- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umbau Mittelkonsole - Armlehne entfernen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: corvin_323ti
Date: 11.08.2007
Thema: Umbau Mittelkonsole - Armlehne entfernen
----------------------------------------------------------
Hi,
hab mir für meinen Compact ne andere Mittelkonsole OHNE Armelehne geholt. Hab meine mit Armlehne ausgebaut.
Nun das Problem: die mit Lehne ist länger. Diese wurde hinten an den Halterungen der Handbremse befestigt und unter dem hinteren Aschenbechereinsatz mit einer Schraube.
Die neue Konsole ist kürzer und wird hinten mit zwei Schrauben befestigt. Nur ist da an der Karosserie nix, wo ich diese reinschrauben könnte...
Muß da noch irgend eine Halterung drunter, welche ich nicht besitze??? Bitte helft mal. Danke.
Kaaarl...


Antworten:
Autor: Freude am Fahren
Datum: 11.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hilft dir das ja
Klick
Autor: derMaggus
Datum: 12.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Corvin,

du hast sicherlich eine Mittelkonsole vom jedem anderen E36 bis auf Compact bekommen!

Hab bei mir das Amaturenbrett umgebaut und dabei auch feststellen müssen, das die Aufnahmepunkte hinten sich von denen das Compact zu Limosine unterscheiden.

Hast du einen Aschenbecher vorn in der neuen Mittelkonsole?
Autor: Made Of Steel
Datum: 12.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn das beim compi ÄHNLICH ist wie beim coupe müsste das alles mit den teilen gehen die von der verschraubung übrig geblieben sind, wegen karosserie, da musst du mal unter dem teppich schauen, da gibts befestigungspunkte und vorgeschnittene teppich aussparungen, ich hab noch bilder vom MAL umbau und guck mal ob ich was finde. Hab auch noch ein paar schrauben übrig die bei der neuen konsole mit MAL nicht mehr benötigt werden.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: Made Of Steel
Datum: 12.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So hab eben nochmal meine bilder durchforstet, leider nichts brauchbare für dich dabei, da alle bilder erst bei der handbremse beginnen.

aber auf dem gezeigten bild da ist das gut zu erkennen, das du da mit den teilen 7,8,9 unter dem aschenbecher verschraubst und dieses "sattelteil" 9 mit der karosserie verschraubst. Die gewindebohrung wird wie gesagt unter dem teppich liegen.

Hoffe ich konnte helfen.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: stefan323ti
Datum: 12.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meine mal gehört zu haben, das der Compi na andere Mittelkonsole hat also der Rest der E36.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Made Of Steel
Datum: 12.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Daher habe ich auch ÄHNLICH geschrieben, die konsole vom compact ist anders, jedoch sind die befestigungen in ihrer art ziemlich wenn nicht sogar komplett identisch.

Die von mir erwähnten teil die man auf dem bild in dem von Freude am Fahren geposteten link zu sehen sind, entsprechen denen im coupe und wohl auch limmo touring ect.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: corvin_323ti
Datum: 13.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Vielleicht hilft dir das ja
Klick

(Zitat von: Freude am Fahren)



Kaaarl...
Autor: corvin_323ti
Datum: 13.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die Nummer 9..
Muß da mal genau nachschauen. Aber das scheint's schon zu sein.. Danke erstmal allen für die Tips.
Kaaarl...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile