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Sportf- / Gewindefahrwerke für den 325iX ? - 3er BMW - E30

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Beitrag von: BigDeal
Date: 16.08.2007
Thema: Sportf- / Gewindefahrwerke für den 325iX ?
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weiß jemand wo ich ein Sport- oder Gewindefahrwerk für meinen 325iX finde?

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 16.08.2007 22:44:52


Antworten:
Autor: Gygax E30
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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Hi
Is nicht so gut beim ix, die Antriebswellen gehen an der VA schnell in Eimer.. Aber bei H&R gibts Federn, glaub 50/30..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: Fahrwerks-GOTT
Datum: 17.08.2007
Antwort:
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Wenn dann Koni + H&R! Gewindefahrwerk gibts nicht fürn 325ix (Wenn dann Einzelanfertigung).
Haben bei meinem Kollegen die H&R 50/50 mit Federunterlagen hinten verbaut, dazu die härteverstellbaren Konis. Is ein Fahrfeeling fast wie im Go-Kart, ehrlich denn der Härtegrad stimmt optimal, der Wagen ist auch nicht zu tiefe und durch den Allrad kannste du sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten erreichen
Autor: steinbock
Datum: 17.08.2007
Antwort:
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Hallo,
ich habe mit zwei tiefergelegten ix schon mehr als 80000Km zurückgelegt und die Achswellen haben immer gehalten. Es sind eher die Radlager die vorne vieleicht mal kaputt gehen, war bei mir so. Ich hatte einmal H&R mit Koni Gelb (neu) und einmal mit Bilstein (war schon drin). Ich fand beide Lösungen gut und würde hab es nie bereut. Bei gewissen Strassenabschnitten (viele enge bis mittlere Kurven und wenig Geraden) hatte ich nicht viel Gegner, absolut geiler Grip, sehr neutral und wenn die Kurven nicht zu eng sind (Haarnadeln)fast kein Untersteuern. Mein Tip: Mach die rein und hab Spass.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: Fahrwerks-GOTT
Datum: 17.08.2007
Antwort:
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Das ist richtig, mein Kollege hatte bisher auch keine Probs mit den Manschetten, ebenso mein anderer Kumpel in seinem Winter-325ix der ebenso die 50/50 H&R drin hat mit den original Boge-Dämpfer.
Probleme mit den Radlagern sind mir aber auch neu, denke du hattest da evtl bloß nen blöden Zufall ;-)
Autor: Batista
Datum: 18.08.2007
Antwort:
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Hob 320.000 km auf mein IX,und ist auch 40 mm tiefergelegt und härteverstellbare Konis sind auch verbaut,keine probleme.

ab und zu ist ne Halbachsmanschette im arsch.
Lärm macht Krank
Autor: Daniel325
Datum: 19.08.2007
Antwort:
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hab auch schon ein paar ix gefahren und sobald das die tifergelegt werden ist zu 100% mit problemen zu rechnen.kann sein das wenn normal gefahren wird, der scheiss länger hält aber wenn du mal a paar kreise zieht und hauptsächlich auf drifts aus ist dann kann ich dir garantiren das dir das vordere diff. kaputt geht.
Autor: Daniel325
Datum: 19.08.2007
Antwort:
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würde nur härtere dämpfer verwenden, aber das musst du wissen, viel glück

Autor: CompactO
Datum: 01.12.2007
Antwort:
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Wie ist das mit den Antriebswellen? was genau geht da flöten? sinds immer nur die Manschetten oder die kompletten Wellen?
Kann das problem mal einer genauer erklären?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: bobafett
Datum: 01.12.2007
Antwort:
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also ich hab in meinem ix 65/40 drin und hab bisher nur kaputte manschetten gehabt,aber noch nie ne defekte antriebswelle.
versteh auch überhaupt nicht wie und wer immer sowas behauptet und vorallem warum?!
hätte noch ein komplettes 40/40 fahrwerk für nen ix da.
kann leider nur nichts zum fahrwerk sagen,weil ich es ausm schlacht ix habe und der besitzer nicht mehr zum eintragen gekommen ist.
Autor: CompactO
Datum: 02.12.2007
Antwort:
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Das isses ja, ich hab zwar nur Berichte/Threads gefunden in denen Steht das die Antriebswellen den Geist aufgeben sollen wenn der Wagen tiefergelegt wird, aber wirkliche erfahrungen hab ich jetzt keine gelesen. Ich frag mich wie das zustande kommt, Und warum geben die Manschetten auf?


Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: bobafett
Datum: 02.12.2007
Antwort:
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bei mir sind sie immer gerissen,aber seit 2 jahren habe ich keine defekte mehr gehabt.
hm woran das liegt kann ich nur vermuten,meine vermutung ist das die manschette etwas mehr zusammengedrückt wird und dadurch die belastung etwas anders ist und das dann evtl zum einreißen führt,aber ne defekte welle hab ich noch nicht gehabt.
hab aber sicherheitshalber nen satz auf reserve.
Autor: CompactO
Datum: 02.12.2007
Antwort:
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Naja 65 vorne is scho heftig am IX, haste da n Bild von???

Also könnts daran liegen das die Manschetten öfters reißen durch die veränderte Einbaulage und dadurch Dreck ins Getriebe gelangt und es dadurch " flöten " gehn kann.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: bobafett
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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naja ich fands etz nicht zu heftig:-)
hatte nen schlacht ix mit 40/40 und des kam nicht gerade berrauschend.
hab aber nun schon seit längerem keine probleme mehr mit den manschetten.
sind schon etwas älter und aktuellere muß ich erst machen.

http://w201-portal.com/thread.php?threadid=44758&hilight=mein+fuhrpark
Autor: CompactO
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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also irgendwie seh ich da nur nen weißen mtech2 ;)

allmääächt etz seh ich erst das du bei mir um die ecke wohnst ;)
Siegelsdorf is ja nur nen Steinwurf weg...


Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: bobafett
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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ja des is ja mei ix:-)
Autor: CompactO
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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Da sieht ma aber nix vom Fahrwerk ;(

Mach doch ma gscheite Bilder davon ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: CompactO
Datum: 03.12.2007
Antwort:
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Is jetzt der IX 20mm höher als die Serienfahrzeuge oder wat gabs da Serie?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




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