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320 318is, welcher ist sportlicher - 3er BMW - E36

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: JanGD
Date: 15.08.2007
Thema: 320 318is, welcher ist sportlicher
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Hi zusammen

Ja, ja, 320vs318is....die Suche hab ich schon bemüht..

Ich würde gerne von den besiztern dieser Autos hören wie sportlich die 2 Autos zu bewegen sind. Limo oder QP sportlicher, berichtet einfach mal ;)
¨
Greets JanGD
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)


Antworten:
Autor: theblade
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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naja der is kommt aus dem unteren drehzalbereich nich wirklich aus den hufen :-(

da sollte das six pack um längen besser sein.
Autor: cooldriver
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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Ich kann nur über das is coupe reden. Es stimmt, dass untenrum nicht viel geht, aber am besten sollten Leute was dazu sagen, die schon beide Autos gefahren sind.
Autor: Stonecold
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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Beim IS geht für 1,8 Liter bzw 1,9 liter schon mächtig viel, der 320er geht da sogar ne nummer schlechter, der 6 Zylinder erst später und dann fährt er dem IS ganz langsam davon. Aber dennoch ist der IS der Spritzigere der hängt einfach immer gut am Gas und mag es gedreht zu werden, zumal der is gute 1-2 Liter weniger nimmt als der 2l 6 Zylinder.

MfG
Stonecold
Autor: JanGD
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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Ab wann hatte denn der 320er eigentlich Vanos? Schon von Anfang an?
Was meint ihr denn Coupé / Limo? Was ist sportlicher zu bewegen?
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: loewe
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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vanos hat er ab ca. 9/92.ich steh auf coupe.find ich schicker und sportlicher,aber da gehen die meinungen voneinander denn jeder siehts anders.zur not kannst dir ja immer noch ein differentiel vom 316 in den 320 knallen,dann dürfte er acu besser durchziehen-falls nötig.ich bin mit meinen 6 pott 2 liter vollstens zufrieden.ein 4 zylinder braucht eben immer drehzahl und das geht eben auch auf den tank und mich nervt die dreherei vom 4 zyl. hoffe geholfen zu haben.6 zyl. machst nichts verkehrt ist meine meinung nach jahrelanger erfahrung.und der sound vom bmw 6 zyl. ist nicht zu schlagen,falls du noch den endtopf bearbeitest bzw. austauschst,ein endloser traum :-))gruß loewe

Bearbeitet von - loewe am 15.08.2007 10:55:12
Autor: Klausi
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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Also der 320i beschleunigt schneller und hat eine höhere vmax (BMW Werksangaben), der 318is ist nur minimal langsamer, die 0,2l Hubraumunterschied merkt man quasi nicht.
Zwischen Coupe und Limo gibt es keine Unterschiede, der Compact ist ein tick schneller im Vergleich zu den beiden.
Der 320i hat mehr Laufruhe und ist genial zum Cruisen bei genügend reserven.
Autor: Doedelhai159
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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Zitat:


Beim IS geht für 1,8 Liter bzw 1,9 liter schon mächtig viel, der 320er geht da sogar ne nummer schlechter, der 6 Zylinder erst später und dann fährt er dem IS ganz langsam davon. Aber dennoch ist der IS der Spritzigere der hängt einfach immer gut am Gas und mag es gedreht zu werden, zumal der is gute 1-2 Liter weniger nimmt als der 2l 6 Zylinder.

MfG
Stonecold

(Zitat von: Stonecold)




das is alles nur subjektiv.
die beschleunigen bis ca 3000 umin gleich schnell, aber dadrüber gibs dann beim 320iger ein schub, daher meinen alle der 318is geht die ganze zeit besser.

im sprint von 0 auf 100 brauch der 320i eine knappe haklbe sekunde weniger.

sind eben 10nm und 10 ps mehr.
verbauch trägt ja nich zur sportlichkeit bei.

außerdem ist der 320i in allen belangen die bessere basis, falls die die pferdchen zu wenig werden, kannst ganz schnell ein größeren motor reinbauen ;)
ich bin eine butterblume
Autor: MasterofDisaster
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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sinns nich 15NM??

Naja is auch egal...also ich muss sagen der is gehts chon nicht shclecht...hängt einfach bissig am Gas...dadurch scheint es wohl auch so das er besser geht!!

Aber ich finde allein der Motorenklang eines Reihensechszylinders..is kaum zu toppen..man kann schön cruisen...un wenn man ihm Drehzahl gibt dann geht der auch schon richtig gut...ich finde der klingt denn immer so zornig un dreht wie ne "Turbine" hoch...also so hört es sich an!!

Außerdem is der Motor haltbarer...ich würde mich immer wieder für den R6 entscheiden...un bereue den kauf meines 320i Coupe kein Stück!!

Ich hoffe ich konnte weiter helfen!!
Autor: JanGD
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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Hm...bis anhin hatte ich den 318is eigentlich favorisiert, nun, aufgrund eurer Beiträge, der Aufwärtskompatibilität und eines Angebotes eines 320er Coupe...;) Werd den wohl mal unter die Lupe nehmen gehen.
Noch kurz ins Spritlogbuch schauen, wie viel mehr der 320er denn nimmt...
Wer was dazu sagen will: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=basket&wl=1&lng=ger&id=4632644
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: theblade
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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Zitat:


Wer was dazu sagen will: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=basket&wl=1&lng=ger&id=4632644

(Zitat von: JanGD)




nicht schlecht. wenigsten ein unverbastelter bimmer =D

was sind das jetzt in euros?

ps: glaube der hat nur 1x vanos! schau mal ob du einen findest der doppel-vanos hat ;-)
Autor: capone_82
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Wer was dazu sagen will: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=basket&wl=1&lng=ger&id=4632644

(Zitat von: JanGD)




nicht schlecht. wenigsten ein unverbastelter bimmer =D

was sind das jetzt in euros?

ps: glaube der hat nur 1x vanos! schau mal ob du einen findest der doppel-vanos hat ;-)

(Zitat von: theblade)




doppelvanos gabs doch nur beim M, oder?..
Autor: Doedelhai159
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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so isses. doppelvanos beim e36 nur beim m.

aber 6000euro ist viel zu viel für das auto. definitiv.

ich hab für das geld ein 328i mit weniger km bekommen.
ich bin eine butterblume
Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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ohja der is viel zu teuer für fast 200.000 kilometer. mehr als 4500€ würde ich dafür nicht ausgeben.

Gruß
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Autor: JanGD
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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3900 Sfr = 2335 Euro
Aufwertskompatibilität, Doppelvanos :P

Unverbastelt is er :D Werd morgen Abend mal ne Testfahrt machen.
Greets
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: Doedelhai159
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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jap, hatte die falsche währung.

sind momentan 2400euro.

zuschlagen! das ist ein unschlagbarer preis.
ich bin eine butterblume
Autor: JanGD
Datum: 15.08.2007
Antwort:
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Erst mal schauen...!! Der ist ja so nicht geprüft (bei euch AU/HA?). Dafür will er noch 700Sfr(ca 430Euro) mehr haben. Meine freie Werkstatt ist aber ne viertel Stunde entfernt..werde dann wohl dort noch auf n Lift fahren.

Greets
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: Flip
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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hi
also ich hab einen 318is. und bin den 320 von einem kumpel mal gefahren. also ich würde behaupten das der is besser ist. keine ahnung warum aber er machts. gute meinr hat auch ncoh ander federn drin aber war voher schon besser ;-)
Autor: Maveric
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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der is ist spritziger und der 320schneller.

So würde ich es ausdrücken.

Wobei mir die charakteristik des 320viel mehr gefällt + dem sound.

Wer aber gerne ampel rennen usw macht, der ist mit dem IS besser beraten.

Autobahn ist der 6-zylinder king. :)
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: MalibuRCBW
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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Zitat:



...Aufwertskompatibilität, Doppelvanos :P...

(Zitat von: JanGD)




Na ich denk Doppelvanos hat nur der M3?
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Autor: stefan323ti
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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Ja, eigentlich hat nur der M3 beim E36 Doppelvanos.
Und den IS gibts auch nur als Coupe. Deswegen ist die Frage nach dem Sportlichkeitsunterschied zum Coupe, zumindest beim IS, nicht von belang ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Doedelhai159
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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Zitat:


Zitat:



...Aufwertskompatibilität, Doppelvanos :P...

(Zitat von: JanGD)




Na ich denk Doppelvanos hat nur der M3?

(Zitat von: MalibuRCBW)




darum steht da auch "doppelvanos :P"

ich bin eine butterblume
Autor: TD
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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also laut Werksangaben beschleunigen sie beide in 10s auf 100km/h und die Endgeschwindigkeit ist meines Wissens auch nur um 1km/h auseinander.
Nur fahre ich meinen IS mit 7,2 bis 7,5l/100km das wird mit dem 6-Zylinder nicht möglich sein.
T.D.
Autor: Doedelhai159
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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laut automotorsport brauch der 320i 9,9 sek von 0auf 100 und der 318is 10,4.

und da traue ich denen doch eher als einer werksangabe.

und verbauch beim 320i lag bei mir um die 8-8,5 liter bei 75% stadtverkehr. is also alles machbar
ich bin eine butterblume
Autor: 318-BLN
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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Zitat:


Ja, eigentlich hat nur der M3 beim E36 Doppelvanos.
Und den IS gibts auch nur als Coupe. Deswegen ist die Frage nach dem Sportlichkeitsunterschied zum Coupe, zumindest beim IS, nicht von belang ;)

(Zitat von: stefan323ti)




hi, den IS gibts doch auch als Limo, oder liege ich da komplett falsch.

Irgendwas mit 2500 mal gebaut hab ich in erinnerung. oder ich bring da wieder was durcheinander

Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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ich kenne den IS ehrlich gesagt nur als coupe, hab noch meinen anderen gesehen. ansonsten wurde der motor noch in den compact gebaut als 318ti dann.

mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Autor: Doedelhai159
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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Zitat:


ich kenne den IS ehrlich gesagt nur als coupe, hab noch meinen anderen gesehen. ansonsten wurde der motor noch in den compact gebaut als 318ti dann.

mfg

(Zitat von: 328i-cabrio-fan)




durchgefallen in bmw-kunde.
es gibt 318is als limo. die sogenannten class2 limos. wie schon gesagt wurden 2500 davon gebaut.

bmw hatte das teil damals in irgendeiner rennserie und es gab die beschränkund das die eingesetzten fahrzeuge eine mindestanzahl an straßenzulassungen brauchen. daher die 318is limo. ziemlich selten das ding
ich bin eine butterblume
Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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okay jetzt dämmerts mir. den gab es. gesehen habe ich trotzdem noch keinen im RL :-P antreffen wird man den auch relativ selten. 318is coupe gibst ja zu hauf
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Autor: JanGD
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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318is Limo hab ich auch schon angeboten gesehen, war dann aber meist ein "normaler" 318i...
Wie merk ich ohne Bühne (ist noch nicht sicher ;( ) Ob die Querlenkerlager etc. i.O. sind? Über Holperpiste fahren, starke Kurven fahren, Bremsverhalten, Geradeauslauf?
Bin schon ganz kribbelig ;D
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: Doedelhai159
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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einfach mal aufbocken und am rad wackeln. wenn es merklich einfach geht, ohne das sich das lenkrad bewegt, sind die lager hinüber.

wenn geradeauslauf nicht stimmt oder irgendwas vibriert, würde ich auf jedenfall schonmal was am preis machen
ich bin eine butterblume
Autor: Klausi
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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Zitat:


laut automotorsport brauch der 320i 9,9 sek von 0auf 100 und der 318is 10,4.

und da traue ich denen doch eher als einer werksangabe.

und verbauch beim 320i lag bei mir um die 8-8,5 liter bei 75% stadtverkehr. is also alles machbar

(Zitat von: Doedelhai159)




lt. Werk ist auch ein Unterschied angegeben (Schalter/Automatik):
318is: 10,2/11,2 s
320: 9,9/10,6 s
Autor: Harry346
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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Das ist wohl eher ne Prestigefrage ob 4-oder 6zyl.Die unterschiede in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind so gering das man das im Alltag wohl eher nicht merkt.
mfg
Autor: Doedelhai159
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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und wo wir bei preis sind: das 318is coupe is in der versicherung so teuer wie ein 328i coupe. dh 320 is da günstiger in der hp
ich bin eine butterblume
Autor: Klausi
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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...dafür verbraucht der 320er wohl ca 1l/100km mehr (Angaben für Schalter/Automatik)

318is:
Stadt: 11,4/12,8l
Land: 6,1/6,5l
Din: 8,0/8,8l

320i:
Stadt 12,9/14,6l
Land: 6,7/7,7l
Din: 9,0/10,1l

Autor: Doedelhai159
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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wir halten fest:

320:
-kost weniger versicherung
-besserer sound
-kultivierterer motor
-aufwärtskompatibel
-robuster
-kleines bisschen besseres fahrverhalten

318is
-geringerer verbrauch
-günstigere steuer
-spritziger
-günstiger in anschaffung
ich bin eine butterblume
Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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da sich beide net viel nehmen und es eher eine ansichtssache ist ob nun 4 oder 6 zyl. bleibt für mich immer noch die haltbarkeit, die einfach für den 6zylinder spricht. ein sixpack hält einfach länger, und ein 318is ist deutlich anfälliger, da es nunmal ein hochgezüchteter 318er is. ein freund von mir hatte gerade bei 135.000 kilometer einen motorschaden bei seinem IS und auch unser 318ti damals hat mich nicht so überzeugt. ist mit sicherheit nicht bei allen so, aber die haltbarkeit liegt denke ich deutlich unter der eines 6zylinders.

Gruß
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Autor: Ben26
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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Spritziger, Sportlicher und Agressiver ist der 318is... Ich bin sehr sehr viele 320 und 318 is Coupe probe gefahren um das Festzustellen....

Hab mir dann meinen 318 is geholt und bin immernoch mehr als froh darüber...

Langlebiger und robuster soll der 320 sein.

Aber bei richtiger Pflege kann der 318 is genauso lange halten ;-)
CU
Ben

Check:
www.city-sliders.dreipage.de

Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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ja eben die pflege ist das wichtigste klar, meinte ja gibt sicher auch ausnahmen, aber im allgemeinen denke ich kann man sagen, dass der 320er langlebiger ist.
spritziger kommt einem der 4zylinder in der tat vor, das stimmt, dagegen stehe wieder der klang und die laufruhe des 6zylinders.

man sieht es ist ein ewiges hin und her und kann ewig ausdiskutiert werden ;-)) deshalb==> probefahren und nach seinem geschmack/eindruck entscheiden.
Amen

Gruß
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Autor: Ben26
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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@328i-cabrio-fan:

Da stimm ich Dir voll und ganz zu...

Am besten ausprobieren, hab auch einige ausprobiert und verglichen, was Dir am besten gefällt nimmst halt ;-)


CU
Ben

Check:
www.city-sliders.dreipage.de

Autor: pedro23
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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Ganz einfach, beide mal probe fahren.

Jedem gefällt etwas anderes, ich stand damals auch vor der Wahl ob 318is oder 320i, wie man sieht hab ich den 320i genommen und bin noch immer zufrieden. Beide Fahrzeuge sind keine Rennmaschinen, aber Freude am Fahren bringen beide schon, wenn man sie schön tritt :).

Vom Papier her ist der 320i schneller, aber vom Fahrverhalten kommt der 318is etwas spritziger rüber, da er untenrum auch ein wenig mehr geht aber obenrum ab 3500 U/Min. kommt die Leistung des 320i erst richtig, da gibts noch einen Ruck und er fährt seine 150PS so, wie er sollte.

Ich persönlich würde auf jeden Fall ein Coupe nehmen, sieht sportlicher aus, ist aber etwas teurer in der Versicherung. Den 318is als Limo zu finden wird eh schwierig, gibt es nicht so häufig.

320i ist günstiger in der Versicherung und nicht so anfällig, aber auch der 318is ist bei Pflege ein haltbares Auto.

Wie schon gesagt, fahr beide probe und das richtig, also auch mal schön treten die Autos :), aber auch für den Alltag testen, der 320i fährt sich einfach viel angenehmer wenn man im Stadtverkehr ist oder auf der Autobahn (außerdem hat er diesen verdammt guten 6 Zylinder Sound :D ), der 318is ist halt spritziger, dürfte auf Landstrassen etwas mehr Freude bringen, aber mit beiden kommt man auf seine Kosten.

PS: Du hast die Suche schon bemüht? Dann wohl nicht richtig, es gibt unzählige Threads mit unzähligen Beiträgen zu genau diesem Thmea - aber wie man sieht reden die Leute darüber immer wieder ganz gerne :).

Bearbeitet von - pedro23 am 16.08.2007 19:04:37
Autor: JanGD
Datum: 16.08.2007
Antwort:
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Bin auch schon beide Probe gefahren und das bessere Angebot; Preis, Zustand, Ausstattung wird entscheiden... Der 320er vom Inserat auf Seite 1 hat leider kein Serviceheft, Seitenscheiben Gummis sind alle am abbrechen oder sind schon, der Motor macht komische Schleifgeräusche. Von daher werde ich wohl noch weiterschauen müssen.. Greets
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: JanGD
Datum: 18.08.2007
Antwort:
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Hi zusamme
Bin heute wieder einen 320 Probegefahren, super technischer Zustand, interieur 1a, Carrosserie einige kleine Mängel (bisschen Rost in Radlauf hinten, bereits behandelt, wird noch besser gemacht), 160 000km, 6.94, el. FH, Nebler, Ab MFK
Bilder:





Preis: 4900.- = 2900

Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von - JanGD am 18.08.2007 14:26:17
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: Pati.S
Datum: 18.08.2007
Antwort:
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hab beide schon gefahren den 318is alerdings als 1,9!!Und ich muss sagen der 318is hat auf jeden fall die nase vorn!!Wie uns das "s" schon verrät!!!
Tut dem not dat dem so laut is???
Autor: pedro23
Datum: 18.08.2007
Antwort:
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Preis: 4900.- = 2900

Hä? ja was, wieviel soll der den nun kosten, 4900 Euro oder 2900 Euro? :)
Autor: Harry346
Datum: 18.08.2007
Antwort:
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Denk mal 4900 CHF,also 2900€
mfg
Autor: Doedelhai159
Datum: 18.08.2007
Antwort:
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4900cfr = 2900 europäische euros.

is ein guter preis
lack sieht gut aus, km sind ok, wenn er gut geplegt wurde is das in ordnung.

ausstattung is bei dem wohl nich so dick?
ich bin eine butterblume
Autor: JanGD
Datum: 18.08.2007
Antwort:
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Klima fehlt vorallem..:( aber bei meinem Budget... ja ihr habt recht mit den Währungen;) Greets
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: pedro23
Datum: 18.08.2007
Antwort:
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Ah so war das gemeint, also 2900 Euro. Ja gut lässt der sich noch mit sich handeln? Etwas weniger und es wäre ein faires Angebot.

Weil 1. ist das eine Limousine und 2. hat der nicht so die Ausstattung, daher wären halt etwas weniger angebracht, denke so 2600-2700 Euro wären ganz gut.

Aber du bist ja aus der Schweiz, da sind die paar hundert mehr schon okay, gehe mal davon aus das bei euch die Autos etwas teurer sind als hier von dem her.
Autor: Doedelhai159
Datum: 18.08.2007
Antwort:
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mit etwas glück findest du einen mit einpaar mehr extras. da musst danna ber im gesamten deutschsprachigen raum suchen.

ich hab ein 320i coupe gekauft mit klima, sitzheizung, großen bc, schiebedach und elektrischen ausstellfenstern für 3300. es waren zwar 198t km dafür aber baujahr 95.

also etwas wird da mit sicherheit noch gehen
ich bin eine butterblume
Autor: flex10
Datum: 21.08.2007
Antwort:
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also ich kann nur aus Erfahrung sprechen: nichts geht über einen 6 Zylinder BMW!

Als ich mal unterwegs war mit meinem Bruder in seinem 320i E30, hat uns mal ein Typ in einem 318is E36 an der Ampel zu einem Rennen aufgefordert :))

129PS gegen 140PS
im 1.Gang lag er vorne, aber als mein Bruder den 2.Gang voll ausgefahren hatte, hatte der 318is keine Chance und so zogen wir ab ca. 80km/h an ihm vorbei..
Autor: Stonecold
Datum: 21.08.2007
Antwort:
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Zitat:


also ich kann nur aus Erfahrung sprechen: nichts geht über einen 6 Zylinder BMW!

Als ich mal unterwegs war mit meinem Bruder in seinem 320i E30, hat uns mal ein Typ in einem 318is E36 an der Ampel zu einem Rennen aufgefordert :))

129PS gegen 140PS
im 1.Gang lag er vorne, aber als mein Bruder den 2.Gang voll ausgefahren hatte, hatte der 318is keine Chance und so zogen wir ab ca. 80km/h an ihm vorbei..

(Zitat von: flex10)



Dann muss der is aber im eimer sein das eine olle 129ps 6 zylinder schüssel vorbeizieht weil der E30 320i ist sau lahm der hat gegen einen is normal keinen stich. Bin selbst schon einen 320 im e30 gefahren und fand das ding sau lahm der is geht definitiv in jeder lebenslage besser. zumal der IS auch einen geilen SOund für einen 4 zylinder hat schön dreckig.

MfG
Stonecold

Bearbeitet von - stonecold am 21.08.2007 18:07:06

Bearbeitet von - stonecold am 21.08.2007 18:10:20
Autor: Made Of Steel
Datum: 21.08.2007
Antwort:
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mir macht die drehorgel 318is sehr viel spaß, auch wenns kein kultivierter reihensechser ist!
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: Harry346
Datum: 21.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Langsam komm ich mir wie ein Compact-Fahrer vor :))
Irgendwie fehlt mir was,dem einen das Heck und mir 2Zyl *g*
Autor: Made Of Steel
Datum: 21.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Irgendwie fehlt mir was,dem einen das Heck und mir 2Zyl *g*

(Zitat von: Harry346)




Seh ich garnicht so, es sind halt 2 unterschiedliche konzepte und ich rede mir immer die verwandheit zum S14 motor ein. Wenn die M GmbH dem e30 M3 nen hochdrehenden 16 Ventiler gegeben hat obwohls nen 325i gab, wieso soll dann der M42 kein ordentlicher sportmotor sein?!

ein 318is braucht sich nicht zu verstecken, vorallem wie hier schon geschrieben auf landstraßen rumheizen macht genau so viel spaß wie mit nem sixpack über die autobahn zu bügeln.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: pedro23
Datum: 21.08.2007
Antwort:
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Zitat:


Zitat:



Irgendwie fehlt mir was,dem einen das Heck und mir 2Zyl *g*

(Zitat von: Harry346)




Seh ich garnicht so, es sind halt 2 unterschiedliche konzepte und ich rede mir immer die verwandheit zum S14 motor ein. Wenn die M GmbH dem e30 M3 nen hochdrehenden 16 Ventiler gegeben hat obwohls nen 325i gab, wieso soll dann der M42 kein ordentlicher sportmotor sein?!

ein 318is braucht sich nicht zu verstecken, vorallem wie hier schon geschrieben auf landstraßen rumheizen macht genau so viel spaß wie mit nem sixpack über die autobahn zu bügeln.

(Zitat von: Made Of Steel)




Da hast du recht, der "is" ist ein tolles Auto und der 320i auch, aber im Grunde nicht miteinander Vergleichbar da zwei unterschiedliche Konzepte.

Aber es ist doch immer so, egal was man für einen Wagen hat, man findet immer etwas was einem fehlt.

Färht man Compact = fehlt das Heck
Fährt man 318is = fehlen einem 2 Zylinder
Fährt man 320i = fehlt einem mehr Leistung
Fährt man 323i = fehlt einem die Anerkennung von 325i Fahrern :)
Fährt man 325i = fehlt einem die Leistung des 328i
Fährt man 328i = fehlt einem ein M3
Fährt man M3 = fehlt einem noch mehr Leistung :)
...kann ewig so weiter gehen.
Autor: Made Of Steel
Datum: 21.08.2007
Antwort:
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ich stimm dir völlig zu.

auch wenns den meisten hier in der "szene" um tuning geht, ABER man soll auch mal mit dem zufrieden sein was man hat :-)

bzw. nicht hat löl
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
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Autor: Harry346
Datum: 21.08.2007
Antwort:
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Zitat:

Irgendwie fehlt mir was,dem einen das Heck und mir 2Zyl *g*


Das war ironisch gemeint.
Das der IS kein schlechtes Auto ist weiß ich auch.Immerhin hab ich meinen schon seit 15 Jahren und es noch nie bereut.na ja,fast nie.
mfg
Autor: JanGD
Datum: 23.08.2007
Antwort:
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So der 320 von Oben habe ich nun gekauft, war beim TCS (Touring Club der Schweiz) um ihn durchchecken zu lassen, alles perfekt :D:D Der Tester war richtig begeister von dem Zustand:D Preis 4700 CHF = 2830 Euro

Neue Fragen werden dann wohl bald auftauchen ;)
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: BMWSW
Datum: 23.08.2007
Antwort:
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Glückwunsch und eine unfallfreie Fahrt
Lass es Qualmen
Autor: pedro23
Datum: 23.08.2007
Antwort:
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Ja 2830 Euro ist doch ein ganz guter Preis dafür, besonders dafür dass du ihn in der Schweiz gekauft hast.

Viel Spaß damit ;).
Autor: Made Of Steel
Datum: 23.08.2007
Antwort:
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auch von mir glückwunsch zu dem auto und viel spaß und unfallfreie fahrt!
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Autor: 323Power
Datum: 23.08.2007
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Tag zusammen muss jetzt auch mal was los werden, hatte als ersten BMW ein 318ti M42 als zweites ein 318is M44 und nun ein 323i.

Der M42 geht gut der M44 besser und meiner meinung nach besser als ein 320 M50 ist halt wirklich ein stück sportlicher vobei der 320iger auf der Bahn besser geht! Vobei natürlich der 320iger ne längere Lebenserwartung hat also würde ich schauen ob du mehr in der Stadt unterwegs bist oder mehr auf der Bahn!

Bin jetzt bereits alle Motorisierungen im E36 gefahren ausser die Sondermodelle (GT, Alpina, etc) Der 323iger wurde meine erste Wahl (Verbrauch etc.) Aber müsste ich mich zwischen 318is oder 320iger entscheiden würde ich zum 38is tendieren egal ob M42 oder M44 Motor!
MfG
Was hat man von 4 Ringen oder einem Stern? Zum Leben braucht man(n) doch 2 Nieren!
Autor: Made Of Steel
Datum: 24.08.2007
Antwort:
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wollen wir hier nicht langsam mal close machen? ich meine solche is threads gabs ja schon und die entscheidung ist ja jetzt auf nen 320i gefallen.
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