- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Funktionen Klimalüfter? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwm202
Date: 11.08.2007
Thema: Funktionen Klimalüfter?
----------------------------------------------------------
Läuft der Klimalüfter nur wenn mann die Klimaanlage an hat? Oder schaltet er sich auch ein wenn es im Motorraum zu warm?




Antworten:
Autor: Insane76
Datum: 11.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normalerweise wird der über einen Thermoschalter eingeschaltet, welcher am Kühler auf der Beifahrerseite oben sitzt. Die Einschalttemperatur liegt bei 91 und 99° beim 6-Zyl. und bei 81/88° bei 4-zyl. Ob der jetzt aber nur geht, wenn die Klima an ist, kann ich dir nicht sagen. ABer eingeschaltet wird er über den Temp.gesteuerten Schalter bei erreichen der o.g. Temperatur!

Bearbeitet von - insane76 am 12.08.2007 11:41:22
Autor: 323Power
Datum: 11.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tag hatte die gleich frage vor ein paar tagen in einem anderen Thread habe auch leider keine Antwort bekommen oder ehr gesagt nichts passendes!

Bei mir geht die Motortemperatur etwas höhr als mitte und mein Klimalüfter ist defekt (Neuer kommt die Tage) Schalte die klima natürlich nicht an aber die Temp geht höher als normal (bei 30°C Aussentemp.) deshalb die Frage springt der automatisch bei einer bestimmten Temp. an! Dann wäre ja alles klar weil vorstellen könnte ich mir das schon wegen dem Durchsatz (2 Kühler hintereinander!)
MfG
Was hat man von 4 Ringen oder einem Stern? Zum Leben braucht man(n) doch 2 Nieren!
Autor: Rattfield
Datum: 12.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
der e-lüfter geht an wenn die klima eingeschaltet wird. muss ja auch um ein überhitzen der klima im stau oder an der ampel zu verhindern. steigt halt aus und geht kucken ihr faulen hunde.
Autor: bmwm202
Datum: 12.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Rattfield Das wissen wir ja auch das der Klimalüfter angeht wenn man die Klimaanlage an macht. Wir wollen aber wissen, ob er sich auch mit einschaltet wenn es drausen sehr warm ist und somit die Temperatur im Motorraum sehr hoch geht. Quasi als zusätzlicher Lüfter auch wenn die Klima aus ist!
Autor: Rattfield
Datum: 12.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
achso. bah bin ich blöd.

nein. der e-lüfter hat keine eigene steuerung.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile