- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Passen 3 Kindersitze ??? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mika71010
Date: 15.08.2007
Thema: Passen 3 Kindersitze ???
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe einen 525dA Touring bestellt.
Jetzt taucht aber ein Problem auf:
Passen hinten 3 Kindersitze rein??
Bei der Bestellung meinte mein freundlicher, dass er nur Not andere (längere) Gurtschlösser einbauen würde.
Frage: Funktioniert das, oder hat jemand andere Lösungen?


Antworten:
Autor: derTobi
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm, ich befürchte, das es nicht funktionieren wird. es gab mal in einer Autozeitschrift darüber einen Bericht, wobei beim E61 dies als nicht möglich erschien. Wünsche dir, das es trotzdem irgendwie klappt.

Gruss,
derTobi
weiss-blauen Gruss,
derTobi
-----------------------------------
http://www.BMW-Freunde-Westfalen.de
Autor: Daywalker555
Datum: 20.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube so ohne Weiteres wird das nicht gehen.

MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: mika71010
Datum: 21.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zur Info:
Habe gerade nochmal in der Zubehör-Liste geschaut. Da steht: "Der Seitenairbag für Fondpassagiere schützt die Fondpassagiere bei einem Seitenaufprall. Der jeweilige Seitenairbag schützt den Körper im seitlichen Brustbereich. Im Paket enthalten sind Gurtschloßstrammer für die äußeren Fondsitze.
Dadurch ist die Unterbringung von drei Kindersitzen auf der Rückbank möglich."
Gut das ich die Airbags mitbestellt habe und hoffe, das es wirklich stimmt. Mein freundlicher hatte keine Ahnung das es dieses Extra gibt.

Autor: mika71010
Datum: 20.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe ihn endlich bekommen.
Und tatsächlich: Durch die geänderten Gurtschlösser beim Paket Airbag im Fond passen 3 Kindersitze rein. Ist zwar ein wenig eng, aber das Problem hab ich bei anderen Autos auch gehabt.
Autor: Daywalker555
Datum: 25.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst mal Bilder reinstellen?

MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: ebayhasser
Datum: 27.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Mika,
mich würden auch Bilder interessieren. Ich habe das gleiche Problem.
Mir ist auch aufgefallen, das die 5er mit Seitenairbags und Gurtstraffern hinten längere Gurtschlösser haben!
Ich werde es aber auch noch bei einem Händler mal ausprobieren. Nur hat nicht jeder einen auf dem Hof mit dieser Ausstattung.

Setz bitte mal Bilder hier rein von deiner "bestuhlten" Rückbank.

Gruß, Ralf
Autor: MartinGSI
Datum: 30.10.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal ausgrab. Bei uns ist Kind nr3 im Anmarsch und das geht im e46 einfach nicht. Nach Probefahrten im Zafira, touran und S-Max ist mir eins klar geworden.Ich hätte gerne ein Auto!Hat jemand einen vorschlag bei welchem (normalen) Kombi) 3 Kindersitze hinten passen?
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Autor: Merlin-9999
Datum: 30.10.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------

Hat jemand einen vorschlag bei welchem (normalen) Kombi) 3 Kindersitze hinten passen?

Das lässt sich leider nicht pauschal sagen, hängt namlich von den Kindersitzen ab.
Ich habe mir seinerzeit genau aus diesem Grund ( 3 Kinder) einen E61 gekauft, weil unsere 3 Kindersitze dort reinpassten.
Habe nur ein zusätzlichen Gurtschloss verbauen müssen.
Hatte es damals auch in diversen Kombi´s probiert, aber der E61 hatte zu der Zeit für uns am meisten Platz im Innenraum.
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile