- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Der Bock stockt! M20 Probleme... - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Loichtstab
Date: 16.08.2007
Thema: Der Bock stockt! M20 Probleme...
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Leuts, folgende Probleme machen mir das Leben schwer :(

Also erstmal wird der Wagen trotz entlueften immer schnell heiß, Kuehlfluessigkeit fehlt auch oft; dann vibriert der Wagen bei geradeausfahrt und beim linkseinlenken (aber nie wenn ich nach rechts lenke, da is er immer relativ ruhig!). Ich hab n M20b25 automatik, und beim kriechen kriecht er nicht ruhig sondern.. so ruckhaft, wie wenn er sich verschlucken wuerde; dann, wenn die Ecotronic so 5-6liter anzeigt (meist bei so ca 85km/h) ruckt er wie bloed, und mein motor is oelfeucht. Zuendkerzen sind frisch.. Also, an was kann der ganze scheiß liegen =) ?
Initiative Hubraum statt Wohnraum *g*

-> Nichtskoennen stets durch extremes Auftreten kompensieren xD

Regio-Team Süd-West


Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
warscheinich werden die motorlager kaputt sein


wenn er wasser braucht, und nix leckt ist warscheinlich die kopfdichtung, oder der kopf durch
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: tobitobsen2006
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn er schnell heiß wird is es bestimmt das thermostat...wenn er umlauf hat d.h.wenn du den kühlerdeckel aufmachst(wenn er kalt ist) und den motor startest muss ein strahl wasser aus ner öffnung im ausgleichsbehälter kommen,ruhig bissle gas geben,dann is zumindestens deine WaPu in ordnung!das vibrieren kommt warscheinlich von deinen radlagern,da du sagst dass er nur bei linkskurven vibr.prüf mal das lüftspiel,bissle am rad wackeln,das rad drehen,dann hörst du dass schon!wenn KF fehlt wie schongesagt is der kopf bestimmt gerissen,schau mal nach ob du wasser im öl hast!das rückeln könnte mehrere ursachen haben...Leerlaufsteller,falschluft,Luftmengenmesser ect...viel spaß beim suchen;)
immer schön durch die hose atmen...
Autor: Loichtstab
Datum: 17.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wasser im Oel bzw. andersrum is nich, also woran koennte die fehlende Leistung und der hohe Spritverbrauch liegen? weil manchmal laeuft der Bock echt gut und manchmal echt beschi...
Initiative Hubraum statt Wohnraum *g*

-> Nichtskoennen stets durch extremes Auftreten kompensieren xD

Regio-Team Süd-West
Autor: Ingmar
Datum: 17.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nunja der Kopf kann ja auch so defekt sein bzw die Kopfdichtung, dass Öl oder Wasser so in den Brennraum gelangt und mit verbrannt wird! Muss nicht so sein, dass öl im Wasser ist und umgekehrt.
Autor: funkydrift
Datum: 17.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vermute auch, daß dein Kopf bzw Dichtung gerissen ist...sofern man aus der Ferne so ne Diagnose stellen kann. Wie siehts denn mit Rauchentwicklung ausm Endpott aus? Weißer Rauch bzw Wasserausstoß hinten würde zB für KF-Eintritt in einen Zylinder sprechen. Hast du nen Kompressionsprüfer oder gar nen Druckverlustprüfer?
...expect the unexpected...
Autor: Loichtstab
Datum: 20.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Vermute auch, daß dein Kopf bzw Dichtung gerissen ist...sofern man aus der Ferne so ne Diagnose stellen kann. Wie siehts denn mit Rauchentwicklung ausm Endpott aus? Weißer Rauch bzw Wasserausstoß hinten würde zB für KF-Eintritt in einen Zylinder sprechen. Hast du nen Kompressionsprüfer oder gar nen Druckverlustprüfer?

(Zitat von: funkydrift)




sowas hab ich leider nicht, und rauch is nur wenns draussen kalt ist und der motor nicht warm(also ganz normal)
Initiative Hubraum statt Wohnraum *g*

-> Nichtskoennen stets durch extremes Auftreten kompensieren xD

Regio-Team Süd-West




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile