- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsen entlüften - kommt nichts?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: uncle-winner
Date: 11.08.2007
Thema: Bremsen entlüften - kommt nichts?!
----------------------------------------------------------
Hi, ich habe bei meinem E36 Compact ein neues ASC Hydroaggregat verbaut (steuergerät vom alten entnommen), da laut BMW der Pumpenmotor defekt war... die ABS und ASC Lampen leuchten zwar immer noch, aber wahrscheinlich muss ja auch erst der Fehlerspeicher gelöscht werden, damit ich sehen kann obs wieder funktioniert oder nicht?!

Mein größtes Problem ist, dass ich die Bremsen entlüften wollte... aber wenn man die Bremse drückt (pumpt) kommt einfach nichts an den Entlüftungsschrauben an (auch nicht nach mehreren Versuchen! In einer Werkstatt meinten die man kann manche Autos nur elektrisch mit einer Maschine unter Druck entlüften, stimmt das?! Bedanke mich für viele Antworten.


Antworten:
Autor: Mekkatronik
Datum: 11.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klappt auch wenn du über das Pedal entlüftest.

ca 10 mal >langsam< pumpen, druck halten (also Pedal gedrückt halten), Schraube öffnen ->dann schließen....selbes Spiel von vorne.

Klappt dann nur zu zweit, oder du hast eine Pedalsperre (k.p. wie´s genau heißt).

Ist aber nicht die Ideallösung, sollte besser mit einem Entlüftungsgerät gemacht werden.

Zu den Entlüftungsschrauben:

Kann sein dass sie verstopft sind.
Du solltest die Schrauben einmal ganz herausnehmen und säubern (durchpusten).

Ein bisschen Bremsflüssigkeit wird auslaufen, aber nicht viel.
Wenn du einen Lappen drüber legst sollte es reichen.

MfG

Bearbeitet von - Mekkatronik am 11.08.2007 19:18:44
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile