam fährt wird länger gesehen
Autor: Distortion
Datum: 10.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir sah es am anfang auch so aus wie auf dem foto...dann habe ich auf der rechten seite die beiden grünen kabel verbunden und es funktioniert, aber links nicht!

links habe ich jetzt auch die beiden grünen kabel miteinander verbunden (genau wie rechts)...gemessen habe ich auch...an einem der beiden grünen kabel fließt strom...aber im gegensatz zu der rechten seite wird es scheinbar nicht weitergeleitet...kann mir jemand helfen?
Autor: Thaviper
Datum: 10.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo wiso soll es nicht weiter geleitet werden nimm das grüne kabel von dem strom kommt und nimm eins von einer kammer und mach es zusammen und danach die andere wenn dann eine nicht geht hatt es ja nichts mit der verkabelung zu tun sondern direkt mit den leds von der herstellung her das da was nicht stimmt
www.phoenix-carstylers.de
Autor: B4C4RDI
Datum: 10.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
deswegen waren bei den rückleuchten auch kabeldiebe dabei...

zumindestens bei mir.

einer hat gebremst der andere hat durchgemessen was man verbinden muss un die sache war in 10min erledigt...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: e36beam0r
Datum: 20.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir funkioniert es jetzt, bei mir war am linken scheini das grün/weisse kabel das standlicht und nicht das bremslicht -.-

da haben die kleinen kinder in china wieder gefuscht




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile