- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie erkenen ich Kopfdichtungsschaden? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bgssaarpfalz
Date: 15.08.2007
Thema: Wie erkenen ich Kopfdichtungsschaden?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich bin seit 3 Wochen auf der Suche nach meinem unrunden Leerlauf am 1.8 Bj.1996,M43.

War schon 2 Mal bei BMW und ließ den Fehlerspeicher auslesen-Ergebis: nichts!

Ich tauschte das Leerlaufreglerventil, Poti, Lambda, Luftmengenmesser, Zündkerzen + Einheit.

"Die freundlichen"finden auch nichts.

Sie sagten nur, dass es evtl. sogar die Kopfdichtung sein könnte.

Aber im Ausgleichsbehälter ist kein ÖL und am Auspuff erkennt man auch keine fehlerhafte Färbung der Abgase.

Wie kann ich noch erkenne, ob die Kopfdichtung betroffen ist?


Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter.


MfG

Andre


Antworten:
Autor: Boa
Datum: 15.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!
Man erkennt es daran das er Öl frisst und das Kühlwasser immer weniger wird oder auch daran das Öl an der Kopfdichtung austritt.
Haben sie mal die Kommression an den Zylindern gemessen?

MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: Doedelhai159
Datum: 15.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
weißer qualm ausm auspuff. oder viel co2 im kühlerwasser.
ich bin eine butterblume
Autor: hans 323ti
Datum: 15.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
öl kann auch im kühlwasser sein!!
schwimmt dann schön sichtbar oben auf.
www.chamaeleon-und-co.de
Autor: BMW_Sepp
Datum: 15.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seit wann hast du denn den unrunden leerlauf?? Kam das aufeinmal oder nachdem du das auto mal ziemlich geheizt hast?

Schon mal an Falschluft gedacht?

Bearbeitet von - bmw_sepp am 15.08.2007 17:27:24
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: Doedelhai159
Datum: 15.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Seit wann hast du denn den unrunden leerlauf?? Kam das aufeinmal oder nachdem du das auto mal ziemlich geheizt hast?

Schon mal an Falschluft gedacht?

Bearbeitet von - bmw_sepp am 15.08.2007 17:27:24

(Zitat von: BMW_Sepp)




zb ein proöser schlauch zwischen lmm und ansaugbrücke. der is gerne mal gerissen.
ich bin eine butterblume
Autor: King Cornflakes
Datum: 15.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------

komisch das deine :-) nicht auf die idee kommen
den ganz einfachen test zu machen und die gase
im wasser zu messen ???

nennt man wie schon erwähnt co2 test
ist ne sache von 5 minuten ?????

wäre der erste test, den ICH machen würde ...
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Autor: bgssaarpfalz
Datum: 15.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die "freundliche" meinten, sie hätten das Gerät zum Co messen gerade nicht da, was ich schon komisch fand.

ich hab gerade mal den Faltbalkenschlauch zwischen dem Luftmengenmesser und der Drosselklappe untersucht, da sind ein paar Risse drin, könnte das das Problem sein?


Viele Grüße

Andre
Autor: Harry346
Datum: 15.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normalerweiße ist das eine Ursache für unrunden Leerlauf,wenn der undicht ist.Ich dachte aber den hattest du schon ausgetauscht?
Autor: 320-6 BJ.78-Bernd
Datum: 15.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

also wenn das wirklich nur Falschluft wäre, wäre das ja schnell und günstig zu ermitteln. Meine beiden E 28 hatten auch mal einen saumieserablen Leerlauf und ich konnte nichts finden. Dann hab ich mir so eine Blumenspritze mit Zerstäuber von meiner Frau "geliehen" und da einfach Benzin reingefüllt. Ja und dann eben einfach mal den Motor eingesprüht, und schon ging die Drehzahl hoch. Das auffinden des defekten Schlauches war dann auch gleich erledigt. Das geht natürlich auch mit Starthilfespray. Aber bitte nicht so tief einatmen dabei.
Tschüß,

Bernd




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile