- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 320 fächerkrümmer - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Joso88
Date: 15.08.2007
Thema: e36 320 fächerkrümmer
----------------------------------------------------------
hallo ich habe mir einen fächerkrümmer für meinen 320 coupe gekauft!kann mir jemand sagen wo ich ihn mir einbauen lassen kann??wenn es geht in der nähe von mannheim!danke


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 15.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
selbst atu sollte das hinbekommen. jeder der 42 muttern lösen kann und diese wieder festziehen kann dir ein fächerkrümmer einbauen.
ich bin eine butterblume
Autor: bmwfan85
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi das kannst du selbst machen ist nicht schwer.

mfg bmwfan85
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Autor: pedro23
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi das kannst du selbst machen ist nicht schwer.

mfg bmwfan85

(Zitat von: bmwfan85)




Sofern man dafür den Platz hat und die nötige Begeisterung ;).

Sonst einfach mal in eine Werkstatt in deiner Nähe vorbeischauen, normal kann das jede Werkstatt machen, solltest nur vorher mal nach dem Preis fragen, nicht dass die ein Vermögen verlangen.
Autor: KinG-SeKo
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was bringt das eigentlich? Fahre auch einen 320...
Autor: cxm
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was bringt das eigentlich? Fahre auch einen 320...




Hi,

nix, nada, nothing.
Bisher konnte noch niemand ein Prüfstandsdiagramm liefern, welches belegt, dass ein Fächerkrümmer alleine eine Mehrleistung bringt...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: KinG-SeKo
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also nur Optik?
Autor: Doedelhai159
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder der anfang zu einer ordentlichen abgasanlage.

also noch eine 76er anlage mit 200 oder besser 100zeller kat, esd mit wenig staudruck.
das bringt schon bissl was. aber immernoch nich die welt
ich bin eine butterblume
Autor: Serial-Thriller
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also nur Optik?

(Zitat von: KinG-SeKo)



soundtechnisch wird er auch etwas kerniger..aber das is etwas
abhängig vom endpott wie viel er davon wiedergibt.
mit einem neuen serien esd wird da nicht soviel hörbar sein.

Fächer ist jedenfalls wie gesagt wurde 1. vernümpftiger ansatz zu ner
ordentlichen abgasanalage... bringt wahrscheinlich auch leistung.

Wird ohne den rest wohl kein wahnsinn sein das man weder auf dem papier sieht wow 20 ps mehr
noch so sein das man beim fahren denkt.. uh der geht ja nu wie die hölle, aber die
charaktesristik wird etwas "ansprechender"...schaden kanns demnach nicht...

sollte nur dann nach und nach vervollständigt werden durch metall kats und passendem
esd..sonst hast ja immernoch ne art "falschen hals" in der abgasanlage...

da muss dann schon alles zueinander passen.

Bearbeitet von - Serial-Thriller am 16.08.2007 13:21:30
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: KinG-SeKo
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie teuer ist so ein Krümmer?
Autor: Serial-Thriller
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kalkulier mal zwischen 400 und 600 euro grob ein.
Da liegen die in etwa die preise für Fächer aus dem Hause Supersprint und Tezet.
Neu versteht sich.

gebraucht vllt die hälfte..je nach nachfrage eben..

Was preislich gut geht sind fächer aus dem 3.2 M3...aber nicht grad häufig...

Achja was man bei ebay gern unter fächerkrümmer findet für 169 euro oda so,
sind keine fächerkrümmert... nur durch die einzelnen rohre nicht täuschen lassen.
das sind dann nur normale krümmer nur aus edelstahl, nicht unbedingt verkerht aber
halt nur der optikhalber brauchbar....

nen richtigen fächerkrümmer macht aus, wie der name schon sagt, das alle Rohre gleich-
lang sind. damit überall gleicher gegendruck etc herrscht..daher sehen die dinger
auch oft aus wie nen haufen spaghetti...
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile